• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Ich kann die Servale nicht zwingen aktiver zu werden.

ich meinte damit Farben, Kontrast und Schärfe, das letzte Quentchen um von 99% auf 99,99% Qualität zu kommen ;)

Zoo Osnabrück. Wer in Osnabrück eine Karte will, sollte sich sehr viel Zeit nehmen. Das Personal ist dort glaub ich auf Valium. In der Zeit, in der die Mädels eine Jahreskarte fertig haben, bekomme ich in einem Restaurant ein Drei-Gänge-Menü.

Sehr schöne Bilder Moog :top:

PS.: sehr geile Linse die du da hast. Canon 200 2,0 IS?! Sieht man nicht so oft Bilder davon. :cool:

Oha, der ist ja, in Anbetracht der Situation, richtig gut geworden.:top:

Ich habe auch gestaunt, Martin. Hätte nicht gedacht, dass man die fetten Gitterstäbe mal so gut ausgeblendet bekommt - hab mich für Petra richtig gefreut.:top:

Super Bild :top: :top: :top:

*Edit* Doppeltes Bild gelöscht. Hoffe das Nashorn hab ich noch nicht gezeigt :lol:

Belichtung 0,002 sec (1/500)
Blende f/7.1
Brennweite 140 mm
Belichtungskorrektur 0 EV
ISO-Empfindlichkeit 250

Zuletzt bearbeitet:
@CROW1973

Will ja nicht meckern aber das Bild hast schon gestern gepostet :D:evil:

Ich muss auch immer schauen ob ich schon ein Bild gepostet habe oder nicht :)
Hier mal ein Jaguar aus Wien:

Jaguar
Belichtung 0,003 sec (1/320)
Blende f/7.1
Brennweite 154 mm
ISO-Empfindlichkeit 320

Nicht sehr exotisch aber hier meine Lieblings Vogel Bilder von gestern - wir waren im Eifel Zoo :D

Eine schnöde Gans

Der Strauß:

Schau mir in die Augen Kleines...

Und doch noch was exotisches: ein Tigger ^^

Kritik wie immer erwünscht :)

ich meinte damit Farben, Kontrast und Schärfe, das letzte Quentchen um von 99% auf 99,99% Qualität zu kommen ;)

Ach so. EBV ist bei mir noch eine Baustelle. Bei den Servalen sind aber eindeutig die Glasscheiben das Problem. Gehegescheiben sind selbst sauber nicht so klar wie optisches Glas eines Objektivs. Im Osnabrücker Zoo sind die Scheiben zudem richtig dreckig. Da ist man quasi gezwungen am Kontrast rumzuwerkeln.

Off Topic: Falls du mal Lust hast zu zeigen was EBV-technisch möglich ist, hier eines meiner Hundebilder (5D2/200mm 2.0) als RAW-Datei:

http://www.megaupload.com/?d=06BJN2VM

Die Grundschärfe ist sehr gut, aber das Bild ist nicht optimal belichtet. Das kann man per EBV sicher um 100 % verbessern. Würde mich durchaus (per PM) mal interessieren, was EBV-Profis hier rauskitzeln können.

Hier mal ein Jaguar aus Wien:

Großkatzenbilder sind irgendwie immer toll. Auch der Schneeleopard gefällt mir. Wobei Letzterer irgendwie fett (Hängebauch) aussieht?!

Zitat von Moog@ Auch der Schneeleopard gefällt mir. Wobei Letzterer irgendwie fett (Hängebauch) aussieht?!

Danke fürs Gefallen. Aber dieser Schneeleopard leidet nicht wirklich unter einem Hängebauch. Im Winter ist das Fell der Tiere deutlich länger als im Sommer. Wenn Du Dir Bilder in der freien Natur anschaust (die ich hier aus rechtlichen Gründen nicht posten kann), wirst Du erkennen, das die Tiere dort im Winter genauso aussehen.

Und weil wir gerade beim Thema Winterfell sind, hier noch so ein Vertreter mit einem speziellen Winterfell.

Gruß
Finch

@CROW1973

Will ja nicht meckern aber das Bild hast schon gestern gepostet :D:evil:

haha .. hoppala :lol:
Hab oben ein anderes aus dem Zoo Salzburg eingefügt :)

Wenn es Meister Cheppo auf Flickr kommentiert, muss ich es hier posten auch :lol:

Belichtung 0,003 sec (1/400)
Blende f/5.6
Brennweite 185 mm
Belichtungskorrektur -1/3 EV
ISO-Empfindlichkeit 160

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, Thomas! :D

Hier mal ein Foto aus dem Aquarium des Allwetterzoos Münster:
7d und ISO 1600 - geht doch.....

Zuletzt bearbeitet:
haha .. hoppala :lol:
Hab oben ein anderes aus dem Zoo Salzburg eingefügt :)

Wenn es Meister Cheppo auf Flickr kommentiert, muss ich es hier posten auch :lol:

Geniales Foto Thomas :top:

esox117 schrieb:
Hier mal ein Foto aus dem Aquarium des Allwetterzoos Münster:
7d und ISO 1600 - geht doch.....

schönes Foto :top:
Und dann meckern alle dass die 7D soooo rauscht :D

Hier noch ein Luchs aus Schönbrunn. :)

Europäischer Luchs
Belichtung 0,008 sec (1/125)
Blende f/7.1
Brennweite 79 mm
ISO-Empfindlichkeit 640

Da das Wetter so schön war, war ich gestern mal wieder im Nürnberger Tiergarten.
Es sind fast keine Menschen unterwegs gewesen, was zum Fotografieren sehr angenehm ist.
Hier habe ich ein Paar Bilder von gestern, alle etwas nachgeschärft und zugeschnitten.

Grüße aus Fürth:
Stefan.

Bei sonnigem (aber kaltem) Wetter war ich gestern auch im Tiergarten Nürnberg.
@hundebiss -- von Deinem Foto mit den Pavianen würde ich sagen,
daß wir da nur ein paar Schritte weit von einander gestanden sind :)

Viele Grüße

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2091031[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2091032[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2091033[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2091034[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2091035[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Von mir noch eine Löwin aus dem Zoo Salzburg

Hund gewittert :lol:

Belichtung 0,017 sec (1/60)
Blende f/5.6
Brennweite 400 mm