• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Wirklich erstaunlich, Eva. Hab die in Rheine bewusst noch nie wahrgenommen. Wo sind sie denn dort zu finden?
Aber so hab ich Dich wenigstens mal dazu gebracht, hier ein Foto zu zeigen, hat auch alles sein Gutes! :top::D

Hier noch ein Uhu von dem Tag als die Falkner in Duisburg waren:

Eurasian eagle-owl by Mathias Appel, auf Flickr

Ich habe sich auch mal halten dürfen :) Ganz schöne Klopper! Aber so nah sehen deren Augen dann noch schöner aus :D

Wirklich erstaunlich, Eva. Hab die in Rheine bewusst noch nie wahrgenommen. Wo sind sie denn dort zu finden?
Aber so hab ich Dich wenigstens mal dazu gebracht, hier ein Foto zu zeigen, hat auch alles sein Gutes! :top::D

Die sind im Affenhaus, hinten. Man kann sie nur drinnen sehen. Sie haben zwar auch ein Außengehege, aber da kann man nicht hin.
Das Foto gehört nicht gerade zu den besten :o , aber generell fotografiere ich auch eher besondere Situationen/Szenen (zumindest für mich besonders) und da kommen dann in erster Linie nicht unbedingt fotographisch perfekte Portraits raus, daher können meine Fotos hier qualitativ nicht unbedingt mithalten :) .

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3552432[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3552433[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Lieben Dank für die Info, Eva. Wir umschiffen das Affenhaus immer, aber beim nächsten Besuch in Rheine gehen wir dann doch mal durch.;)
Die Bildqualität liegt doch immer im Auge des Betrachters und die beiden Fotos von Dir finde ich einfach herrlich - tolle Situation erwischt, Eva! Da würden bestimmt viele hier sehr gerne mehr von sehen.
Ach, und erstmal herzlichen Glückwunsch zur 5D III! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder schöne neue Bilder hier.
@Mattis: Der Uhu ist klasse, die Augenfarbe ein echter Hingucker. Nur schade das der Hintergrund ein bisschen unruhig ist, aber wer kann sich den schon im Zoo aussuchen...

@RiPe: Mir gefallen die beiden Bilder sehr gut, ich mag solche Szenen gerne sehen, also bitte mehr davon :top:

Forum-1954.jpg

Auch eine solche Szene, ohne viel EBV

Genau das sagt Wikipedia in dem Link von dir:
>>>Die Königskobra kommt in weiten Teilen Südostasiens vor, ist überwiegend an Wald gebunden und bodenlebend.<<<

Die einzige Elapidae die ich kenne und klettert, ist die Mamba.
Die Kobras und auch die Elapidae (Giftnattern) in Australien klettern nicht.

Nicht ganz richtig - wenn du weitergelesen hättest dann steht dort dies hier :" Die Art wird meist als bodenlebend beschrieben, mehrere Autoren betonen jedoch, dass die Tiere sehr gut auf Bäume klettern können. "

@kanta : Sehr geil - habs heute schon auf FB bewundert. Gefällt mir echt gut :)

@esox : Anstatt dauernd zu meckern - sehr schöne Aufnahme von der Puffotter :) Ich glaube ich muss dem Terrazoo mal einen Besuch abstatten ... die scheinen eine sehr schöne und artenreiche Sammlung an Giftschlangen zu haben. Genau das richtige für mich :)

@RIPE : Sehr süßes Bild von deinen Prairiehunden.

@Kanta,
...phantastische Bilder von den Schneeleoparden, auch auf deiner Flickr Seite!:top:

Schöne Bilder zeigt ihr wieder hier! Mein Favorit ist das Foto der beiden Schneeleoparden von Kanta - toller Moment, Georg und wunderbar festgehalten!:top:

@Isabelle und Timo: Lieben Dank für die Kommentare, gebe ich sehr gerne an Petra weiter.
@VoZi - würde mich gerne mal an dem Bild versuchen. Kannst du es mir als RAW zukommen lassen?
@RiPe - waren in Rheine, Eva und haben die Ratten gesehen! ;)

Petra hat in Rheine dieses Bild einer sehr mitteilsamen Ente aufgenommen: :D

PETR9308.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
in anbetracht der gezeigten Großkatzen verblasst mein Gepard etwas...aber ich zeige ihn trotzdem.

Zoo: Münster
20160605-DSC00901.JPG

Als Zugabe noch zwei Schlangen.
20160605-DSC00908.JPG

Gruß
Moritz

Zuletzt bearbeitet:
@Moritz - die Farben sind schon sehr heftig, ist das so gewollt?

Hier mal ein Spitzmaulnashorn aus dem neuen Nashorngehege im Zoo Krefeld:

160326_Zoo_Krefeld-37.jpg

Hi esox117,

auf meinem Monitor wirken die Farben nicht allzu grell. Aber ich werd es nochmal auf einem anderen Monitor gegenprüfen.

Danke für den Hinweis.

Gruß
Moritz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten