• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

@Person-Y: Deinen tierischen Cop finde ich klasse.:lol:
@Matttis: Die Duisburger Kollegen gefallen mir auch recht gut.

Ich habe noch einen Pelikan vom Wochenende aus Wuppertal

Forum-4912.jpg

@Person-Y: Deinen tierischen Cop finde ich klasse.:lol:

Thanks!
Es war eine nette Showeinlage, vor allem fuer die Kinder.

Hier malt der vermeindliche Polizeihelfer, ein Phantombild.:D
25743278pa.jpg

25743280ii.jpg

@VoZi: Der Pelikan gefällt mir :) Schöne Komposition und klasse wie er in die Kamera schaut!

@Person-y: Für Kinder ist sowas bestimmt toll! Mir gefallen natürlichere Szenen besser, aber dafür haben sie es nett inszeniert^^

lemur by Mathias Appel, auf Flickr

Nochmal ein Katta, allerdings durch Glas.

Nochmal ein Katta, allerdings durch Glas.
@Mattis: Den "Filter" würde ich mir besorgen - super Scharf :top:

Hier noch mal ein Löwe aus Wuppertal. Das weiße sind Fliegen, die wollte ich nicht wegstempeln...
Forum-4222.jpg

@Mattis: Den "Filter" würde ich mir besorgen - super Scharf :top:

Danke :) Ich hing aber auch direkt vor der Scheibe und der Winkel war günstig um Reflexionen zu vermeiden. Bei f/4 geht es mit dem alten 80-200/2.8er oft erstaunlich gut! Vorausgesetzt die Tiere halten still und die Scheibe muss sauber sein. Letzteres ist ja oft nicht gegeben...

Dein Löwe gefällt mir aber auch sehr. Es scheint schon sehr hell dort gewesen zu sein, was du daraus gemacht hast ist aber klasse! :top:

Danke, Leuchtkeks. Petra hatte leider die Namensschilder nicht fotografiert, weshalb ich die Frage nicht beantworten kann. Wird beim nächsten Besuch nachgeholt.

Noch ein Foto aus Petras Kamera:

160305_Terrazoo_Rheinberg-14.jpg

Ok, Isabelle. Leider ist das Leben kein Wunschkonzert.
Du musst im Terrazoo ständig durch Scheiben fotografieren. Ohne die Linse plan auf die Scheibe aufzusetzen fängst du dir alle Spiegelungen dieser Welt ein. Das Motiv muss sich auch erstmal so positionieren, dass überhaupt ein vernünftiges Bild möglich ist. Und das Ganze in zwei bis drei Stunden, danach sterbe ich jedenfalls den Hitzetod.:ugly:
Da bleibt in der Regel sehr wenig Spiel bei der Bildgestaltung, leider. :o

@esox117: Das mit dem Hitzetod kann ich bestätigen:lol:

Aber man kann ja zwischendurch auch mal rausgehen...

Forum-6024.jpg

Hat hier eigentlich schonmal jemand die Photonight im Terra Zoo mitgemacht?

Hat hier eigentlich schonmal jemand die Photonight im Terra Zoo mitgemacht?

Findet jetzt im Juni auch wieder statt, Volker. Ich hatte es in Erwägung gezogen; allerdings befürchte ich, dass die Summe der Objektivquerschnitte die Fläche der geöffneten Scheibe übersteigt. :ugly:
Das ist dann nichts mehr für den Sohn meines Vaters....

160305_Terrazoo_Rheinberg-12.jpg

@vozi - schöne Bilder aus dem Terrazoo, Volker. Immer schade, wenn ein Körperteil ab- oder angeschnitten ist. Entwicklungstechnisch haben die Bilder noch Potential (wobei ich auch kein Held der EBV bin).

@Burnett - danke Timo; gebe ich gerne an Petra weiter. Deine Kuba-Baumratte ist ja interessant! :top: Habe ich auch noch nicht gesehen.

Hier mal ein Baumkänguru aus dem Krefelder Zoo: (aus Petras Kamera)

160326_Zoo_Krefeld-8.jpg

@Burnett: Eine Kuba-Baumratte kannte ich noch nicht, Klasse Porträts zeigst Du hier. Das erste gefällt mir besonders.

@esox117: Frank Du darfst gerne "Hand anlegen", ich bin immer für einen guten Tipp dankbar und werde es versuchen in Lightroom umzusetzen.

Zum Abend noch mal was gemühtliches aus Wuppertal:

Forum-4251.jpg

Auch hier habe ich das Schwein leider kupiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Königskobra

Da sagt Wikipedia etwas anderes.

@esox : Königskobra (Ophiophagus hannah) - recht intensiver Blick - wobei auch hier der Standpunkt weiter Links und beide Augen einfangend wohl noch mehr intensität erzeugt hätte. Ist schon eine sehr beeindruckende Schlange.

Genau das sagt Wikipedia in dem Link von dir:
>>>Die Königskobra kommt in weiten Teilen Südostasiens vor, ist überwiegend an Wald gebunden und bodenlebend.<<<

Die einzige Elapidae die ich kenne und klettert, ist die Mamba.
Die Kobras und auch die Elapidae (Giftnattern) in Australien klettern nicht.

25764569ye.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Burnett - danke Timo; gebe ich gerne an Petra weiter. Deine Kuba-Baumratte ist ja interessant! :top: Habe ich auch noch nicht gesehen.

:eek: Und dass, wo Ihr so oft in Rheine seid. Da gibt es die auch :) . Allerdings nicht so optimal zum Fotografieren. Das Foto ist vom Nachwuchs vom letzten Jahr (hab auf die Schnelle kein anderes gefunden).

Liebe Grüße
Eva

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten