• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

oops ... doppelt :-)

Die Sonne war uns gnädig diesmal :)

Sehr schönes Foto :top::top:

Zwei von heute aus Frankfurt:

Gefallen mir :top:

@Sidamos70
Die Jaguar Bilder sind Top :top:

Cheetah aus dem Kölner Zoo.

Gruß
Jürgen

Schöner Gepard :top:

...danke euch! :)
Weiß auch nicht, die waren an dem Tag so drauf :D Ist aber beim Zähne zeigen geblieben;

ein Auerhahn aus Innsbruck; leider war so ein kleines Gitter davor.....

Ich glaub die Wölfe kennen dich schon :D

Schaut gut aus, man sieht ja nur a bissal was im Bokeh. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier auch mal wieder was vom letzten WE aus Schönbrunn. Endlich mal bissal Sonne :)
Schöner Jaguar, der Sonnenschein macht sich auch gut!
In meinem "Stammzoo" München gibt se z.Z. ja leider kaum noch Raubkatzen..

Nach Hellabrunn soll ich auch mal wieder :)
Meine letzten Fotos waren auch nur Konserve. Aber morgen soll es schönes Wetter geben, da werde ich wieder hinschauen - ich brauch Fotos von exotischen Vögeln für ein neues Projekt. Vielleicht schaffe ichs ja sogar schon vormittags nach München, so lange die Sonne ins Wolfsgehege scheint, dann muss ich dort nicht immer mit ISO1000+ fotografieren. :lol:

Moin
aus Gelsenkirchen, Juni 2010

Nur verkleinert, sonst keine Änderungen
Gruß
Thomas

Hier mal wieder ein Nachwuchs :)

Belichtung 0,003 sec (1/400)
Blende f/5.6
Brennweite 400 mm
Belichtungskorrektur 0 EV
ISO-Empfindlichkeit 250

Schöne Fotos. 1+2 gefallen mir gut. :top:
Bei dem Zebra gefällt mir der Beschnitt nicht so richtig. Unten und links zuviel abgeschnitten und rechts zuviel Platz. :)

Hier etwas aus Hagenbecks in HH

...

mir wurde gerade mitgeteilt, dass die Veröffentlichung meiner Bilder hier nicht gestattet ist, da Hagenbecks das verbietet.

Zuletzt bearbeitet:
@dixidorius: leider ein wenig klein. haste se noch ein wenig größer. gerade das Affenbild gefällt mir, ist aber sehr schwer zu beurteilen bei der kleinen Bildgröße. :lol:

Leider darf ich aus rechtlichen Gründen keine Bilder zeigen. Sorry :rolleyes:

Schade. Waren schöne Fotos. Dass gewerbliche Aufnahmen eine vorherige Genehmigung ist klar, aber was das mit privaten Aufnahmen zu nicht-kommerziellen Zwecken dienen soll... Unterm Strich schneidet sich Hagenbecks damit doch auch wieder ins eigene Fleisch. Viele Hobbyfotografen und damit auch zahlende Gästen bleiben dann weg.

Bin ich froh daß das in den Zoos in der Nähe anders ist.

Einfach eine Genehmigung holen ;)

Das ist mir zu viel Aufwand ;)

XR2 schrieb:
Schade. Waren schöne Fotos. Dass gewerbliche Aufnahmen eine vorherige Genehmigung ist klar, aber was das mit privaten Aufnahmen zu nicht-kommerziellen Zwecken dienen soll... Unterm Strich schneidet sich Hagenbecks damit doch auch wieder ins eigene Fleisch. Viele Hobbyfotografen und damit auch zahlende Gästen bleiben dann weg.

Das ist wirklich unsympathisch. Vorallem bei dem Eintrittspreis :grumble:

Das ist wirklich unsympathisch. Vorallem bei dem Eintrittspreis :grumble:

Tierpark Hellabrunn schrieb:
Filmen und Fotografieren

1. Filmen und Fotografieren für private Zwecke ist erwünscht.

2. Gewerbliche Aufnahmen sind nur nach vorheriger Zustimmung durch die Münchener Tierpark Hellabrunn AG erlaubt.

3. In einigen Tierhäusern herrscht Blitz-Verbot – bitte beachten Sie dies.

Zoo Salzburg schrieb:
Machen Sie Erinnerungsfotos von Ihrem schönen Ausflug im Salzburger Zoo! Bei gewerblichen Aufnahmen bitten wir um Rücksprache bei unserer Geschäftsleitung.

Geht auch anders ;)

In Salzburg habe ich das heute wieder schamlos ausgenutzt :D

Sind viele Bilder, dauert noch ein bißchen bis ich die alle gesichtet habe. ;)

Hagenbeck schrieb:
Ton-, Film-, Foto- und Videoaufnahmen jeder Art dürfen nur zu privaten (Souvenir-) Zwecken erfolgen. Jegliche Verwertung für gewerbliche, kommerzielle und nicht-kommerzielle Zwecke – auch auf privaten Homepages – bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung durch Hagenbeck. Die Veröffentlichung von Aufnahmen ohne Genehmigung ist verboten. Im Tropen-Aquarium ist das Fotografieren nur ohne Blitz erlaubt.
Das ist wirklich bitter. Zum glück gibt es nette Forenmitglieder die einen auf diese Gegebenheiten hinweisen. Ich hätte daran überhaupt nicht gedacht :rolleyes:

Aber ich glaub langsam ist es ot :p

Das ist mir zu viel Aufwand ;)

Egal :) Hauptsache schöne Bilder!

Um nicht nur zu labern :lol: wieder ein Bildchen.

Durch meeeega dicke grüne Gitterstäbe fotografiert. Die Stäbe sind ca. 2m entfernt. Also für normal keine Chance da ein Foto zu machen. Mit richtiger Belichtung jedoch schon :lol:
Schwarzwert leicht angehoben und weg waren die Gitterstäbe

Belichtung 0,001 sec (1/1250)
Blende f/2.8
Brennweite 200 mm
Belichtungskorrektur -1/3 EV
ISO-Empfindlichkeit 100

Hallo,

heut von mir ein paar Bilder ausm Zoo Nürnberg vom letzten Wochenende. Leider waren nur Tiger und Schneeleopard an dem Tag gewillt, mal zu posieren...
Vielleicht gefällts ja dem ein oder anderen. :D
Alle Bilder mit DPP und PSE bearbeitet,zugeschnitten, Tiefen Lichter etc.

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch anders ;)..
Wenn wir hier das Thema schon aufgreifen, dann sollte aber auch erwähnt werden, dass Fotos für private Zwecke machen und Fotos privat veröffentlichen zwei ganz verschiedene Dinge sind. Fotografieren darfst du eigentlich in jedem Zoo, nur das Veröffentlichen wird immer wieder anders gehandhabt und bedarf bei vielen Zoos der Genehmigung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten