• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Der Tiger ist super. Vor allem macht sich Rauschen im Hellen nicht so bemerkbar. Rauschen ist jetzt eh nicht die Baustelle der D700, aber ohne EXIF-Daten hätte ich das Foto auf ISO 200 getippt.

War heute jemand zufällig im Nürnberger Zoo und hat den Gepard "Turbo" bei seiner Flucht fotografiert?

Zuletzt bearbeitet:
da trete ich dem Kreis der "dieswöchigen Zoo-Nürnberg-Besucher" bei, wir sind uns sicher alle über den Weg gelaufen.

Aufgenommen Dienstag früh bei klirrender Kälte.

Für eines meiner ersten Zoofotos nicht ganz schlecht, oder? :)

Für eines meiner ersten Zoofotos nicht ganz schlecht, oder? :)

Sehr geniale Momentaufnahme!!

@ Grenadier: echt top getroffen :top:

Ich weiß, von der Kleinen wurden hier schon ein paar Bilder gezeigt, ich hänge auch nur ein NMZ-Foto an - sozusagen aus aktuellem Anlass.
Ich habe mich ja schon auf den Frühling gefreut, da sollte die kleine Lola mit Ludwig, dem anderen jungen Elefanten aus dem Münchner Zoo, auf die Außenanlage, damit die Beiden zusammen herum toben können. Dies ist jedoch wohl erstmal in die Ferne gerückt, gestern wurde bei Lola ein angeborener Herzfehler diagnostiziert, den sie ohne Eingriff nicht überlebt. Sie wird nun in den nächsten Tagen am offenen Herzen operiert, eine OP die in der Humanmedizin eine Erfolgschance von nahezu 100% hat. Bei Elefanten ist dies jedoch die wohl weltweit erste Herz-OP, somit hoffe ich das Beste für die Kleine. :)

ah, dann weiß ich auch wer da noch stand ;)
echt süß die Kleine :top:
Süß ist sie ohne Frage. Vielleicht sehen wir sie ja doch im Frühling wieder draußen, womöglich wenn wir sogar wieder Beide zeitgleich am Gehege stehen. Wieso findet man es eigentlich immer erst hinterher heraus? :rolleyes: ;)

7D - 500mm - f5,0 - 1/800 - ISO800

So, Luchse beim Kuscheln von vorn. Besser? :evil:

Die Luchse hast Du jetzt zwar von vorn erwischt, aber dafür ist die Aufnahme leicht schief :lol:!

Jetzt aber im Ernst: Du musst Dich noch nicht darüber aufregen, wenn jemand nicht das schreibt, was Du vielleicht erwartest - so lange Dir die Fotos gefallen, ist doch alles in Ordnung ;)!

Gruß Harrdy

Die Luchse hast Du jetzt zwar von vorn erwischt, aber dafür ist die Aufnahme leicht schief :lol:!

Jetzt aber im Ernst: Du musst Dich noch nicht darüber aufregen, wenn jemand nicht das schreibt, was Du vielleicht erwartest - so lange Dir die Fotos gefallen, ist doch alles in Ordnung ;)!

Gruß Harrdy

Das paßt schon so. Das Luchsgehege in Salzburg ist so schräg. Siehe links die Esche, die wächst schnurgerade nach oben :D

Ach, sowas juckt mich nicht, keine Angst ;)

Süß ist sie ohne Frage. Vielleicht sehen wir sie ja doch im Frühling wieder draußen, womöglich wenn wir sogar wieder Beide zeitgleich am Gehege stehen. Wieso findet man es eigentlich immer erst hinterher heraus? :rolleyes: ;)

...hab`s heut auch in der Zeitung gesehn, echt schlimm....aber hoffen wir mal das Beste!! :)
Schönes Bild von ihr! :top:
kannst aber gern mal schreiben wenn`d wieder da bist ;)

hab auch noch ein Bildchen von der Kleinen gefunden;

.
Aufgenommen Dienstag früh bei klirrender Kälte.

...schöne Aufnahme! :top:

@Markus: den hast aber super erwischt! :top:

Grüße, Jule

Echt klasse Fotos dazu gekommen!
Ich hoffe, morgen regnet es mal nicht :( Hab schon Entzugserscheinungen weil ich schon so lang nicht mehr im Tiergarten war :lol:

Hier ein Foto aus Salzburg

Goldkopflöwenaffe

Belichtung 0,005 sec (1/200)
Blende f/5.6
Brennweite 222 mm
Belichtungskorrektur 0 EV
ISO-Empfindlichkeit 800

Ich hoffe, morgen regnet es mal nicht :(

Hier schneits. Vielleicht gibts dann mal neue Bilder mit Schnee aus Salzburg ;)

Das war im Sommer, da waren die beiden noch im alten Gehege. Bin mal gespannt ob die im neuen Gehege besser zu fotografieren sind.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2093880[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2093881[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2093882[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2093883[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten