• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

@Annekathrin – lieben Dank für Deinen Kommentar. Fürs Betrachten Deiner Bilder habe ich mir etwas mehr Zeit gelassen. Wenn man sich darauf einlässt, haben sie alle etwas Besonderes: Sie erzählen eine kleine Geschichte! Ich finde das sehr bemerkenswert und bin beeindruckt!

dankeschön! :)

25685495hh.jpg

Emu Kuecken beim Schlammbad im David Fleay Wildlife Park.

@Ötzelprötz – nochmal Danke für Deinen Kommentar. Ein Wort zu Deinem Nashornheadshot: Abgeschnittene Ohren gehen gar nicht – Du musst mehr auf Deinen Bildaufbau achten. Blende 8 bei 400 mm wäre in diesem Fall bestimmt nicht nötig gewesen; eine deutlich offenere Blende hätte Dir aber einen viel schöneren Hintergrund beschert. Liegende Tiere lassen sich nicht vom Vordergrund trennen. Wenn Du wartest, bis das Nashorn den Kopf hebt, kannst Du es viel besser freistellen. OK, klappt nicht immer, aber etwas warten lohnt sich oft! So, genug „gemeckert“. Bleib dran und bring Geduld mit. Ist ein langer Weg (von dem ich auch noch sehr viel vor mir habe), aber er macht Spaß!
Vielen Dank für Dein ausführliches Feedback - bringt mich auf jeden Fall sehr weiter. :top:

War ja auch erst mein drittes Zooshooting überhaupt :angel:

Dein Kormoran und der lachende Hans sind übrigens :eek:

Als OT-Verhinderer versuche ich es jetzt mit einem Seelöwenbild - da konnte ich wenigstens keine Ohren abschneiden :D
_MG_7267comp.jpg

Als OT-Verhinderer versuche ich es jetzt mit einem Seelöwenbild - da konnte ich wenigstens keine Ohren abschneiden :D

Das ist die richtige Einstellung! Übung macht den Meister, langsam ernährt sich das Eichhörnchen und was es sonst noch für Sprichwörter gibt :)
Die Seelöwin hast du schön getroffen!

Flickr kann scheinbar nichts mit Andora anfangen.

Black-and-white ruffed lemur by Mathias Appel, auf Flickr

Laut der automatischen Tags ist sie ein Hund, ein Panda und ein Vogel :ugly:

da konnte ich wenigstens keine Ohren abschneiden :D

OK, das hat ja schonmal geklappt. ;)
Jetzt noch versuchen, einen tieferen Standort für die Aufnahme zu finden (Aufnahme auf Augenhöhe ist in der Regel super, klappt natürlich nicht immer und überall) und das Motiv so anordnen, dass es in das Bild hineinschaut/hineinschwimmt, anstatt heraus zuschauen/heraus zuschwimmen.
Und schon wird dir das Bild besser gefallen,probier es einfach mal aus.

Ich zeige mal einen Kuhreiher aus dem Zoo Hannover; sie können immer so schön böse gucken......:lol:
(aus Petras Kamera)

160420_Zoo_Hannover-26.jpg

@Albundy2016: muhaha, der sieht ja wirklich aus wie die bei Angry Birds. :D

@Mattis: so schnell lasse ich mich nicht entmutigen ;) Wie gewohnt, sehr schöne Bilder von Dir :top:
OK, das hat ja schonmal geklappt. ;)
Na wenigstens etwas :D
Jetzt noch versuchen, einen tieferen Standort für die Aufnahme zu finden (Aufnahme auf Augenhöhe ist in der Regel super, klappt natürlich nicht immer und überall)
Muß ich mal gucken, ob das in Hellabrunn überhaupt möglich ist.
und das Motiv so anordnen, dass es in das Bild hineinschaut/hineinschwimmt, anstatt heraus zuschauen/heraus zuschwimmen. Und schon wird dir das Bild besser gefallen,probier es einfach mal aus.
Öhm, das Wasser in Hellabrunn ist so grün/braun, dass man die Seelöwen eigentlich nicht sehen kann, wenn sie untergetaucht sind. Somit war ich schon froh, dass ich überhaupt mal einen ablichten konnte :angel:

Aber ich werde Deine Tipps in Erinnerung behalten und versuchen sie wenn immer möglich umzusetzen :top:

So, noch eins zur Begutachtung - diesmal ein Totenkopfäffchen. Bin ja schon mal gespannt, welchen Mecker es hier gibt :lol: :D

_MG_7176comp.jpg

Hallo Zusammen,

nach langem mitlesen muss ich Euch mal ein dickes Lob aussprechen.:rolleyes:
Nicht nur das hier wirklich tolle Bilder gezeigt werden :top:
ich finde den Umgangston hier wirklich klasse. Es kommt nicht oft vor in Foren, dass sich die Mitglieder freundlich begegnen. Aber hier macht es echt Spaß zu schauen und mitzulesen.
Macht weiter so! :top::top::top:

Gruß Volker

So, bevor ich zu sehr ofttopic werde, noch ein Bild zum Text :D

Forum-7192.jpg

Bin ja schon mal gespannt, welchen Mecker es hier gibt

Ich hoffe ja stark, dass Du es eben NICHT als Meckerei auffasst, denn dann würde ich mich mit Kritik stark zurückhalten.;)
Dein Äffchen ist ein hübsches Motiv. Der Blick ins Bild gefällt auch. Ich hätte bei der Entwicklung (ich benutze Lightroom CC) die Klarheit im Motivbereich selektiv erhöht und unbedingt die angeschnittene Pfote ganz weggeschnitten. ;)

Goldene Zeiten für Mandarinenten (Foto aus Petras Kamera). Winterfoto aus dem Zoo Hannover:

160227_Zoo_Hannover-20.jpg

Danke, ich Depp hätte auch einfach mal das Schild am Käfig lesen können - der Vogel war auf alle Fälle bei den Exoten, allerdings ist das ein ganz kleiner Park, es wird auch kein Eintritt verlangt - umso besser :-)

@VoZi: der ist ja süß!
Ich hoffe ja stark, dass Du es eben NICHT als Meckerei auffasst, denn dann würde ich mich mit Kritik stark zurückhalten.;)
Nein, überhaupt nicht! Ganz im Gegenteil, bin froh um jeden Tipp den ich kriege. Vielen Dank übrigens, dass Du Dir hier so die Mühe machst :top:
Dein Äffchen ist ein hübsches Motiv. Der Blick ins Bild gefällt auch. Ich hätte bei der Entwicklung (ich benutze Lightroom CC) die Klarheit im Motivbereich selektiv erhöht und unbedingt die angeschnittene Pfote ganz weggeschnitten. ;)
Das Du die angeschittene Pfote ansprechen würdest, wußte ich in dem Moment nachdem der Beitrag erstellt war und mir selbige auch zum ersten mal aufgefallen ist :lol:

Wo würdest Du die "amputation" dann ansetzen? Handgelenk, oder?

Und ja, meine kümmerlichen Bildbearbeitungskenntnisse sind leider eine weitere offene Flanke. Ich sehe schon, ich werde nicht umhin kommen mich hier einfach tiefer einzuarbeiten.

Gut, dann gehe ich mich mal an der Neubearbeitung des Äffchens versuchen und hinterlasse hier mal nur einen frischgebadeten Kronenkranich (?)

Ach ja, dass Deine Bilder alle klasse sind, weißt Du ja eh, oder? :angel:

_MG_7237comp.jpg

Ach ja,
@Albundy2015: Ich denke dein Angry Bird ist ein aufgeregter Goldfasan. Sieht cool aus, obwohl ich die Vignette ein bisschen heftig finde.

Forum-7527.jpg

Ach ja, dass Deine Bilder alle klasse sind, weißt Du ja eh, oder?

Alter Schmeichler!:D Ok, alter nehme ich wieder zurück; weiß ja garnicht, wie alt du bist.;)

Ein Lob ist immer schön, aber ich weiß schon ziemlich genau, wo ich mit meinen Fotos stehe (übrigens ist mindestens die Hälfte davon aus der Kamera meine Frau Petra - schreibe ich immer dazu). In diesem Fotoforum sind Fotografen unterwegs, von deren Talent ich nur träumen kann! Ich bin da sehr realistisch. Trotzdem macht die Fotografie als Hobby unglaublich viel Spaß und für mich gilt der alte Satz: Der Weg ist das Ziel!

@Vivtor - hallo Nachbar! Schöne Krokodilspiegelung. Wo hast Du das Foto aufgenommen?

Hier nochmal die blau/goldene Variante der Mandarinente (aus Petras Kamera) aus dem kalten Zoo Hannover:

160227_Zoo_Hannover-21.jpg

@VoZi: das Krokodil ist ja :eek: :eek: :eek:

Alter Schmeichler!:D Ok, alter nehme ich wieder zurück; weiß ja garnicht, wie alt du bist.;)
Ich fürchte, das alt können/müssen wir so stehen lassen :ugly:
Ein Lob ist immer schön, aber ich weiß schon ziemlich genau, wo ich mit meinen Fotos stehe (übrigens ist mindestens die Hälfte davon aus der Kamera meine Frau Petra - schreibe ich immer dazu).
Dann darfst Du ihr das Lob auch gerne weitergeben. Aber warum postet sie hier eigentlich nicht selbst?
In diesem Fotoforum sind Fotografen unterwegs, von deren Talent ich nur träumen kann! Ich bin da sehr realistisch.
Wem sagst Du das *seufz* :angel:
Trotzdem macht die Fotografie als Hobby unglaublich viel Spaß und für mich gilt der alte Satz: Der Weg ist das Ziel!
Dem stimme ich absolut und uneingeschränkt zu! :top:

So, hier noch mal das nach Deinen Anregungen überarteite Totenkopfäffchen (extra auch mit selektiver Klarheit :angel: ) - kommt das in etwa Deinen Vorstellungen nahe?

_MG_7176-5comp.jpg

Aber warum postet sie hier eigentlich nicht selbst?
Sie hat es weder mit EDV, noch mit Foren. Das I-Net wird bestenfalls dazu benutzt, irgendwelche Mittelchen fürs Pferd zu suchen und zu bestellen.....:lol:
Da ich aber einige Fotos von ihr durchaus für zeigenswert halte, stelle ich sie halt mit ein. ;)

Also mir persönlich gefällt Dein Totenkopfäffchen so besser. :top: Und Dir?

Hier noch ein Grünarassari aus dem Zoo Münster:

160409_Zoo_Münster-21.jpg

Sie hat es weder mit EDV, noch mit Foren. Das I-Net wird bestenfalls dazu benutzt, irgendwelche Mittelchen fürs Pferd zu suchen und zu bestellen.....:lol:
Ahhja... Entwickelst Du ihr dann auch die Fotos, wenn sie es nicht so mit EDV hat?
Da ich aber einige Fotos von ihr durchaus für zeigenswert halte, stelle ich sie halt mit ein. ;)
Den Satz solltest Du sie jetzt aber besser nicht lesen lasen, der Potential für den schönsten Ehekrach :D
Also mir persönlich gefällt Dein Totenkopfäffchen so besser. :top: Und Dir?
Hmja, ich fand' die andere Variante ehrlich gesagt auch nicht sooo übel. Aber das mit der selektiven Klarheit hat definitiv nochmal 'nen Tacken rausgeholt :top:
Hier noch ein Grünarassari aus dem Zoo Münster:
Wie immer sehr schön :top:

@Ötzelprötz
Der Gorilla sieht auf jeden Fall besser aus. Zum Seelöwen und Äffchen hat Frank ja schon alles erwähnt;). Bildbearbeitung gehört halt mit dazu. Wobei ich sagen muss, dass ich da auch nur an der Oberfläche kratze.
Der Kronenkranich gefällt mir gut.

@Frank
Danke für die Blumen. Beide Vogelaufnahme sind sehr gelungen. Vorallem der Lachende Hans ist gefällt mir. Bin da richtig neidisch. Von den beiden Entenbildern, gefällt mir das Blau angehauchte besser. Da kommt die Mandarinente einfach schöner zur Geltung.

@Matttis
Drei wunderbare Aufnahmen, deine Kattaaufnahmen, immer wieder gerne gesehen. Andora ist auch schön, naja Hund und Panda würde ich noch verstehen. Aber Vogel ist :ugly:.

@Person-y
Die Emus im Schlammbad sind :top:

@AlBundy2015
Starker Vogel, erinnert mich eher an Altägyptische Pharaonen.

@VoZi
Tolles Otterbild, ich mag diese Kerle einfach. Auch das Krokodil ist klasse. Sehr schöne Spiegelung.

Dann werde ich auch mal einen Gorilla aus München präsentieren, der war gerade am frühstücken.

Western lowland gorilla / Westlicher Flachlandgorilla by Timo Wolf, auf Flickr

Und dann gab´s da noch einen kleinen Gorilla, der wollte aber nur im Profil:

Western lowland gorilla / Westlicher Flachlandgorilla by Timo Wolf, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten