• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Ich war heute im Tierpark Essehof und
habe ich diesen freundlichen Esel besucht.
Ich finde ihn sehr drollig.

Sehr coole Bilder dazu gekommen.

Heisst der nicht Wickelschwanzskink? In Schönbrunn ist er zumindest so angeschrieben :)

Von mir ein Luchs

Belichtung 0,006 sec (1/160)
Blende f/5.6
Brennweite 400 mm
Belichtungskorrektur -1/3 EV
ISO-Empfindlichkeit 640

Sehr süßes Foto :top:
Wie groß/klein sind denn die Sandkatzen? Wie normale Hauskatzen?

Sand-/Wüstenkatze aus dem Zoo in Osnabrück

Die beiden Tiere sind leider sehr faul und schlummern/dösen den ganzen Tag in der Hängematte. Ich hatte kürzlich drei ähnliche Fotos im Katzenthema hochgeladen:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9159562&postcount=6129

Zur Fütterungszeit werden sie aktiv. Die müssen so was wie eine innere Uhr haben, denn sie wachen meist zehn Minuten vor der Fütterung auf und laufen dann durchs Gehege.

Wie groß/klein sind denn die Sandkatzen? Wie normale Hauskatzen?

Eher noch etwas kleiner. Sie haben aber diesen flachen und überproportional großen Kopf, der sie anders macht:

cat16sltp.jpg

P. S. Wie kann man ein Bild, das man schon mal in einem anderen Thema als Anhang hochgeladen hat, in einem weiteren Thema erneut anhängen, ohne das Bild ein zweites Mal hochladen zu müssen?

Die beiden Tiere sind leider sehr faul und schlummern/dösen den ganzen Tag in der Hängematte. Ich hatte kürzlich drei ähnliche Fotos im Katzenthema hochgeladen:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9159562&postcount=6129

Sehr schöne Katzenbilder :top::)
Wieso heißen die eigentlich Sandkatzen?

Hier habe ich mal ein paar Luchsbilder von Gestern aus dem Tiergarten Schönbrunn in Wien. Er war sehr freundlich und hat brav posiert. :D

Europäischer Luchs
Belichtung 0,006 sec (1/160)
Blende f/7.1
Brennweite 84 mm
ISO-Empfindlichkeit 800

Europäischer Luchs
Belichtung 0,004 sec (1/250)
Blende f/7.1
Brennweite 154 mm
ISO-Empfindlichkeit 1600

Zoo Osnabrück. Wer in Osnabrück eine Karte will, sollte sich sehr viel Zeit nehmen. Das Personal ist dort glaub ich auf Valium. In der Zeit, in der die Mädels eine Jahreskarte fertig haben, bekomme ich in einem Restaurant ein Drei-Gänge-Menü.

@nam-nam-bulu
gefällt mir dein Psycho

@Moog
von der Perspektive sehr schön aufgenommen die Servale, der entgültige Kick fehlt aber noch

von der Perspektive sehr schön aufgenommen die Servale, der entgültige Kick fehlt aber noch

Ich kann die Servale nicht zwingen aktiver zu werden. Die ignorieren sogar Kinder, die wild gegen die Scheiben schlagen. Letztere sehen mittlerweile aus, als wären sie mit Butter eingerieben worden. Ich überlege schon fürs nächste Mal Scheibenreiniger mitzunehmen.

Moog, feine Serval-Bilder. Heute hätte es geklappt...

Falls ich mal jemanden mit einer 5D2 und einem 300mm sehe, spreche ich ihn an.

Hallo,

nachdem der Norden auch mal wieder ein paar Sonnenstrahlen ausgespuckt hat, ging es mal wieder in den Rostocker Zoo. Das erste Set mit meinem Freund dem Schneeleoparden.

Gruß
Finch

...in zweiten Set noch zwei Schneeleoparden-Portraits und ein paar Flamingobilder. Die sind zwar zur Zeit in ihrem kleinen Winterbereich, aber mit etwas Glück ligt da mal ab und an ein kleiner Sonnenstrahl durch und man kann ganz nette Bilder machen.

Gruß
Finch

Und dann habe ich noch ordentlich Zeit bei den Geparden verbracht. Leider habe ich beim dritten Bild nicht ausreichend auf den Zaun geachtet, so dass man den doch ganz leicht erkennen kann.

Gruß
Finch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten