• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Tigeraction in Schönbrunn.

...finde die auch toll, echtes Wildlife-Feeling! ;) :top:
Gruß,
Schindi

@ich0815: danke für deinen kommentar! das hilft schon mal weiter. es war nicht viel licht an dem tag und blitz hab ich nur den in der kamera und den wollte ich nicht nehmen (der würde wahrscheinlich auch nichst bringen?!)

@ich0815: danke für deinen kommentar! das hilft schon mal weiter. es war nicht viel licht an dem tag und blitz hab ich nur den in der kamera und den wollte ich nicht nehmen (der würde wahrscheinlich auch nichst bringen?!)

Auch wenn nicht viel licht war, sollte die Kombination aus Verschlußzeit und Blendenöffnung stimmen....
Blitz, richtig eingesetzt, bringt schon einiges. Aber erst mal sollte es ohne klappen.

Und was von heute. Leider war das Wetter wieder recht trüb. In Deutschland wird wohl sogar an Sonne gespart :evil:

Zitat von s3chaos
Tigeraction in Schönbrunn.
:top:

Ich habs nicht so mit Vögeln allgemein .. aber die Bären sind spitze. Beim ersten Bild musste ich auch schmunzeln :)

Welcher Zoo war das?

--------------------

Hier nochmal zwei Bilder von mir heute morgen, Tag frei hat was :). Ich musste die Isowerte so hochschrauben, da der Kleine extrem hibbelig ist und man Glück haben muss das er nicht gerade wieder mit dem Kopf zuckt. Kritik natürlich erwünscht :).

Für höhere Auflösung einfach auf das Bild klicken, dann öffnet sich das Bild im Picasaalbum.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habs nicht so mit Vögeln allgemein ..

Bild1: Auch wenn du es mit Vögeln nicht so hast. Diesen dicken muss ich einfach zeigen :D

Bild 2: Da habe ich mich schwer getan, mich für einen Titel zu entscheiden.
Ich kann da sehr viel reininterpretieren

Bild 3: Beine in die Hand nehmen oder den Nachwuchs versorgen ? :D
oder einfach beides:lol:

Bild 4: Nicht das die sich unnötig auf der Tasche hocken... :evil:

Beim ersten Bild musste ich auch schmunzeln
Ach wieso denn :D ? Noch nie einen Bären ganz entspannt rumhocken sehen ?

PS: Alle Bilder aus der Wilhelma

Kritik natürlich erwünscht .
Wenn das Umfeld so unansehentlich ist, dann würde ich enger beschneiden ( gerade beim ersten ) -> Die Reflektion an der Scheibe :ugly: Beim zweiten Bild auch enger beschneiden, vor allem wenn das Bokeh so unruhig ist. Alternativ zumindest die Farben im Hintergrund entsättigen.
Die Kontraste am Kopf sind zu hart. Die Augen verschwinden leider im dunkeln, da etwas rausnehmen oder zumindest die Augen so aufhellen, das die Konturen der Augen erkennbar sind.

Zuletzt bearbeitet:

Klasse Bilder anders kann man es nicht sagen. In die Wilhelma wollten wir auch schon die ganze Zeit, gucken wir mal ;).

Warum ich wegen dem Bär schmunzeln musste, war eher die Tatsache das ich mir ihn mit Zeitung in der Hand und auf dem Klo sitzend gut vorstellen konnte.

Danke für den guten Tipp, ich hab jetzt mal nur kurz das erste Bild angepackt und minimal geändert. Den hinteren Bereich hab ich noch etwas mehr Weichzeichner verpasst und die Augen leicht aufgehellt, sowie mehr beschnitten. Hattest recht, das Bild wirkt gleich anders.

Mal ne Frage wie speichert ihr eure Bilder? Wird das Originalfoto behalten oder nur die optimierte Version und in welcher Größe? Ich hab gerade erst angefangen und die Bilder waren meine zweite Fototour, dementsprechend fehlt mir etwas die Erfahrung. Bei meiner alten Kompaktkamera waren die Bilder maximal out-of-cam 500k groß und da stellte sich das "Problem" nicht.

Zuletzt bearbeitet:

original RAW wird behalten einfach aus dem Grund weil sich Bearbeitungsprogramme und die eigene Technik weiterentwickeln und man daher mehr aus dem Bild machen kann.
Man sollte sich nur eine eiserne Disziplin beim löschen aneignen.
ich mache so 500 Aufnahmen bei einen ganztägigen Zoobesuch. Raws auf die Platte schaffens im Schnitt 25 Bilder.

und noch ein paar von gestern
Das Bienenfresserbokey ist deshalb stark weichgezeichnet weil das engmaschige Gitter stark erkennbar war

Ich war heute bei "Kaiserwetter" im Zoo und hab den Kleenen hier beim Beobachten erwischt .... Das Bild ist nicht beschnitten, nur verkleinert und nen einfachen Rahmen drum gemacht. :)

...

Aus Gelsenkirchen...

IMG_8072-1.jpg

Super getroffen, der Wolf!
Allerdings hab ich die Wölfe in der Zoom-Erlebniswelt bisher auch noch nie so aktiv erlebt wie gestern - und das trotz der Hitze. Wusste nichtmal, dass da 4 Tiere in dem Gehege sind. ;)

Sehr interessanter Thread. Will mich hier dann auch etwas einbringen.
Hier 3 mal ein Tiger- Aufgenommen im Nürnberger Zoo mit meiner Sony H1 (sehe gerade an den Aufnahmedaten, dass es schon fast 5 Jahre her ist :o).

Endlich wieder ansprechendes Wetter!
Da mußten wir gleich nach Hellabrunn (München) :)

Hier hab ich auch noch ein paar gefunden! Sind wiederum etwas älter, aber mit meiner DSLR war ich noch gar nicht im Zoo :o.
Entstanden sind diese Bilder im Leipziger Zoo.

hab hier auch mal paar bilder aus dem leipziger zoo, gemacht mit d5000 und dem sigma 70-300 apo

kommentare erwünscht ;)

Die Bilder von Hardtech gefallen mir :top:
Schöne Tiger, und der gähnende Affe sowieso. Nur der Flamingo hätte ruhig in die Kamera gucken können :D

Da der Tierpark in Neumünster hier erst einmal vertraten ist, hier mal "ein paar" Bilder von mir.
Kritik sehr erwünscht! War das erste, aber sicher nicht das letzte Mal, dass ich mich an "Wildlife Fotografie" versucht habe. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten