• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Tiergarten Schönbrunn

Der Gepard ist mein Favorit, soll nicht bedeuten das die anderen Bilder schlecht wären, ganz im Gegenteil. :top:

Der Gepard gefällt mir auch am Besten. Schön den Schärfepunkt gesetzt!

Hier hab ich noch was älteres gefunden. 3x Erdmännchen (Zoo Leipzig) in verschiedenen Variationen, wobei ich das im Hochformat am gelungensten finde.

3x Erdmännchen (Zoo Leipzig)
von der technischen Bildqualität alle sehr gut. Vom Schnitt her alle zu mittig

Mittig ist nicht immer schlecht aber dann sollte das Bild mehr mit dem Hauptmotiv gefüllt sein

Schönes Bild mit dem Pinguin, mich würde mal die Belichtungszeit interessieren. Hab auch so ein ähnliches nur mir hat es das Bild verhauen durch die Tropfen.

hallo Ratzepuh..dankeschön...:).....also..die Exifs : ...185 mm ..Blende 5,6 ..Belichtung 1/1600 sek

...liebe Grüße...Marion

"Ich habe Ihnen heute etwas mitgebracht"

Jaja, das habe ich:
1) Total entspannt - wer weiß welches Kraut da am Boden wächst...
2) :ugly:
3) Habe noch keinen Polfilter - und keine 85mm :(
4) Zwei Steine im Aquarium

sehr schöne Leopardenporträts sind eigentlich ziemlich selten in Zoos zu sehen und wenn sind sie meistens in alten Gehegen mit engmaschigen Gittern

Frisch aus dem Urlaub....
Loro Parque Teneriffa.

Komm grad net an die Daten... Jedenfalls
Canon 1000D, EF-S 55-250, Iso 200, Brennweite 150-250

sehr schöne Leopardenporträts sind eigentlich ziemlich selten in Zoos zu sehen und wenn sind sie meistens in alten Gehegen mit engmaschigen Gittern

Genau so ist es und deshalb freut man sich doppelt über dermaßen gelungene Fotos!:top:

Ich habe zwischenzeitlich mein 70-200mm L 2.8 IS verkauft und ein 300 mm L 4.0 bestellt. Werde in Zukunft ausschließlich auf Festbrennweiten setzen.
Das Warten ist echt anstrengend......:evil:

Hier noch zwei der letzten Bilder mit dem 70-200mm aus dem Allwetterzoo Münster:

Zuletzt bearbeitet:

In Tonis Zoo. Beide Bilder durch die Glasscheibe.

Hallo,

Bild 2 gefällt mir persönlich besser als Bild 1.

Bild1:
- der Leo schaut in die Landschaft, die Pupillen sind nach wasweißichwohin gerichtet (trotzdem schön, so ein Bild machen zu können!)
- der Übergang von Kopf zum Rücken ist nicht so schön sichtbar wie in Bild 2, das sieht nach einer "IMHO" Linie aus. Bei Bild 2 scheint sich der Leo zu setzen, das kommt wieder "IMHO schöner rüber"
- m. E. zu viele Unschärfe im Fell, das kommt bei mir nicht so rüber wie es hätte sein können

Bild2:
- Da meinst, der schaut einen aus dem Schnee an, so wirkt dieses Bild auf mich!
- ein glasklarer Blick, der einen fast einnimmt!
- Schöneere Struktur des Fells, besser als in Bild 1.

Ich jammer auf hohem Niveau an Bild 1, ich weiß. Trotzdem hat Bild 2 einen "natürlicheren" Eindruck bei "mir" hinterlassen als Bild 1.

Viele Grüße,
vomAmmersee

sehr schön - bravo :top:
könntest du noch exifs liefern?
hast du auch bilder vom ganz kleinen?

Bilddaten Bild 1

ISO 100
F4.0
230mm
1/200

Sony A700 mit Sigma 100-300/4.0

Bilddaten Bild 2

Iso 100
F4.0
250mm
1/800

Sony A700 mit Sigma 100-300/4.0

Der Leopard ging ständig hin und her. Es blieb nur ein ganz kleines Zeitfenster um ihn zu knipsen. Entweder schaute er weg oder die Glasscheibe war zu schmutzig.
Vom kleinen "Pädi" habe ich leider keine Bilder.

Hallo, bin neu hier! :)
Möchte euch meine Bilder vom WE im Tierpark nicht vorenthalten und bin für Vorschläge zur Verbesserung offen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten