AW: Sammelthread: Zoo Bilder
die leute, die stundenlang in erster reihe mit stativ harren, sollte man der zooleitung melden!
wenn ich kinder sehe, dann mach ich extra platz.
es kommt auch oft vor, dass mich ein kind anstößt, oder mir vor die linse springt. dann entschuldigen sich die mütter meist ganz nett und ich lache und sage: "alles bestens!"
es ist doch wichtig und super, wenn sich kinder an den tieren freuen und noch besser, wenn sie dadurch interesse und ein gefühl für tiere bekommen.
nur aus dem grund bin ich nicht gegen zoos. artgerecht ist es sicher in den wenigsten fällen, wie die tiere gehalten werden ...
aber anderes thema.
sollte ich sehen, dass "fotografen" sich da positionieren und kindern den platz rauben, würde ich sicher was dazu sagen.
sowieso sollte man immmer in der woche zum fotografieren dort hin gehen,
wenn man es einrichten kann.
genauso unmöglich, stimmt.
POSER!
(leider durch den grünen zaun etwas verhunzt.)
Jep
ich würde auch einen Eintritt für die Spiegelreflex verlangen
den in letzter Zeit nimmt es leider überhand. 1 Reihe Herren und Damen mittleren Alters hängen halb über die Absperrung drüber, für Kinder und noral Besucher ist da einfach kein Platz mehr. Ein normaler Besucher steht vielleicht 15 min vor einer Attraktion wie z.B. den jungen Pandabären in Schönbrunn. Die Fotografen harren stundenlang vor dem Gehege in der ersten Reihe aus.
Ein Stativ braucht noch mehr Platz und wehe ein Kind stoßt an.
Bin selbst begeisterter Zoofotograf aber was da manchmal abgeht ist Wahnsinn.![]()
die leute, die stundenlang in erster reihe mit stativ harren, sollte man der zooleitung melden!
wenn ich kinder sehe, dann mach ich extra platz.
es kommt auch oft vor, dass mich ein kind anstößt, oder mir vor die linse springt. dann entschuldigen sich die mütter meist ganz nett und ich lache und sage: "alles bestens!"
es ist doch wichtig und super, wenn sich kinder an den tieren freuen und noch besser, wenn sie dadurch interesse und ein gefühl für tiere bekommen.
nur aus dem grund bin ich nicht gegen zoos. artgerecht ist es sicher in den wenigsten fällen, wie die tiere gehalten werden ...
aber anderes thema.
sollte ich sehen, dass "fotografen" sich da positionieren und kindern den platz rauben, würde ich sicher was dazu sagen.
sowieso sollte man immmer in der woche zum fotografieren dort hin gehen,
wenn man es einrichten kann.
CROW1973 schrieb:Was ich aber noch schlimmer finde. Die, die dort mit DSLR stehen, sind ruhig und warten, während wie gestern, eine Familie mit 8 !!! Kindern vorm Tigergehege standen und SOOOOO laut waren ... ärger wie im Kindergarten. DA tun mir dann die Tiere leid.
genauso unmöglich, stimmt.
CROW1973 schrieb:ein berberaffe
POSER!

(leider durch den grünen zaun etwas verhunzt.)