• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

AW: Sammelthread: Zoo Bilder

Kritik ausdrücklich erwünscht!
unten ist das Tier unwillkürlich angeschnitten, links das Seil wegschneiden.
ich würde die Färbung die durch die Wärmelampe kommt rausnehmen das ist aber Ansichtssache. Gute Schärfe und Kontrast.

der Baum rechts und oben der Hintergrund gefällt mir gar nicht, würde das Bild enger Beschneiden, das Auge im Schattenbereich aufhellen, die Leine würde ich Stempeln weil sie zu sehr ablenkt durch die farbe. Schärfe und kontrast passt

bearbeitung gefällt mir gar nicht, Himmel trotzdem ausgefressen Vogel ist glattgebügelt

Da ich ganz neu bin im Forum, wollte ich euch meine ersten Gehversuche auch nicht vorenthalten da ich mir die Kamera erst vor 6 Wochen gekauft habe. Die Aufnahmen sind aus dem Wildpark Poing sowie den Raritätenzoo Ebbs.

unten ist das Tier unwillkürlich angeschnitten, links das Seil wegschneiden.
ich würde die Färbung die durch die Wärmelampe kommt rausnehmen das ist aber Ansichtssache. Gute Schärfe und Kontrast.

Hmm, ich lasse eigentlich mit Absicht solche Sachen wie das Seil oder den Baum in Bild #2 im Bild, habs aber jetzt mal versuchsweise rausgenommen, sieht tatsächlich besser aus!

der Baum rechts und oben der Hintergrund gefällt mir gar nicht, würde das Bild enger Beschneiden, das Auge im Schattenbereich aufhellen, die Leine würde ich Stempeln weil sie zu sehr ablenkt durch die farbe. Schärfe und kontrast passt

Der Hintergrund (oben) ist mir gar nicht so aufgefallen, stört ja wirklich total. Leine ist jetzt weg, Auge ist hell. Nur den Baum habe ich gelassen, weil mir das Bild sonst langweilig vorkommt und man meint, ich hätte das Vögelchen rechts aus Versehen halb abgeschnitten.

bearbeitung gefällt mir gar nicht, Himmel trotzdem ausgefressen Vogel ist glattgebügelt

Ok, stimmt, der Himmel gefällt mir auch gar nicht. Wäre er schön blau oder richtig gewittrig grimmig, wäre es gut, aber so halb und halb ist wirklich nix. Warum der Adler aber auf einmal so weichgewaschen wirkt, weiß ich auch nicht, ist im Original nicht so. War auch nur ein Versuch, ein "Ablage P"-Bild zu retten, das ist nämlich hoffnungslos überbelichtet gewesen ;-)

Vielen Dank für die Kritik, hat mir wirklich geholfen!

P.S.: Wie gefällts denn jetzt?

@ swabos: erster Post, und schon sich unbeliebt machen:mad::mad:
In anderleuts Threads stellt man nix ein, ausser Meinungen.
wenn sammeln gewünscht ist, steht das schon dabei.
Gruß, Kil

Sorry, nehm alles zurück, ich glaubte grade, in einem anderen Thread zu sein. Asche auf mein Haupt.

Zuletzt bearbeitet:

@actilife

Die Aufnahmen von dem Tiger, speziell die Großaufnahme vom Gesicht finde ich super. Aber wie nah musstest du dich an das Tier wagen bei 210 mm Brennweite??? ;)

Edit:
Aus irgendeinem Grund bin ich auf Seite 35 gelandet und wollte dort ein anderes Bild kommentieren. Weiß der Geier, warum ich da gelandet bin, ich hätte schwören können, dass das der aktuellste Eintrag gewesen wäre... O.o

Zuletzt bearbeitet:

@actilife

Die Aufnahmen von dem Tiger, speziell die Großaufnahme vom Gesicht finde ich super. Aber wie nah musstest du dich an das Tier wagen bei 210 mm Brennweite??? ;)

Sein Atem hat mir immer das Objektiv beschlagen ;)
Danke fürs Kompliment! Nein, es war kein Problem. Zwischen uns war eine Glasscheibe und der Tiger hockte da schon relativ nahe. Das Bild musste ich nur noch minim beschneiden.

Nachdem ich so viele Bilder von euch gesehen habe, traue ich mich eigentlich kaum noch meine hier einzustellen. Aber aus Fehlern soll man ja lernen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagt, was bei den Bildern fehlt, welche Fehler ich gemacht habe, wie die Bilder spannender wirken könnten.

Hier ein paar Eindrücke aus dem Zoo Eberswalde vom letzten Freitag.

Zuletzt bearbeitet:

Tigeraction in Schönbrunn.
Junge Tiger sind immer schön zu fotografieren
Wie immer dort, durch die Sicherheitsglasscheibe fotgrafiert

Der Schmutz an den Scheiben ist weniger das Handicap sondern die Verzerrung macht einem schwer zu schaffen. Ich habe festgestellt das die Verzerungen bis 130mm Brennweite keine/wenige Probleme macht. Ab 200mm ist es praktisch unmöglich scharfe Fotos zu machen, da ist es besser weniger Brennweite zu verwenden dafür danach ausschneiden.

Sehr schöne Bilder, die hier gezeigt werden.:top:

Ich leg mal zwei aus dem Allwetterzoo Münster dazu, aufgenommen mit dem 135er Canon 2,0:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

hier mal ein paar Bilder von mir, sind zwar nicht die besten, aber ich bin so wenig im Zoo :D

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, dass ich noch mal schreiben muss, aber ich würde mich über Kritik meiner Bilder freuen. Nur so kann ich lernen. Wollte wegen den Bildern nicht extra einen Thread aufmachen. =)

Sorry, dass ich noch mal schreiben muss, aber ich würde mich über Kritik meiner Bilder freuen. Nur so kann ich lernen. Wollte wegen den Bildern nicht extra einen Thread aufmachen. =)

OK,
Ich weiss jetzt nciht, ob ich konkret auf die Bilder eingehen soll, aber
hast du selbst schon mal Bilder hier in der Galerie angesehen und bei manchen überlegt 'warum finde ich dieses Bild so toll' ?
Bei deinen dann 'was fehlt'?

Dein Bild mit den Pinguinen finde ich OK, allerdings stört mich, daß der 3. Vogel nur andeutungsweise auf dem Bild ist.

Bei den anderen finde ich den Beschnitt äusserst unvorteilhaft. Da ist immer irgendwas vom Tier abgeschnitten, aber unnützer Hintergrund zur genüge vorhanden.
Des weiteren fehlt zum einen Licht, die scheinen etwas unterbelichtet zu sein, zum anderen fehlt es an Schärfe, wobei das eine Folge der Unterbeichtung sein kann.

Versuche auch mal, bei der Aufnahme den Tieren auf Augenhöhe zu sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten