• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Man merkt, kalt wirds :lol:

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

klasse Bilder!!!:top:

Danke :) Ich hatte Glück und konnte vorne an der Absperrung stehen - da trennt dich dann nur noch der Wassergraben von den Bären,
das mit den Pfoten hat mich auch geärgert, war so auf das Gesicht konzentriert, daß ich auf den Rest nicht geachtet habe :o
Das Löwenbild ist im Raubtierhaus entstanden, daher die hohe Iso - war ziemlich viel los und da hat sich einiges in der Scheibe gespiegelt;
Das dritte Bild war eins der Letzten und habe ich mit dem 180er aufgenommen.

Hab hier noch was von Flocke .....

@Waldstein:
Wo sind denn die kleinen Tiger her? Die sind ja herzig! :)

drum geht man in das Haus des Meeres in Wien da ist es schön warm :)

Echt schöne Bilder. Da kriegt man Lust auch hinzugehn. :top:

Hier mal Berberaffen vom letzen mal im Zoo Schönbrunn. :)
Ich glaub dennen ist kalt da draussen. Weiß jemand ob die den ganzen Winter draussen bleiben? :(

Magot oder Berberaffe
Belichtung 0,008 sec (1/125)
Blende f/8.0
Brennweite 116 mm
ISO-Empfindlichkeit 320

Magot oder Berberaffe
Belichtung 0,005 sec (1/200)
Blende f/5.6
Brennweite 163 mm
ISO-Empfindlichkeit 320

... Wo sind denn die kleinen Tiger her? ...
Aus dem Zoo Leipzig. Ich habe hier noch so einen Helden aus Berlin. Der Vater versuchte ihn eine halbe Stunde lang von den Annehmlichkeiten eines Bades zu überzeugen. Vergeblich.

Leider gelingt es mir beim besten Willen nicht, dem Kleinen das "betonartige" zu nehmen. Mit jeder Bearbeitung wird es schlimmer. Vielleicht sah er wirklich so aus, weil ihm unwohl war.

Edit: Ich habe mal die Tiefen etwas aufzuspreizen versucht, weil ich dachte, dass es vielleicht an den harten Kontrasten liegt. Nun sieht es auf andere Weise merkwürdig aus. Linkes Bild: neu, rechtes Bild:alt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal Berberaffen vom letzen mal im Zoo Schönbrunn. :)Ich glaub dennen ist kalt da draussen. Weiß jemand ob die den ganzen Winter draussen bleiben? (

Also im Zoo Rheine sind die Berberaffen auch im Winter immer mal wieder gerne draußen.
Hier ein Foto, auf dem ein Berberaffe gerade eine im Schnee gefundene Kartoffel Anfang Januar 2011 verspeist:

Zuletzt bearbeitet:
Also im Zoo Rheine sind die Berberaffen auch im Winter immer mal wieder gerne draußen.
Hier ein Foto, auf dem ein Berberaffe gerade eine im Schnee gefundene Kartoffel Anfang Januar 2011 verspeist:

Schönes Portrait. Na dann freu ich mich auch schon auf die ersten Bilder wenn es bei uns in Wien einmal schneit. :)

Hier mal ein Berberaffe mit seinem Reittier :D

Magot oder Berberaffe
Belichtung 0,01 sec (1/100)
Blende f/8.0
Brennweite 79 mm
ISO-Empfindlichkeit 320

Ah da lebt ja doch noch wer *gg*

Haus des Meeres muss ich auch mal gehen, aber ohne Anhang! Schöne Bilder von dir Helmut :top:

Auch die anderen Fotos gefallen mir sehr gut :top:

Dann kann ich ja auch wieder ein neues beitragen :lol:

Dieses Foto beweist mal wieder, dass ich Meister im Pfoten/Beine/Krallen abschneiden bin :grumble:

Felsensittich

Belichtung 0,013 sec (1/80)
Blende f/5.6
Brennweite 370 mm
Belichtungskorrektur 0 EV
ISO-Empfindlichkeit 1250

Ich mach mal einen Doppelpost nachdem ihr alle schlaft :p

Hab meinen Bearbeitungsstil mal anders gemacht.

Belichtung 0,008 sec (1/125)
Blende f/8.0
Brennweite 140 mm
ISO-Empfindlichkeit 1600

Blende f/5.6
Brennweite 192 mm
ISO-Empfindlichkeit 640

Belichtung 0,003 sec (1/320)
Blende f/5.6
Brennweite 400 mm
ISO-Empfindlichkeit 2000

Ich mach mal einen Doppelpost nachdem ihr alle schlaft :p...
Feine Bilder, der kleine Panda gefällt mir am besten .
Ganz schön ruhig hier. ....
Vorweihnachts-Stress :ugly:
.....War heute mal wieder in Osnabrück und hatte endlich Glück bei den Luchsen :)
Den Luchs hast du gut getroffen, das erste gefällt mit am besten.

Wenn es klappt geht es morgen allem Stress zu Trotz nach Karlsruhe, dort gibt es ein neues Gehege für die Schneeleoparden. Bis dahin habe ich noch einen Tiger aus dem Heidelberger Zoo.

Anhänge

• comp_22IMG_8115-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    comp_22IMG_8115-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
    460,6 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Na dann kann ich ja auch wieder eines posten :)

Blende f/11.0
Brennweite 380 mm
ISO-Empfindlichkeit 1600

Um den Mond scharf zu bekommen, hätte ich eine Blende 64 gebraucht laut DOF-Rechner :lol:

@CROW1973
ich nehm an geblitzt?
wenn ja eines der wenigen Bilder wo die Lichstimmung durch den Blitz verbessert wurde, gefällt mir

war heute zum 2 mal in Forchtenstein im besten Terrarienhaus zum fotografieren in Ostösterreich (ein wenig Werbung mach ;))

Grüner Leguan, Albino noch nie solche färbigen Augen gesehen :eek:

Jup war mit voller Leistung geblitzt. Sonst wäre er schwarz gewesen :D

*Editi*
Ups, dein Foto kommentieren vergessen :D
Geiles Foto wie immer von dir!!! :top: :top: :top: Die Augen sind echt der Hammer!
Irgendwie schaut der böse drein

Hast das mit dem ZR gemacht oder?

Hast das mit dem ZR gemacht oder?

ich muß ehrlich gestehen ich weiß es nicht, in die Exifs schreibt sich der Zwischenring nicht rein (für was ich da den Original Canon habe :grumble:)
die Terrarien sind dort ziemlich Tiefe habe heute sicher Hälfte/Hälfte mit oder ohne Zwischenring fotografiert mit dem 2,8/70-200isII. Wenige mit dem 17-55.

Die Puffotter wurde aus 6 Aufnahmen mit CombineZm gestackt und noch ein grüner Leguan diesesmal normal gefärbt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten