• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zufriedene 7D-User

Hallo!

Ich wäre gern ein zufriedener 7D User, es war auch bis gestern alles in Ordnung.:mad:
Jetzt ist die Kamera schon 14 Tage alt und lässt sich nicht mehr einschalten.
Das Akkusymbol blinkt, als wäre der Akku leer.....beide Akkus sind voll geladen und es blinkt dennoch.

......frohe Ostern

Grüße aus Karlsruhe
Armin

Kontrolliere mal in deiner Cam den C-Kontakt (steht auf dem Akku), ob der richtig draußen ist (ggf. mal etwas nachhelfen).
Ansonsten mein Beileid, ...es ist technisches Gerät und kann vereinzelt auch Macken haben. :o

Das kann aber auch ein wirklich elektrisches Problem sein (bei mir war es das) - und da muss die Cam zur Reparatur. Wenn Cam noch Garantie, dann kein Problem. Wenn nicht: auf Kulanz drängen, hat bei mir geklappt (Cam war über 2,5 Jahre alt)

Die Verbindung ist so stabil das man sich da keine Gedanken machen muss.

Mit Sicherheit ... mein BG wurde einmal montiert und fertig. Es gibt keine Stabilitätsprobleme. :)

Ist ja mal was neues das der BG an der 7D wackelt bzw ein Qualitätsproblem hat, ich hab das Ding nun fast 2 Jahre im Set und montier den Griff nicht ungern. Klar ist es dann noch mehr ein Brocken, da aber vorne ja auch ein weisser Brocken als Objektiv werkelt ist es halt so.
Wem das Ding zu schwer ist möge eine Druckiknippsihosensackmultikamera verwenden :p

Achja noch ein weiteres Plus für den BG, macht mal Bilder beim Wintersport mit minus Temperaturen. Dann habt ihr die Power von beiden Akkus, ist man ohne Griff unterwegs merkt man nach ner Weile sehr wohl einen Unterschied. Auslösung wegen lansameren AF und Bildreihenfolge werden langsamer !

Tom

Ich hab den originalen BG seit ca. 2 Jahren durchgehend montiert und noch nie nachgeschraubt oder sonstwas. Der hält bombenfest und wackelt nicht, auch nicht bei Dauerbelastung mit einem Sun SniperStrap.

Hallo!

Ich wäre gern ein zufriedener 7D User, es war auch bis gestern alles in Ordnung.:mad:
Das Akkusymbol blinkt, als wäre der Akku leer.....beide Akkus sind voll geladen und es blinkt dennoch.

......frohe Ostern

Grüße aus Karlsruhe
Armin
Akkus schrott? Kann ja mal vorkommen. Habe auch mal einen Weiss Akku gekauft, der nach kurzer Zeit defekt war.

So, jetzt ist es endlich so weit. Unsere 50d bekommt demnächst Gesellschaft, die 7d wurde heute bestellt ;-)

Mal sehen, ob meine Freundin und ich dann zu den zufriedenen 7d-Usern gehören werden...

Ich gehöre zu den zufriedenen 7D Benutzern bezüglich all Ihrer
Stärken.
Aber wie jedes Produkt gibt es auch bei der 7D Stärken und
Schwächen.
Selbst so Boliden wie die 1er haben Ihre Schwächen.

Die Stärken der 7er sind für mich klar:
- Schnell
- Super einfache Bedienung
- Knackscharf vom Stativ und mit Selbstauslöser
- Robust
- Keine Probleme mit Staub oder ähnlichem auf dem Sensor
- Alle Vorteile der vielen Mpixel und des 1,6er Crop bei
der Tierfotografie. (Ausschnitte usw.)

Die Schwächen sind hier ja nicht gefragt.
Aber aus den Stärken ergeben sich hier und da auch die Schwächen.
Deshalb überlege ich auch mir als Ergänzung noch eine
Vollformatkamera zuzulegen.

Eckhard

Etwas "eingeschüchtert" von den vielen negativen Berichten über die 7D habe ich lange überlegt und sie mir jetzt doch - und obwohl sie schon einige Zeit auf dem Markt ist - als Ergänzung zur 5d2 gekauft.

Da die Preise für neue 7d derzeit attraktiv sind, habe ich vom Kauf einer gebrauchte 7d abgesehen.

Gestern bin ich damit losgezogen ohne Blick ins Handbuch und habe versucht meine ersten Eindrücke nicht am Computer, sondern beim Fotografieren zu machen.

Im Wildpark bei schlechtem Wetter habe ich ein paar Fotos mit hohen ISOs gemacht.

Erste Eindrücke:
- einfache Bedienung und vieles ähnlich der 5d2
- Crop-Faktor 1,6 hilft, sich ab und an den Konverter zu sparen
- Autofokus deutlich besser als alles was ich bisher hatte
- Rauschen nicht so schlimm, wie ich dachte
- gute Haptik

Alles in allem fühlte ich mich gleich wohl mit der Kamera. Deswegen bin ich zufrieden, obwohl ich sie noch nicht einmal individuell eingestellt und nicht alle Optionen ausprobiert habe.

Wollte die Cam für ein HDR aufs Stativ schnallen und bin in meiner Schussligkeit mit dem Gurt an der Couch hängen geblieben. Die Hand folgte weiter der ursprünglichen Bahn, die Cam, mittlerweile völlig losgelöst, bevorzugte die Schwerkraft und semmelte mit Karacho Richtung Erdmittelpunkt. Mir blieb beinahe das Herz stehen. :eek: Dann der Aufschlag, hässliches Geräusch. Mit zitternden Händen und Tränen in den Augen hob ich die Cam auf, zwei Kunststoffstücke blieben am Boden zurück. Die erste Untersuchung: Cam lässt sich ein und wieder ausschalten, sie fokussiert noch und löst aus. Objektiv runter und am Bajonettverschluss die Schrauben lösen, den Ring etwas bewegen und wieder festschrauben. Die selbe Prozedur am Objektiv. Nix verbogen oder ausgerissen, keine Scherben. Glück gehabt. :D Jetzt bin ich vom zufriedenen zum sehr zufriedenen 7D-User geworden.

Nachtrag: Die zwei übriggeblieben Stücke stammten von der Geli, das Objektiv war das Sigma 30 (kleine Hebelwirkung) und der Untergrund war Teppichboden. Alle Linsen funzen wie zuvor.

Fazit: Stativaufnahmen immer ohne Gurt!

Vorher Canon Pro 1.

Meine Tochter 1 Woche nach London und als sie zurückkam wollte sie die
Pro 1 nicht mehr rausrücken.

Also macht ich mich schlau.

Tja so kam ich zu meiner 7D

Ich habei seit dem so viel Spass am fotografieren wie nie zuvor.

Eine :top::top::top: Kamera ohne Mängel für mich.

Tom

Hm, und was kann die Kamera für deine Schrottbatterien? :confused:

Also mir fällt KEIN Grund ein meine 7D gegen was anderes zu tauschen...
Was öfters bemängelt wird...

Bildqualität: Dann schraub n gutes Objektv auf...
Rauschverhalten: Ergo... lichtstarkes Objektiv...

Die wenigsten Menschen schauen sich ein Foto doch in 100% an. Und die, die es doch tun sollten eigentlich wissen das das "Meckern auf sehr hohem Niveau ist". Klar... wer nen Stein zum werfen sucht der findet auch einen... Aber mir ist trotzdem kein Grund eingefallen warum ich wechseln sollte...

Und nun ne gewagte Aussage...:evil: Nicht mal auf ne Vollformat !

Sehr zufrieden !!!!

Moin !

ich habe die 7D jetzt seit Januar 2010, und bin sehr zufrieden. Habe aber auch Orginal BG und Orginal Akkus, was sich doch manchmal wirklich auszahlt, wie ich hier so lesen konnte...
Sehr gute Haptik und Qualität. Immer gerne wieder !

Gruss

P.S. / Edit : Jetzt mit der FW 2.0 der absolute Hammer...

Zuletzt bearbeitet:
Also mir fällt KEIN Grund ein meine 7D gegen was anderes zu tauschen...
Was öfters bemängelt wird...

Bildqualität: Dann schraub n gutes Objektv auf...
Rauschverhalten: Ergo... lichtstarkes Objektiv...

Die wenigsten Menschen schauen sich ein Foto doch in 100% an. Und die, die es doch tun sollten eigentlich wissen das das "Meckern auf sehr hohem Niveau ist". Klar... wer nen Stein zum werfen sucht der findet auch einen... Aber mir ist trotzdem kein Grund eingefallen warum ich wechseln sollte...

Und nun ne gewagte Aussage...:evil: Nicht mal auf ne Vollformat !

"Noch nicht einmal auf Vollformat", würde ich jetzt nicht unterschreiben, aber wie Du schon meintest: Gutes Glas, und gut ist ! Wechseln i.M. nicht nötig...

Hi!
Hab die 7D jetzt auch seit Kurzem (Umstieg von 450D) und bin (wie ziemlich viele hier :D) total begeistert von ihr, auch wenn mich die vielen Einstellungsmöglichkeiten momentan nicht ein bisschen erschlagen :p. Aber ich liebe es mit ihr herumzuexperimentieren.

Wusste nicht das fotografieren NOCH mehr Spaß machen kann als mit meiner geliebten 450D :rolleyes:

Top Kamera :top:

Ich bin ebenfalls noch immer sehr zufrieden mit der 7D, obwohl 'deutlich bessere' Kameras vorhanden sind. Das Handling, der Sucher, die Geschwindikeit und Treffsicherheit des AF sind sehr gut. Dazu die erstaunlich gute Akkulaufzeit (das Ding hat immerhin mehrere Prozessoren) und die sehr gute, robuste und dichte Gehäusequalität.

Das alles gibt es mMn zu einem günstigen Preis. :top:

Ich bin vor 6 Wochen von einer 400D umgestiegen auf eine gebrauchte 7D und bin restlos begeistert.

Allein schon der Autofokus ist ein Quantensprung gegenüber meiner alten.

Was ich sehr genieße sind die drei Custom-Einstellungen und die komfortablen Einstell-Möglichkeiten über den Quick-Button.

Trotzdem muss man bereit sein, sich etwas intensiver mit dem Handbuch auseinanderzusetzen, sonst bleiben viele Möglichkeiten ungenutzt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten