Bisschen verdeckt
Ich hab mich am Anfang auch geärgert.
Aber ich finds so extrem natürlich. Gerade wenn du das Ganzkörperportrait ansiehst, und es mal verkleinerst stückchenweise, siehste ihn förmlich mit dem Vordergrund verschmelzen.
Ich find das toll, man sieht auf dem Photo schön, wie die Tarnung des Fells im Unterholz funktioniert. Find das sehr natürlich.
Meine Löwen die noch kommen sind auch verdeckt, halt halb getarnt im Gebüsch, wie sie es auch in Natur machen würden.
Ich kann mich halt noch gut an den Zoo der 80er erinnern. Leipzig mit den Überresten des alten Löwenzuchtprogramms, völlig gestörte Tiere die in winzigen Käfigen im Kreis laufen. Im Löwenhaus bestimmt ein dutzend Löwen auf geschätzt 150qm Fläche incl. breiter Besuchergang in der Mitte.
Ich finds toll dass die Tiere sich verstecken können. Das macht auch nen zusätzlichen Reiz aus: finde den getarnten Löwen im Freilandgehege.. Eine Familie vor mir hat zwei Löwen ca. 35-40m von ihnen entfernt nicht gesehen.
Das Okapi ist nach paar Schüssen aus der Canon auch gleich mal halb hinterm Baum/Gebüsch verschwunden.
Also ich kann nur soviel dazu sagen, ich liebe diese riesigen Freilandflächen für die Tiere mit Versteckmöglichkeiten, mit hohen Bäumen für die Affen. So macht es Spass in den Zoo zu gehen, und man hat nicht das Gefühl, man beteiligt sich als Besucher/zahlender Kunde an Tiermisshandlungen.
Deswegen werd ich weiterhin begeistert Photos von halb versteckten Tieren bringen, und bei Kommentaren dann auf diese Begründung hier verweisen

.
Nicht böse gemeint, aber Tiergefühl geht vor Photographenbedürfnis. Und Tiere laufen natürlicherweise halb versteckt rum.