• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Hallo, auch von mir ein paar Bilder vom Tierpark Hellabrunn in Salzburg.

Alle Tigerbilder sind aus Schönbrunn

klasse bilder!

ich war gestern auch dort und hab dann angerufen wegen der veröffentlichung. die dame wusste nicht genau und meinte, ich solle am montag die zuständige person kontaktieren.

hast du auch nachgefragt, oder einfach veröffentlicht?
wenn es generell kein problem ist, stelle ich morgen auch mal ein paar bilder ein.

vom tiger hab ich nur ein wirklich brauchbares foto, wegen besagter glasscheibe und wenig präsenz der großkatzen.

wie man die glasscheibe allerdings übersehen kann, ist mir ein rätsel. :D

Zuletzt bearbeitet:

ich war gestern auch dort und hab dann angerufen wegen der veröffentlichung. die dame wusste nicht genau und meinte, ich solle am montag die zuständige person kontaktieren.

Filmen und Fotografieren für private Zwecke ist erwünscht. Für gewerbliche Aufnahmen ist eine Genehmigung der Direktion einzuholen. Beachten Sie bitte das Blitz-Verbot in einigen Häusern.

Quelle: http://www.zoovienna.at/tiergarten-und-besucher/besucherordnung/

PS: Man kann dann sogar die Fotos auf der Schönbrunn Webseite veröffentlichen (wenn man registriert ist)

Zuletzt bearbeitet:

Quelle: http://www.zoovienna.at/tiergarten-und-besucher/besucherordnung/

PS: Man kann dann sogar die Fotos auf der Schönbrunn Webseite veröffentlichen (wenn man registriert ist)

cool.

danke.
dann werde ich morgen mal ein paar bilder beisteuern.

Sehr gut!

Damit es nicht ganz OT wird, hier mal das Bild, was sogar auf der Schönbrunn Startseite angezeigt wird (langsame Diashow). Das freut mich natürlich ganz besonders

Zebramanguste von CROW1973 auf Flickr

meine ersten versuche aus schönbrunn ...

edit: falsches froschfoto ... geändert.

Zuletzt bearbeitet:

Unsere Tiger in Schönbrunn lagen heute auch nur faul auf der Haut. Dafür waren die Tiger sehr aktiv heute. Fotos folgen später :)

Hoppala :D Ich meinte, dafür waren die Löwen umso aktiver :D
Hier mal ein Bild davon. Rest gibt es auf Flickr.

Erste Foto ist durchs Glas (tu ich mir noch immer sehr schwer) und das zweite dann durch den Zaun.

Zuletzt bearbeitet:

Oh cool, ein Sammel-Thread - dann muss ich nicht extra nen eigenen aufmachen.
Hier mal was von heute aus dem Zoo Berlin.

Hoppala :D Ich meinte, dafür waren die Löwen umso aktiver :D
Hier mal ein Bild davon. Rest gibt es auf Flickr.

Erste Foto ist durchs Glas (tu ich mir noch immer sehr schwer) und das zweite dann durch den Zaun.

ach, du warst das, der sich da heute so durchgedrängelt hat??? :D:D

dieses foto ist von heute!!!! die haben sich also schon bewegt! ;)

aber verwackler durch rempler und glasscheibe habens versaut! dient nur als beweisstück A.

Unsere Tiger in Schönbrunn lagen heute auch nur faul auf der Haut. Dafür waren die Tiger sehr aktiv heute. Fotos folgen später :)

Kann ich nicht bestätigen! Ich hatte heute endlich mal Glück mit den Tigern. Allerdings ist nur einer ein einziges mal etwas herumgesprungen (zu mindest in den paar Minuten wo ich dort war), aber der eine war sogar recht aktiv - ins Wasser, aus dem Wasser raus, ne Runde drehen, dann wieder ins Wasser ne Runde schwimmen - nur halt so richtig Action gabs keine.

Ich habe auch heute den Hinweiß von s3chaos verfolgt und die Scheiben bei den Tigern gefunden. Sind mir vorher echt noch nie aufgefallen... :angel:

Aber ich bin vom Ergebnis her etwas entäuscht muss ich sagen. Die Scheibe nimmt echt brutal viel an Schärfe und Kontrast. Ich war leider auch nicht direkt an der Scheibe, was öfter mal Spiegelungen ergeben hat... Zusammen mit der wiedermal zu grellen Sonne etwas entäuschend die Ausbeute heute.

Trotzdem anbei das Beweisfoto und ein paar andere Eindrücke von heute.

mfg
Doc

WERBUNG
Zurück
Oben Unten