Ronny, mich würde interessieren was du zu deinen Bildern sagst ..
1. finde ich total unspannend, ein Schnappschuss der unscharf und langweilig ist (warum Blende 8?)
2. ungünstig positioniert, guckt aus dem Bild raus - Hintergrund brrrr
3. hätte wohl ein gutes Bild werden können, würde das Tier auch nur ansatzweise in Richtung der Kamera schauen ... so ist es eben auch nur ein Schnappschuss
4. wirkt für mich überschärft und etwas plastisch - eben nicht natürlich, außerdem ebenfalls langweilig
5. grundsätzlich noch mit am interessantesten, der Hintergrund leider total überbelichtet, außerdem würde ich den Beschnitt anders wählen und das türkis des Wassers im Hintergrund etwas entsättigen
Die Frage ist immer, warum zeigt jemand seine Bilder hier - klar, nicht jeder macht Bilder die sich jeder andere sofort zu Hause aufhängen würde - allerdings muss ein bestimmter Anspruch bestehen.
Welchen Anspruch hast du?
Ich finde, gerade in diesem Thread kann man sich super Tipps zu tollen Bildern holen - ohne seinen eigenen Stil über Board werfen zu müssen - ich schreibe auch lieber positive Feedbacks, glaub mir.
Matttis, wie so oft ein tolles Bild - allerdings könnte untenrum der eine oder andere mm mehr sein, nach meinem Geschmack.
Insekt, vor allem das erste Bild ist super - so super wie man halt so ein hässliches Tier wahrnehmen kann

Kanta, die Mähnenwölfe sind echt putzig, klasse wie du diesen schönen Moment abgepasst hast - die Schlichtheit der spät winterlichen Farben gefällt mir, und passt imho gut zu den Wölfen.