• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Hier war ich mit Slomo1980 zusammen im Wildpark.

Markus war ein sehr schöner Tag.

@Torsten
die Rehbilder gefallen mir ausgesprochen gut. Bildaufbau und Farben passen einfach wunderbar in die herbstliche Zeit.

Ansonsten sind wieder einige sehr geile Bilder hinzugekommen.
Von mir noch kurz ein Schwarzschwanzpräriehund.

LG
Sylvester

dann wage ich es auch mal ein paar bildchen hier reinzustellen.

Immer wiederfein, was es hier zu sehen gibt.
Herausheben möcht ich diesmal ingmars Schimpanse, allerdings im Beschnitt von s3chaos, das zeigt für mich sehr schön wie ein Bild durch richtigen Beschnitt gewinnen kann.
Ich möcht euch heute wiedermal was aus Wuppertal zeigen:
die stolze Bonobomutter versteckt sich leider sehr mit ihren kleinen, dann habe wir noch einen Andenkarakara, einen sibirischen Steinbock und die Salzkatze.
Gruß, Kil
Ps es gibt hier auch einen eigenen Thread für Wildpark Bilder

Heute war es bei uns ziemlich finster und so bot es sich an, unsere neue Festbrennweite mal im Aquarium auszuprobieren.

Fledermausfisch aus dem Zoo Münster:

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Rotfeuerfisch und ein Wolfsmädchen aus dem Zoo Münster.

Für die ersten Versuche mit dem als etwas zickig verschrieenem Glas bin ich recht zufrieden - auch wenn es nicht meine bevorzugte Zoobrennweite werden wird. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
So viele Bilder dazu gekommen. Da ist es schwer, alle einzeln zu beantworten :grumble:
Sind echt super Fotos dabei!!

@ Ingmar
Wenn ich sag "bisschen verdeckt :)", dann war das absolut nicht negativ gemeint!! Da musst dich nicht rechtfertigen dafür ;)
Ist auch mal was anderes :)

Von mir mein Vorhaben von heute. Kalt wars im "Wald". Keine Sonne und sehr windig. Der Luchs war aber schon viel zu nah am Zaun :(
Hab den Zaun nur durch eine s/w Umwandlung raus bekommen.

Belichtung 0,003 sec (1/320)
Blende f/5.6
Brennweite 320 mm
Belichtungskorrektur 0 EV
ISO-Empfindlichkeit 2000

In Farbe ist der Zaun leider noch deutlicher zu sehen. Bekomme es aus dem Fell leider nicht heraus :(
Werde mich aber nochmals daran versuchen :) Jetzt weiß ich ja wann er die Ratte genau bekommt und wo er genau hoch kommt :)

außer mit Stempeln wirst da keine Chance habe.

Aus Schönbrunn von heute.
Die Eidechse war leider nicht angeschrieben. Könnte es sich hier um eine Smaragdeidechse handeln? Für ein seitliches Ganzkörperfoto hatte sie keine Lust.
Und der freilaufende Pfau im Porträt

Im Tierbestimmungs Thread wurde mir ein Smaragd Erdleguan genannt. Irgendsowas wirds wohl sein :)
*Edit*
Ah, eine Ameiva :)

Noch ein weiteres von heute

Belichtung 0,006 sec (1/160)
Blende f/5.6
Brennweite 205 mm
ISO-Empfindlichkeit 640

.. und noch ein weiteres Bild von der Ameiva :)

Belichtung 0,017 sec (1/60)
Blende f/9.0
Brennweite 90 mm
ISO-Empfindlichkeit 1600

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten