• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Wahnsinnig tolle Bilder hier. Verfolge den Thread hier schon lange und möchte nun auch mal etwas von mir präsentieren. Hier haben wir ein paar Aufnahmen aus dem Kölner Zoo.
Die Bilder sind schon etwas älter. Als ich mir die Exifs angesehen habe, war ich doch sehr erstaunt. Damals habe ich noch mit Automatik gearbeitet, mittlerweile bin ich auf manuell umgestiegen und hoffe, dass ich bald mal wieder Zeit finde, um in den Zoo zu gehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin
und schönen Sonntag gewünscht.
Das Wetter ist ja echt bescheiden heute, also mal ein bissl was älteres bearbeiten.

Allwetterzoo Münster "Nordsee"

Vogel

by
Ronny Gröpler
,
auf Flickr

Jetzt bin ich seit fast drei Jahren in Köln und gestern zum ersten Mal im Zoo. Bot sich an, zurzeit ist nichts anderes in der Stadt los.

thumb

thumb

thumb

thumb

thumb

thumb

Und mein Favorit:

thumb

Moin moin
und schönen Sonntag gewünscht.
Das Wetter ist ja echt bescheiden heute, also mal ein bissl was älteres bearbeiten.

Als ich gestern losgegangen will hat es leicht geregnet, als ich am Bahnhof ankam hatte es aber schon aufgehört. Es war bedeckt, aber nicht zu dunkel.
Genau in dem Moment als ich beim Zoo aus der Straßenbahn ausstieg fing es wieder an, und als ich drin war ging es so richtig los!
Zum glück aber nur für ca. 20 Minuten, danach war es dann trocken.

Hier jetzt auch eine vernünftige Aufnahme vom neuen kleinen Panda aus Duisburg!

Red Panda by Mathias Appel, auf Flickr

Ich war ganz überrascht, die zwei sind schon zusammen auf der Anlage unterwegs! Noch gehen sie sich aus dem Weg, aber sie knabbern schon zusammen am gleichen Bambuszweig rum, die werden schon noch Freunde werden :)

Die Pandabilder sind sehr schön, und das Luchsbild gefällt mir auch außerordentlich. Ich zeige hier mal einen Mantelpavian im Kölner Zoo während der Fütterung. Er versucht gerade den vierten Apfel zu fangen :eek:.

Catch No. 4 by Hendrick Bothmann, auf Flickr

Er hat den Apfel aber verfehlt, und beim Gleichgewichthalten auch noch die beiden Äpfel in der linken Hand fallen gelassen :D.

Gruß Jumbolino

Hilfeeee, immer noch auf jeder zweiten Seite rote Pandas und Varis von matttis... Wird das nicht langsam langweilig? :confused: :lol:

Ich war lange nicht mehr im Zoo, aber ich habe noch einen Nachzügler aus dem Archiv. Letzten Sommer, aufgenommen in Dortmund.

24965288895_071dc0b33a_b.jpg

24338438203_43448a50fc_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich fotografiere und poste eben meine Lieblingstiere :) Außerdem sind die Pandas und Lemuren einfach höllisch fotogen und gut einzufangen, da sie nah dran sind und rein gar nichts im Weg ist. Darum habe ich im Vergleich zu anderen Tieren sehr viele Fotos von denen.

Außerdem ist es ja nicht so, dass ich nur diese Tiere poste/fotografiere! :rolleyes:

Mandrill by Mathias Appel, auf Flickr

African wild dog by Mathias Appel, auf Flickr

Edit: Irgendwie kann und will der AF der D7000 sich nicht vernünftig an den Wildhunden festbeißen. Die Fotos lassen in Sachen Schärfe immer etwas zu wünschen übrig, auch wenn sie stillhalten.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten