• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Einmal die Ermanns aus dem Opel Zoo

24386056py.jpg

@ Matttis, vielen Dank.

Hier noch der zweite Löwe aus München ...

DSC_3938 by Nadja, auf Flickr

... und ein Pelikan aus dem Augsburger Zoo

_DSC7666 by Nadja, auf Flickr

@Kanta: Du hast ja keine Ahnung, wie neidisch ich gerade bin... Ich wollte "meine" Pandadame dieses Jahr auch gerne mal im Schnee knipsen.

Red Panda by Mathias Appel, auf Flickr

Mehr hatten wir nicht. Und am frühen Nachmittag war er dann auch schon wieder komplett weg.

Ich hab das gerade schon auf Facebook gesehen :) Die Zebramangusten sind im Winter wirklich niedlich wie sie dort zusammengekuschelt liegen! Klasse Aufnahme! :top:
Ich finde es immer interessant wie Tierarten aus wärmeren Gebieten mit der Kälte umgehen. Viele Tiere die in sehr warmen Gebieten leben haben ja zum Beispiel ein langes, leicht gefettetes Fell mit dem sie sich gegen Regen schützen. Das hilft hier im Winter dann auch, darum kommen die Varis auch bei weniger als 10°C noch raus während sich die Kattas dann schon an die Heizung klammern^^

Als ich das letzte Mal in DU war haben die artig in ihren Gehegen gehockt - der Teich war auch zugefroren ... ich fand einfach interessant wie die Tiere sich sortiert haben trotz der Kälte. Nur auf zugefrorene Wasserschüsseln kamen die nicht ganz klar ...

Schöne Bilder dazugekommen; die Schneebilder von Kanta sind der Hammer! :top:

Wachsamer Präriehund aus dem Zoo Rheine (Aufnahme aus Petras Kamera):

160123_Zoo_Rheine-14.JPG

Als ich das letzte Mal in DU war haben die artig in ihren Gehegen gehockt - der Teich war auch zugefroren ... ich fand einfach interessant wie die Tiere sich sortiert haben trotz der Kälte. Nur auf zugefrorene Wasserschüsseln kamen die nicht ganz klar ...

Ja, wenn es zu kalt ist bleiben die auch drinnen. Müssen sie auch, wenn der Wassergraben zugefroren ist könnten sie ja theoretisch auch abhauen, oder das Eis bricht ein. Wenn es friert ist es für die aber auch wirklich zu kalt.

@esox117: Klasse Präriehund! Die Pose ist super!

Hier noch eins vom Panda im "Schnee":

Snowy Panda by Mathias Appel, auf Flickr

Übrigens steht auf der Facebook Seite vom Zoo in Münster, dass die jetzt Fangschreckenkrebse im Aquarium haben! Sie sind wohl noch etwas schüchtern, die werde ich mir aber bestimmt auch später mal ansehen :)

Das Bild der Zebramangusten finde ich toll....
Ich mag die Bearbeitung in dem Bild. Gut gemacht Isabelle.

Der Präriehund von Frank gefällt mir auch gut. Wäre toll gewesen wenn ihr etwas schöneres Licht gehabt hättet. So wirkt das Bild etwas "flach" aber wie gesagt, sonst sehr schön. :top:

Ich habe mich mal an ein altes Bild ran gemacht. Mir ist nie eine passende Bearbeitung eingefallen. Mit dieser Lösung bin "ICH" persönlich aber sehr zufrieden.

Ich habe es ganz bewusst extrem eng beschnitten, sehr hohe Kontraste gewählt und sehr stark entsättigt und nur mit ein paar einzelnen Farben gearbeitet. Eine leichte Vignette und geschärft - fertig.

Vieleicht gefällt es euch ja auch, wenn nicht - auch nicht schlimm :D:D

Elefant

by
Ronny Gröpler
,
auf Flickr

Falls es jemanden interessiert, der neue kleine Panda ist schon in Duisburg abgekommen :) Der Zwerg lebt sich aber erstmal noch ein und sie sind zu unterschiedlichen Zeiten auf der Anlage. Um halb Zwölf kommt er wieder rein.

Echt super^^ Ich muss mir mal das Entrauschen etwas genauer ansehen, bisher war ich mit den Ergebnissen nie 100%ig zufrieden, da immer irgendwo etwas vom Rauschen übrig bleibt und das stört mich mehr als das Rauschen vorher.

Hier einfach mal ein Foto vom Neuzugang aus Duisburg:

Red Panda by Mathias Appel, auf Flickr

Wie gesagt, ich kam natürlich genau dann an, als er rein musste XD
Er scheint aber sehr munter zu sein, er erforscht wohl auch schon recht angstfrei das Gehege.
Allerdings hat sicher herausgestellt, warum der Zoo aus Tschechien ihn so schnell loswerden wollte! Er ist schon dreimal ausgebrochen und in Duisburg mussten sie schon etwas das Gehege umgestalten, weil er Plätze gesucht hat wo er rausklettern könnte :P
Er wurde also eher abgeschoben als abgegeben XD

Er ist aber auch super niedlich und ich freu mich schon darauf in vernünftig vor die Linse zu kriegen!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten