• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

@esox117 Das Krokodil ist aus Rostock. Wir haben beide schön still gehalten bei 400mm und 1/50 Sekunde :D
Ich muss übrigens auch sagen das Petras und deine Bilder mir sehr häufig gut gefallen.
Wo genau ist denn eigentlich dein südliches Ruhrgebiet???

Da hier ja manche übers Alter sinnieren, kommt von mir noch ein Beitrag mit einer Art Zahnersatz :ugly:

Forum-1104.jpg

Zuletzt bearbeitet:
25694382tj.jpg

Ebenfalls, Currumbin Wildlife Sancutary.

@Frank
Der Grünarassari schaut ja fein aus. Ein toller Vogel mit schönen Farben.

@Person-y
Schöner Koala, sieht man bei uns halt recht selten.

Heute gibt´s ein Bennett aus dem Zoo Hof. Wer mal zufällig in der Nähe von Hof sein sollte und etwas Zeit hat. Hof ist eine Empfehlung wert. Zwar recht klein, aber man kann einige Tiere ohne Scheibe fotografieren und das recht nah. Mein 100-400er war teilweise schon grenzwertig.

Red-necked wallaby / Bennett-Känguru by Timo Wolf, auf Flickr

Red-necked wallaby / Bennett-Känguru by Timo Wolf, auf Flickr

@Person-y
Schöner Koala, sieht man bei uns halt recht selten.

In freier Natur sehe ich sie oefter als wenn ich ein bis zwei mal im Jahr in einen Tierpark gehe.
Nur sind sie da meistens ausser Reichweite.

Ich muss übrigens auch sagen das Petras und deine Bilder mir sehr häufig gut gefallen.
Vielen Dank, Volker.;)
@Burnett - danke, Timo. Ist wirklich ein toller Vogel. Leider bildete sich das Gehegegitter als Schatten auf ihm ab. Hab mit meinen bescheidenen EBV-Künsten versucht, es etwas abzumildern.

Aus dem Naturzoo Rheine (Foto aus Petras Kamera):

"WER WAR DAS?" :grumble:

160228_Zoo_Rheine-7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Knuffig die Kleinen. :D Wo hast Du die aufgenommen, Volker?

Hier hat jemand den Mund ordentlich vollgenommen. Chamäleon aus dem Terrazoo Rheinberg:

160305_Terrazoo_Rheinberg-6.jpg

Cool Tarnung passend zur Beute.
@esox117: Die Schweine sind aus dem Wuppertaler Zoo

Ebenso wie der Sibirische Tiger:

Forum-0987.jpg

@Person-y
Schönes Sumpfwallaby, einzig die Schatten der Gräser vorne stören etwas.

@Frank
Gutes Berberaffenfoto, schön freigestellt. Der HG könnte etwas ruhiger sein, aber man kann ja nicht alles haben. Super Moment beim Chamäleon.

@VoZi
Die kleinen Schweine gefallen mir gut, besonders das letzte Foto. Beim Tiger ist die Spiegelung gut, aber irgendwie fehlt mir die letzte Schärfe im Bereich des Kopfes.

Weißbüscheläffchen aus dem Zoo Hof:

Common marmoset / Weißbüscheläffchen by Timo Wolf, auf Flickr

Common marmoset / Weißbüscheläffchen by Timo Wolf, auf Flickr

@burnett : Süße 'Kobolde ... wobei mir das erste Bild wohl am besten zusagt.

@ Vozi : Dein Tiger ist sehr zentral und schräg von oben Photographiert - etwas unvorteilhaft auch wenn du schön die Spiegelung drauf hast. Wenn du den Tiger beschneist, dann so dass er sich in die Komposition einfügt ...

@ esox : Den Standunkt etwas weiter links und dann würde es mir noch besser gefallen dein speisendes Chamäleon ... so ist die Komposition irgendwie nicht so ganz stimmig ...

Danke für die Info, Volker. Der Zoo Wuppertal liegt vor unserer Haustüre, fällt aber leider wegen Hundeverbot für uns aus. :o
Das Tigerfoto ist leider ungünstig abgeschnitten. Schonmal Hochformatauschnitt vom Kopfbereich versucht?

Danke, Timo. besonders das erste Foto vom Weißbüscheläffchen gefällt mir richtig gut!

Isabelle, Du hast sicher Recht. Leider war das Chamäleon aufgrund der umgebenden Zweige und des engen Glasgeheges so oder garnicht abzulichten. Da war der Moment für einen Verzicht aber zu schade.

"Große Klappe" (Terrazoo Rheinberg, Foto aus Petras Kamera):

160305_Terrazoo_Rheinberg-18.jpg

@missgarfield83 Die Schlange ist klasse. Wie macht man denn freihändig einen Stack? "Einfach" am Fokus drehen oder hast Du dich bei den Aufnahmen bewegt?:confused:

Die Äffchen und das Krokodil gefallen mir recht gut.
Zum Tiger muss ich sagen, er hat es nur wegen der Spiegelung in die Auswahl geschafft. wer das Gehege in Wuppertal kennt, weiß um das Problem bei der Standort Wahl :mad:

Zuletzt bearbeitet:
vozi: an der Scheibe abgestützt manuellen Fokus- wobei der Herr Klapperschlange wohl die Vibrationen des spiegelschlags nicht mochte und mit drohstellung und rasseln bedroht hat.

missgarfield: Das werde ich doch mal in Rheinberg testen. Danke Isabelle.

Hier noch ein paar Porträt / Detail Versuche:

Forum-4036.jpg

Forum-3095.jpg

Forum-3120.jpg

@stringer: Schade, die sind leider nicht scharf. Aber diese quirligen Zwerge richtig zu erwischen ist eh ausgesprochen schwer :P

@Person-y: Das ist klasse! Wie er da mit im Boot sitzt ist echt spitze!

Pushpa hat am Sonntag ausnahmsweise bei gutem Wetter posiert:

Red and Green by Mathias Appel, auf Flickr

Die Kattas waren auch recht fotogen drauf:

Ring-Tailed Lemur by Mathias Appel, auf Flickr

Wir sollten am Wochenende auch ein dickes Unwetter abkriegen. Ich dachte schon ich würde es bereuen in den Zoo zu fahren, aber das Wetter war einfach perfekt :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten