• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Kronenkranich (aus Petras Kamera):

160213_Zoo_Rheine-1.JPG

Hilfeeee, immer noch auf jeder zweiten Seite rote Pandas und Varis von matttis... Wird das nicht langsam langweilig? :confused: :lol:
In meinen Augen wird es ausserordentlich langweilig. Aber was will man tun? Wenn Matttis es sich zum Ziel gemacht hat in jedem zweiten Beitrag einen Panda zu zeigen, bleibt mir nur, hier nicht mehr so oft reinzuschauen...

Auf den letzten Seiten gefallen mir besonders der Säbelschnäbler von Ronny (PaavoJean), die Präriehunde von Frank (esox117) und simon.wf und die kleinen Pandas im Schnee von Kanta! :) :top:

Von mir ein Blessbock aus dem Zoo Hannover:

Danke Niklas....

In der Abteilung Nordsee im Allwetterzoo Münster fotografiere ich echt gerne aber dafür muss gutes Licht sein denn sonst ist es dort extrem dunkel.

Traumhaft dein Blessbock - echt schön

Ein Highlight wäre jetzt noch der Atem wenn man ihn sehen könnte.... :lol::lol::lol: das schreibe ich jetzt nur um dich zu Ärgern.

Gepard Baby

by
Ronny Gröpler
,
auf Flickr

Danke, Niklas.
Und ja, ich sehe die Vari- und Pandaüberflutung genau wie du und andere hier.
Es sind wirklich schöne Tiere, aber genug ist genug.
Der Blessbock ist dir mal wieder richtig gut gelungen, klasse! :top:

Hier mal etwas Eisbären-Action aus dem Zoo Hannover (Foto aus Petras Kamera):

160206_Zoo_Hannover-11.JPG

Klasse Actionaufnahme, Frank! So schön habe ich sie beim Spielen leider nicht erwischt. Der Kronenkranich und Niklas' Blessbock sind auch :top:, ebenso Ronnys lütter Gepard (hat allerdings einen leichten Grünstich bei mir). Matttis' neue Protagonisten find' ich aber auch schick. :)

Ich hab' von dem Samstag einen Timberwolf. Blickt leider nicht in die Kamera, aber die Perspektive gefällt mir irgendwie:

Paavos Gepard ist niedlich :)
esox Eisbären gefallen mir auch! Viel Action, super eingefangen^^
Der Wolf von TheWaspFactory ist auch klasse! Wenn da nur dieser eine Grashalm an der Nase nicht wäre! Das regt mich auch immer auf, wenn mir sowas passiert...
DonParrot, deine Pelikane gefallen mir grundsätzlich, das Bild ist aber doch etwas sehr dunkel.

Hier noch ein kleiner Rothandtamarin:

Red-handed tamarin by Mathias Appel, auf Flickr

Dieses Mal sind einige sogar vernünftig scharf geworden :ugly: Das Licht in deren Tropenaquarium kann man einfach total vergessen. Meine D7000 versucht krampfhaft sich an etwas festzukrallen, aber meist schlägt es fehl, egel mit welcher Linse. Wobei das alte 80-200/2.8er sogar etwas treffsicherer war als zum Beispiel das 50/1.8G! Jedenfalls kam es mir so vor.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die freundlichen Kommentare zu Petras "Eisbären-Action". Gebe ich gerne an sie weiter.
Nochmal ein Foto aus dem Zoo Hannover, wieder aus Petras Kamera:

"Tierliebe"....

160206_Zoo_Hannover-29.JPG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten