• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Nachtrag:
Zwar nicht im eigentlichen Sinne n "Tier", aber auch da entstanden...
Das Ding ist etwa 1cm gross... War noch tricky was Brauchbares auf 20cm Abstand, durch ne Glasscheibe und den Leuten ausenrum hinzubekommen :D
Und ja, das Rauschen ist schrecklich, aber noch mehr wollt ich net dran schrauben...

Zuletzt bearbeitet:
Zürich zu pilgern
Zürich fein:) ein ein sehr interessanter Zoo wo ich noch nicht war aber auf meiner Wunschliste steht. Daher 2 Fragen

Der Kaiserschnurrbart Tamarin läuft der frei in der Masaolahalle umher?
Das Bild gefällt mir sehr nur den Tamarin eventuell etwas aufhellen (Augen Stirnbereich)

Die Schneeleoparden bewegen sich dort so wenig?
Gibt doch dort dieses Fütterungssystem mit den Zeitgesteuerten Magnetkisten. Wird das nicht mehr benutzt? Wäre schade den es ist wohl die schönste Schneeleoanlage derzeit in Europa.
Der Schnitt bei dem Bild will mir nicht gefallen auch wenn mir klar ist das du auf seinen Schwanz geachtet hast, dann besser etwas das Zoom aufmachen.

- War nicht in der Masoala-Halle, sondern im Exotarium, hinter ner Glasscheibe. Allgemein ists in der Masoala-Halle schwer, was brauchbares vor die Linse zu kriegen...
- Bei den Schneeleoparden habe ich leider noch gar nicht auf die Fütterungszeiten geachtet und daher meistens Pech gehabt. Das mit den Magnetkisten ist doch bei den Tigern dachte ich, oder da auch? Hmm, muss nächstes mal unbedingt n Pfleger erwischen... :rolleyes:
Und das Bild ist n Crop. Da hab ich noch massig Platz für n anderen Beschnitt... ;) Wo hättest du gern mehr Luft gehabt?

Magnetkisten ist doch bei den Tigern

upps richtig, habs gerade im Meinem Notizbuch nachgelesen.

Wo hättest du gern mehr Luft gehabt?

so, vorausgesetzt natürlich das nix störendes im bild dadurch auftaucht (link per PM gesendet, da du das bearbeiten deiner Bilder nicht ausdrücklich erlaubst)

Habs endlich mal wieder geschafft, nach Zürich zu pilgern... Ich hatte sogar das Glück, dass sich der Schneeleopard "aktiv" gezeigt hat :rolleyes:

N paar Ausschnitte wollt ich euch nicht vorenthalten ;)

Gefallen mir alle 5 :top:
Die Kaiserschnurrbarttamarine dürften jetzt beliebt sein. Zuerst 2 in Schönbrunn, jetzt auch noch 2 in Salzburg.

Ich war am Samstag auch mal im Zoo in Duisburg und hab trotz nicht so schönem Wetters einige Bilder gemacht. Zwei möchte ich hier nun mal gerne zeigen.

Die Bilder sind so relativ die ersten Tierbilder und gerade auch das erste Mal im Zoo mit der Kamera unterwegs gewesen. Hab sonst früher nur mal meinen Hund fotografiert und ab und an mal ein Tier was mir gerade vor die Linse lief ;)

Hoffe sie gefallen und vllt. krieg ich ja bissl Kritik dazu.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2146983[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2146984[/ATTACH_ERROR]

Bei meinem letzten Luchsfoto konnte ich mich ja bezüglich Beschnitt nicht entscheiden ob "halber Luchs" oder "Kopfportrait" - deswegen gibt es heute ein halbes Kopfportrait. :D Aber nur durch den großzügigen Beschnitt kommt der Blick richtig zur Geltung. Den nächsten Luchs gibts - versprochen - als Ganzes und auch wieder Mal aktuell in Hellabrunn geknipst.

IMG_0057 von StevenReburgh auf Flickr

7D - 500mm - f4,0 - 1/800 - ISO1250 - stark gecropt

Bei meinem letzten Luchsfoto

hm ... was soll ich dazu sagen?
Manche Bilder finde ich schlecht, manche gut, manche saugut und deines übersteigt dieses "saugut" noch um Welten! :eek::eek::eek::eek::eek:
btw .. neuen Flickr Account?

Aber jetzt zu mir :rolleyes:
Ich hab ja im Tiergarten mit so manchen Tieren so ein Problemchen.
Im Tiergarten Schönbrunn habe ich die Halsbandpekaris schon sooooooo oft fotografiert, daheim aber immer und immer wieder gelöscht. Gefallen mir einfach nicht.

Im Zoo Salzburg hab ich dann dieses Foto gemacht. Hat zwar die Augen zu, aber das ist das erste Foto, das mir von den Halsbandbekaris gefällt :lol:

Belichtung 0,003 sec (1/400)
Blende f/5.6
Brennweite 400 mm
Belichtungskorrektur 0 EV
ISO-Empfindlichkeit 125

"Da brat mir doch einer einen......."

(Gestern vor dem Naturzoo Rheine, wo die Störche den Nistbau wieder tatkräftig aufgenommen haben) und heute im Allwetterzoo Münster:
Immer wieder schön....
Aber was mich brennend interessiert, wie machen sich die beiden neuen Tigerdamen? Gibt's davon schon Bildmaterial?

Hier mal ein Schneeleopard aus dem Zoo Salzburg. Das Gitter dort ist echt ein grauen :grumble::grumble::grumble:

Belichtung 0,003 sec (1/400)
Blende f/5.6
Brennweite 335 mm
Belichtungskorrektur 0 EV
ISO-Empfindlichkeit 250

Immer wieder schön....
Aber was mich brennend interessiert, wie machen sich die beiden neuen Tigerdamen? Gibt's davon schon Bildmaterial?

Danke, Martin.;)
Die neuen Tigerdamen sind wohl da, werden aber noch getrennt gehalten. Wir waren letztens wegen des grottigen Lichtes nur kurz vor Ort und hatten keine Gelegenheit, die neuen Tiger abzulichten. Wird aber bestimmt nicht mehr lange dauern.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten