• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Jep
ich würde auch einen Eintritt für die Spiegelreflex verlangen
den in letzter Zeit nimmt es leider überhand. 1 Reihe Herren und Damen mittleren Alters hängen halb über die Absperrung drüber, für Kinder und noral Besucher ist da einfach kein Platz mehr. Ein normaler Besucher steht vielleicht 15 min vor einer Attraktion wie z.B. den jungen Pandabären in Schönbrunn. Die Fotografen harren stundenlang vor dem Gehege in der ersten Reihe aus.
Ein Stativ braucht noch mehr Platz und wehe ein Kind stoßt an.
Bin selbst begeisterter Zoofotograf aber was da manchmal abgeht ist Wahnsinn.:grumble:

die leute, die stundenlang in erster reihe mit stativ harren, sollte man der zooleitung melden!

wenn ich kinder sehe, dann mach ich extra platz.
es kommt auch oft vor, dass mich ein kind anstößt, oder mir vor die linse springt. dann entschuldigen sich die mütter meist ganz nett und ich lache und sage: "alles bestens!"
es ist doch wichtig und super, wenn sich kinder an den tieren freuen und noch besser, wenn sie dadurch interesse und ein gefühl für tiere bekommen.
nur aus dem grund bin ich nicht gegen zoos. artgerecht ist es sicher in den wenigsten fällen, wie die tiere gehalten werden ...
aber anderes thema.

sollte ich sehen, dass "fotografen" sich da positionieren und kindern den platz rauben, würde ich sicher was dazu sagen.

sowieso sollte man immmer in der woche zum fotografieren dort hin gehen,
wenn man es einrichten kann.

CROW1973 schrieb:
Was ich aber noch schlimmer finde. Die, die dort mit DSLR stehen, sind ruhig und warten, während wie gestern, eine Familie mit 8 !!! Kindern vorm Tigergehege standen und SOOOOO laut waren ... ärger wie im Kindergarten. DA tun mir dann die Tiere leid.

genauso unmöglich, stimmt.

CROW1973 schrieb:

POSER! ;)
(leider durch den grünen zaun etwas verhunzt.)

Tiergarten Nürnberg Sept. 2010

Servus,

also das erste is ja schon sehr gut gelungen, das zweite aber schießt (zumindest für mich!) den Vogel ab!

Sehr schön getroffen! :top:

Grüße,
vomAmmersee

@steffi: das zweite ist ja mal genial, nen Baumtiger hab ich bisher noch nicht gesehn, und ich hab etliche gesehn.
Gruß, Kil

Servus,

also das erste is ja schon sehr gut gelungen, das zweite aber schießt (zumindest für mich!) den Vogel ab!

Sehr schön getroffen! :top:

Grüße,
vomAmmersee

@steffi: das zweite ist ja mal genial, nen Baumtiger hab ich bisher noch nicht gesehn, und ich hab etliche gesehn.
Gruß, Kil

Vielen Dank ihr Beiden :)
Der Baumtiger ist Mama Tiger die von Ihrem Nachwuchs die Nase voll hatte und auf den Baum gesprungen ist. Ich war überrascht, wie leichtfüssig die Tigerin den Baum erklommen hat. Mittlerweile ist der Tigernachwuchs aber auf andere Zoologische Gärten verteilt und ich weiß nicht, ob die Tigerin den Baum noch als Zufluchtsort oder Aussichtpunkt benutzt.

Zuletzt bearbeitet:

möchte hier auch mal meine ersten zoo bilder zeigen..... wir waren gestern in rheine... da ists zum glück noch recht human mit den fotografen... zumindest war es gestern so und bislang sind mir solche menschen noch nicht begegnet... zum glück :)

3 kleine Bilder vom Zoo d'Amnéville in Frankreich. Leider war der Zoo nicht so gut, wie man überall hört. Und die 27€ Eintritt waren auch ziemlich viel :)

3 kleine Bilder vom Zoo d'Amnéville in Frankreich. Leider war der Zoo nicht so gut, wie man überall hört. Und die 27€ Eintritt waren auch ziemlich viel :)

Einen Trip nach Frankreich hatte ich schon immer mal vor mehr, Info über diesen Zoo würden mich freuen bzw. wo hast du überall gehört und warum meinst du das es nicht so ist

Zu deinen Fotos das Wolfsbild gefällt gerade wegen dem engen Schnitt
die beiden anderen Bildern fehlt das gewisse etwas um sie aus der Masse an Bildern hier hervorzuheben

Einen Trip nach Frankreich hatte ich schon immer mal vor mehr, Info über diesen Zoo würden mich freuen bzw. wo hast du überall gehört und warum meinst du das es nicht so ist

Zu deinen Fotos das Wolfsbild gefällt gerade wegen dem engen Schnitt
die beiden anderen Bildern fehlt das gewisse etwas um sie aus der Masse an Bildern hier hervorzuheben

Ich würd generell jetzt nicht sagen das der Zoo schlecht ist. Er ist nur keine 27€ wert. Was ich zum Beispiel sehr positiv fand war, dass an fast jedem Gehege mehrere Glasscheiben statt Zäune waren, was das fotografieren schon mal recht angenehm gestaltete. Leider waren auch sehr, sehr viele Gehege vorhanden, die einfach komplett leer waren. Wir (ich war zusammen mit meiner Freundin, Bruder & seiner Frau) hatten schon sehr viel von Bekannten gehört wie toll der Zoo sein soll, aber wir konnten leider nichts entdecken, was den Eintritt gerecht worden wäre. Wir waren auch, ohne uns zu beeilen, locker in 3 Stunden durchgetrabt. Alles in allem gefiel mit die Gesamtsituation nicht. Von einem so groß angepriesenen Zoo hätt ich mehr erwartet, wie einen einzigen Eisbären, zwei Elefanten, ein Braunbär und andere lieblose Sachen. In manchen Fällen hat der Zoo in Saarbrücken sogar eine größere Auswahl - und der ist wirklich schlecht :)

Mein Bruder meinte, dass die Wilhelma in Stuttgart um einiges besser und größer sein soll und dafür noch weniger kostet. Kann ich aber leider nicht bestätigen, war selber noch nicht dort.

naja der Preis ist immer Länderspezifisch. In Tschechien in Prag oder Brno beides tolles Zoos kostet der Eintritt auch nur die Hälfte von der Wilhelma und von der Größe und Artenvielfalt ist Prag ebenbürtig und die Gehege in Brno sind nicht leicht zu übertreffen schon gar nicht mit der Wilhelma

sehr viele Gehege vorhanden, die einfach komplett leer waren
waren vielleicht die Tiere nur im Innengehege?

Ich kenne vom Zoo d'Amnéville leider nur einen Text/Bildbericht von einem Zoofreund aus dem Jahr 2006 und da waren unteranderem Sibirische und Sumatratiger, Geparden, Löwen, Puma, Wildkatzen, Karakale, Luchs, Afrikanische Wildhunde, Eisbären, Nashörner, Sandkatze, Streifenhyhäne, Afrikanische Elefanten, Seelöwen und Mähnenrobben mit Show, Schneeleoparden, Fischkatzen, Siamangs und als echte Rarität Kirk-Dikdik und verschieden Arten von Hirschen.

Also an der Tiervielfalt kanns nicht liegen auch wenn vieleicht in der Zwischenzeit gewisse Arten ersetzt oder ausgetauscht worden sind.

Von daher bin ich jetzt von deinem Bericht irretiert :confused:

Bilder aus dem Zoo Erfurt vom letzten Samstag.

Der grüne Frosch ist leider etwas unscharf da eine Scheibe davor war. (Falls mir jemand sagen kann was es für ein Frosch ist wär ich auch sehr dankbar)

Viele Grüße

Der Hannes

Wenn er auf der Bauchseite weiße Flecken hat tippe ich auf einen Gespensterfrosch (Phyllomedusa sauvagei)

Habe auf meiner Homepage eine Karte mit allen meine besuchten Zoos erstellt :) Falls interesse besteht schaut mal vorbei.
Vielleicht habt ihr Fragen zu einen Zoo --> gerne antworte ich per PN
http://www.zoobilder.at/map.htm

Aus dem Zoo Jihlava ein paar Erdmänchen

Gewohnt feine Bilder von dir, s3chaos.:top:

Sind die Bilder mit 400mm Brennweite mit dem 200mm f2.8 + 2xTK entstanden? Manuell fokussiert?

nein sind mit dem 5,6/400L
Konverter habe ich nur den Kenko 1,4 verwende ich selten eigentlich nur wenn ich keinen Fotorucksack und mit Kamera und 2,8/70-200 losziehe dann habe ich den Konverter im Hosensack

und als echte Rarität Kirk-Dikdik

Da kannst du aber auch hier zu uns nach Deutschland kommen. U.a. haben der Zoo Berlin, Hannover und Duisburg Kirk-Dikdiks.

Hier mal eins aus Hannover:

Kirk_Dikdik_Madoqua_kirki_2.jpg

Sorry für Externverlinkung, bin grad nicht am heimischen Rechner.

Danke die beiden Zoos in Berlin stehen sowieso auf meiner Wunschliste :)
Weitere Bilder aus dem Zoo Jihlava. Der Malaienbär hat es mir besonders angetan. Wahnsinns Krallen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten