• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Gute Idee!
Nichts heitert einen mehr auf als so süße Tierchen anzugucken. :)

Den Pelikan im Wasser hast du sehr gut getroffen! :top:

Von mir gibt es ein grünes Schuppenkriechtier:

Stirnlappenbasilisk (Basiliscus plumifrons) by Chris B., auf Flickr

Besuch in Hellabrunn am Samstag ....

28513532no.jpg

28513534ny.jpg

@isnogud #15991
Interessantes Bild. Mal wirklich was anderes. Erinnert mich an einen Schwarzweiß Dokufilm.

@stringer #15989
Das Tigerbild gefällt mir. Zumal der Weißabgleich genau richtig ist und die schärfe auf den Punkt fällt.

@Mattis #15985
Der Kleine hat sich ganz schön gemacht. Der sieht jetzt schon impossant aus.

@Mattis #15981
Der kleine Panda ist echt putzig. Scheint sehr begehrt zu sein.

@esox #15974
Wie schaffst du es nur die Tiere so knappscharf hinzubekommen? Ich brech mir immer einen ab und letztendlich bleibt nur ein "naja" als Bildeindruck. Schöne Arbeit. :top:

@Jurastraße #15962
Ein Wahnsinns-Bookeh. Eine schöne Bildreihe die du gezaubert hast.

Hier von mir auch ein paar Bilder aus dem Duisburger Zoo. Ist auch schon wieder ein paar Monate her. In letzter Zeit blieb die Kamera im Schrank. Ich hoffe das ändert sich mit dem 1. Besuch im Burgers Zoo.

Pelikan

Pelikan.JPG

Kleiner Panda

Kleiner Panda.JPG

Luchs

Luchs.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hast Pushpa (das Pandaweibchen) schön getroffen!

Irgendwie wirken diese Fotos aber so, als ob du extra Platz für das Wasserzeichen lassen würdest. Keine Unterstellung, kommt mir nur so vor!
Ich mag Wasserzeichen überhaupt nicht, darum wirken die für mich nicht so schön wie sie es könnten.

Junger Berberaffe aus Rheine:

Barbary macaque by Mathias Appel, auf Flickr

Isnogud, ein beeindruckendes Bild von Pelikanen, dass ich so noch nicht gesehen habe. Auch eine sehr gelungene Bearbeitung. Ganz toll :top:

@Yaguna, SaschaMav, Jurastrasse:

Freut mich, dass das Bild gefaellt. Versuche eigentlich immer, in Zoobildern den Zoo vergessen zu machen - hier konnte man durch die Lichtsituation schoen den HG absaufen lassen.

@Matttis:

Der Berberaffe ist sehr gut getroffen in schoenem Licht!

@SaschaMav:

Mir gefaellt das Bild vom Luchs (liebe Katzen!)

Elefantentriptychon aus dem Zoo Augsburg:

Elefanten Triptychon by Christian Träger, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
@esox #15974
Wie schaffst du es nur die Tiere so knappscharf hinzubekommen? Ich brech mir immer einen ab und letztendlich bleibt nur ein "naja" als Bildeindruck. Schöne Arbeit. :top:

Danke, Sascha.
Die Kombination aus FF-Body und offenem 100er Makro bei kurzem Motovabstand schafft die geringe Schärfentiefe von ganz alleine. Da muss man fast schon wieder abblenden, damit überhaupt noch "etwas" scharf ist. :D

Ich habe diesen Thread gerade nach Jahren wiedermal etwas durchgescrollt, da ich künftig auch wieder mehr in den Zoo möchte, inkl. Kamera - war mit den kleinen Kindern in letzter Zeit nicht so wirklich möglich. :)

Matttis, deine Bilder gefallen mir echt ausgesprochen gut - imho wartest du gezielt und vermutlich länger auf den richtigen Augenblick, und nimmst nicht einfach "irgendwelche" Bilder mit nach Hause - außerdem gefällt es mir, dass du dich traust, die Blende etwas zu schließen um so eine angenehme Tiefenschärfe zu erzielen, ohne auf ein schönes Bokeh zu verzichten.
Auch die Farben wirken echt und natürlich, das passt alles - sehr stimmig. :top:

MasterXP, der Eisfuchs gefällt mir - ich finde in dieser Situation auch den Hintergrund irgendwie gestalterisch und passend. :top:

Jurastrasse, mit 500mm den Gepard sehr schön abgelichtet, da musst du auch richtig gestanden sein - schönes Licht, anmutend und natürlich - gefällt mir. :top:

Edit:
isnogud, da hätte ich doch glatt deine Pelikane vergessen, obwohl ich mir fest vorgenommen habe etwas dazu zu schreiben. :ugly:
Das Bild muss man echt längere Zeit betrachten, und mal etwas weiter weg vom Monitor - das hat echt was, das ist so ein Bild - das könnte ich mir sehr gut als Fineartdruck event. mit dickem weißen und feinen schwarzen Rahmen vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten