Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Sonne war uns gnädig diesmal![]()
Zwei von heute aus Frankfurt:
@Sidamos70
Die Jaguar Bilder sind Top
Cheetah aus dem Kölner Zoo.
Gruß
Jürgen
...danke euch!![]()
Weiß auch nicht, die waren an dem Tag so draufIst aber beim Zähne zeigen geblieben;
ein Auerhahn aus Innsbruck; leider war so ein kleines Gitter davor.....
Schöner Jaguar, der Sonnenschein macht sich auch gut!Hab hier auch mal wieder was vom letzten WE aus Schönbrunn. Endlich mal bissal Sonne![]()
Meine letzten Fotos waren auch nur Konserve. Aber morgen soll es schönes Wetter geben, da werde ich wieder hinschauen - ich brauch Fotos von exotischen Vögeln für ein neues Projekt. Vielleicht schaffe ichs ja sogar schon vormittags nach München, so lange die Sonne ins Wolfsgehege scheint, dann muss ich dort nicht immer mit ISO1000+ fotografieren.Nach Hellabrunn soll ich auch mal wieder![]()
Danke =)Gefallen mir![]()
Super Bild, sehr schön!Mittagsschlaf
Leider darf ich aus rechtlichen Gründen keine Bilder zeigen. Sorry![]()
Einfach eine Genehmigung holen![]()
XR2 schrieb:Schade. Waren schöne Fotos. Dass gewerbliche Aufnahmen eine vorherige Genehmigung ist klar, aber was das mit privaten Aufnahmen zu nicht-kommerziellen Zwecken dienen soll... Unterm Strich schneidet sich Hagenbecks damit doch auch wieder ins eigene Fleisch. Viele Hobbyfotografen und damit auch zahlende Gästen bleiben dann weg.
Das ist wirklich unsympathisch. Vorallem bei dem Eintrittspreis![]()
Tierpark Hellabrunn schrieb:Filmen und Fotografieren
1. Filmen und Fotografieren für private Zwecke ist erwünscht.
2. Gewerbliche Aufnahmen sind nur nach vorheriger Zustimmung durch die Münchener Tierpark Hellabrunn AG erlaubt.
3. In einigen Tierhäusern herrscht Blitz-Verbot – bitte beachten Sie dies.
Zoo Salzburg schrieb:Machen Sie Erinnerungsfotos von Ihrem schönen Ausflug im Salzburger Zoo! Bei gewerblichen Aufnahmen bitten wir um Rücksprache bei unserer Geschäftsleitung.
Das ist wirklich bitter. Zum glück gibt es nette Forenmitglieder die einen auf diese Gegebenheiten hinweisen. Ich hätte daran überhaupt nicht gedachtHagenbeck schrieb:Ton-, Film-, Foto- und Videoaufnahmen jeder Art dürfen nur zu privaten (Souvenir-) Zwecken erfolgen. Jegliche Verwertung für gewerbliche, kommerzielle und nicht-kommerzielle Zwecke – auch auf privaten Homepages – bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung durch Hagenbeck. Die Veröffentlichung von Aufnahmen ohne Genehmigung ist verboten. Im Tropen-Aquarium ist das Fotografieren nur ohne Blitz erlaubt.
Das ist mir zu viel Aufwand![]()
Wenn wir hier das Thema schon aufgreifen, dann sollte aber auch erwähnt werden, dass Fotos für private Zwecke machen und Fotos privat veröffentlichen zwei ganz verschiedene Dinge sind. Fotografieren darfst du eigentlich in jedem Zoo, nur das Veröffentlichen wird immer wieder anders gehandhabt und bedarf bei vielen Zoos der Genehmigung.Geht auch anders..