• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Der Polarfuchs ist echt schön. Die 2färbigen Augen sind ein Traum!
Schöne Fotos :top:

Erdmännchen von Samstag aus dem Zoo Duisburg:

Für mich sollten Erdmännchen wegen der schönen Pose immer ganz zu sehen sein :rolleyes:!

Gruß Harrdy

Den Polarfuchs ist ja schön - gut getroffen!

@Crow: Könntest du von dem Löwen ein Foto nach deinem alten Entwicklungs-Stil einstellen? Nur so zum Vergleich. Wirkt für mich irgendwie unrealistisch (von den Farben her). Und von der Schärfe sowieso ;)

@OdinsWarrior
so unterschiedlich sind die Eindrücke
an dem Schärfeeindruck habe ich nichts auszusetzten (natürlich nur die große Version des Bildes gemeint) auch farblich habe ich nichts auszusetzten die unnatürlich für einen Löwen dunklen Flecken kommen sichtlich vom Dreck.
Sehr gut gefällt mir die Perspektive, weniger gut der Schnitt

Zuletzt bearbeitet:
@Crow: Könntest du von dem Löwen ein Foto nach deinem alten Entwicklungs-Stil einstellen? Nur so zum Vergleich. Wirkt für mich irgendwie unrealistisch (von den Farben her). Und von der Schärfe sowieso ;)

Da ist nicht viel bearbeitet :) Original sieht nicht viel anders aus. Nur etwas Kontrast erhöht, Klarheit leicht angehoben und das wars.

@OdinsWarrior
so unterschiedlich sind die Eindrücke
an dem Schärfeeindruck habe ich nichts auszusetzten (natürlich nur die große Version des Bildes gemeint) auch farblich habe ich nichts auszusetzten die unnatürlich für einen Löwen dunklen Flecken kommen sichtlich vom Dreck.
Sehr gut gefällt mir die Perspektive, weniger gut der Schnitt

Danke! Hab den Beschnitt deswegen gewählt, weil man das Gitter dahinter so stark gesehen hat.

Bei sonnigem (aber kaltem) Wetter war ich gestern auch im Tiergarten Nürnberg.
@hundebiss -- von Deinem Foto mit den Pavianen würde ich sagen,
daß wir da nur ein paar Schritte weit von einander gestanden sind :)

Viele Grüße

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2091031[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2091032[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2091033[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2091034[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2091035[/ATTACH_ERROR]

Hallo, ich habe das Pavianbild um 15:25 gemacht, leider habe ich etwas zu langsam geschaut, sonst hätte ich noch schönere Bilder von dem Baby machen können.
War gestern 17.01. nochmals im Tiergarten, aber die Mutter mit Baby ist nich aus dem Haus gekommen.
Grüße aus Fürth:
Hundebiss/Stefan.

Selten sind die Geparde in Salzburg so gut zu sehen. Trotzdem schreit das alles nach einer längeren Brennweite. Wer schenkt mir gute tausend Euro? :rolleyes:

Kannst du beim Quote die Bilder bitte immer entfernen? Wäre sehr nett von dir ;)

@XR2
Also mit meinen 400mm hab ich dort genau nichts zusammen gebracht. Da braucht man schon ein Canon 400/2,8 + 2x TK :D
Nur 10500€ is mir das nicht wert :D

Naja, 400 wäre schon mal doppelt so viel wie meine 70-200. Aber mehr gibt das Budget im Moment einfach nicht her. Und ein Canon-Objektiv paßt zu 99% nicht an meine Pentax ;)

@Slomo: Erstens: "Schöner Rücken kann auch entzücken", und zweitens: mir gefällts. Basta! :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten