• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Von mir 2x Weisshand Gibbons

E.T

Belichtung 0,005 sec (1/200)
Blende f/7.1
Brennweite 400 mm
Belichtungskorrektur 0 EV
ISO-Empfindlichkeit 100

Belichtung 0,002 sec (1/500)
Blende f/7.1
Brennweite 278 mm
Belichtungskorrektur 0 EV
ISO-Empfindlichkeit 100

Wieso ist das so violett?

Bin gerade dabei das vergangene Jahr aufzuarbeiten, dabei kommen mir immer wieder Bilder unter die ich aus verschiedenen Gründen nicht bearbeitet habe.
Ein Bild ist dieses von einem jungen Totenkopfäffchen aus Bratislava.

Irgendwie komm ich bei diesen Bild auf keinen für mich zufriedenstellenden Schnitt. Daher Frage an die Zoothreadgemeinde "Wie würdet ihr dieses Bild beschneiden". Oder soll es gar so bleiben.

Das Bild darf bearbeitet und nur hier in diesem Thread wieder eingestellt werden.

Das Schwänzchen ist nicht abgeschnitten :grumble::rolleyes::)

Ein weiteres Bild von diesem Gehege, allerdings ist dieses Bild schon fertig bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hast recht :rolleyes:

Von mir mal wieder aus dem Zoo Bratislava ein Sri Lanka Leopard Jungtier beim spielen
... und hinten nach einen Graureiher, ebenfalls Zoo Bratislava

Zuletzt bearbeitet:
@
Jedi_Knight
es gibt zur Zeit eine kostenlose minimierte Standaloneversion Colorefex3 von Nikfilter http://www.chip.de/downloads/Nik-Color-Efex-Pro-3-Vollversion_52268284.html

Darin enthalten sind 15 Filter unteranderen der für die Tierfellbearbeitung wichtige Tonal Kontrast und laut Beschreibung (leider namentlich nicht aufgeführt) der Filter Withe Neutralizer, damit bekommst du diesen Farbstich praktisch auf Knopdruck weg ohne neue Farbveränderungen ins Bild zu zaubern.

damit ich nicht nur Quatsche ein drittes Totenkopfäffchen aus Bratislava aus meiner aufarbeitung vom vergangenem Jahr.

@earlgreen
du hast natürlich recht, zusätzlich bin ich gerade draufgekommen das ich diese Zwergseidenäffchen nicht in Bratislava sondern in Brno fotografiert habe:o Asche auf mein Haupt

@Jedi_Knight
Wenn der Withe Neutralizer dabei ist, einfach mit der "Pipette" heißt bei NIK Farbaufnehmer ins weiße Fell des Wolfs klicken. Dann mit dem Regler Farbstich entfernen die Stärke einstellen bis es passt.

Dann kommt eben jetzt ein Totenkopfäffchen aus Herberstein.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten