• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Das schöne am Duisburger Pandagehege ist, dass man wirklich sehr dicht an ihr dran ist :)

Das sieht man auch bei Deinen wirklich schönen Panda-Fotos:top: (und ich dachte schon Du hast mit denen einen Model-Vertrag;))

Die Pandas hier in Karlsruhe hocken/liegen meist in der Baumkrone, 4-5 mtr. hoch:rolleyes:

Alpaka Porträt aus dem Karlsruher Zoo

Das sieht man auch bei Deinen wirklich schönen Panda-Fotos:top: (und ich dachte schon Du hast mit denen einen Model-Vertrag;))

Die Pandas hier in Karlsruhe hocken/liegen meist in der Baumkrone, 4-5 mtr. hoch:rolleyes:

Ich gehe einfach sehr gerne nach Duisburg, weil man einige meiner absoluten Lieblingstiere so toll ablichten kann^^ An die Lemuren kommt man so dicht heran, dass sie einem auf den Schoß klettern, die rote Pandadame sitzt einem direkt vor der Nase und auch die anderen Gehege haben meist viel Platz nach hinten ohne Zäune im Hintergrund für sehr saubere Hintergründe.
Der Panda ist vor allem auch noch recht jung. Sie ist der aktiv und rennt viel durchs Gehege statt permanent nur irgendwo rumzuliegen.

Hier noch ein Erdmännchen:

Meerkat by Mathias Appel, auf Flickr

Moin moin

Sehr schöne Wolfsbilder von Manfred und sehr cooles Portrait von Frank. Gefallen mir gut. Mattis seine Pandas sind natürlich auch wieder sehr cool ...

Ich habe noch was von Familie Erdmann bei traumhaft schönem Licht.

Erdmännchen by Ronny Gröpler, auf Flickr

Danke Ronny; wir streifen demnächst hoffentlich mal wieder zusammen durch den Zoo in Rheine!

Hier noch eine aktuelle Aufnahme aus dem Affenwald (aus Petras Kamera):

160123_Zoo_Rheine-9.JPG

Moin moin

Sehr schöne Wolfsbilder von Manfred und sehr cooles Portrait von Frank. Gefallen mir gut. Mattis seine Pandas sind natürlich auch wieder sehr cool ...

Ich habe noch was von Familie Erdmann bei traumhaft schönem Licht.

Danke Ronny. Der HG vom Erdmann ist wirklich wunderbar.

@ Matttis - Erdmann geht immer
@ Dörrhorst - sehr schöne Aufnahmen - Schneeleoparden sieht man selten
@ esox117 - keine Störche mitgebracht? - das Portrait vom Pinguin ist auch gut gelungen.

Der erste Storch ist in Osnabrück schon eingezogen
Storch - Zoo Osnabrück

und ein Erdmann auf dem Ausguck
Erdmännchen - Zoo Osnabrück

Sandkatze in der Hängematte
Sandkatze - Zoo Osnabrück

Danke Manfred. ;)
Bei dem düsteren Licht heute machten Aufnahmen von Flugstörchen keinen Sinn - hätte nur Schattenrisse gegeben. Du hattest dagegen gestern in Osnabrück ja Kaiserwetter! :top:
Hier ist noch ein Berberaffe aus Petras Kamera:

160123_Zoo_Rheine-12.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss dich nochmal zitieren, da ich Neuigkeiten zum Pandagehege in Duisburg habe.
Einer der Pfleger sagte mir heute, dass sie in zwei bis drei Wochen ein Männchen aus Tschechien dazubekommen soll :) Hoffentlich vertragen die sich dann gut, dann wird es doppelt niedlich XD
Und neue Wildhunde sollen sie Ende diesen Monats aus Rom bekommen.

Guude,

@romantschek : Beide Motive leider sehr Zentral abgelichtet. Bei dem ERdbeerfröschlein stört der grüne , senkrechte Streifen - vielleicht wäre ein kleinerer Abbildungsmaßstab hier besser gewesen.

Ging in diesem Moment leider nicht anders. Da meistens noch mehr Pflanzen im Weg waren und 90mm Makro manchmal doch zu wenig Brennweite sind :D

Das Foto hab ich auch schon sehr beschnitten:
DSC09900.jpg

Viele schöne Bilder hier - vielen Dank allen fürs Zeigen ihrer Werke. :)

Hab leider heute nur ne Konserve aus dem Halleschen Zoo aus dem vergangenen Herbst.

Ich denke, dass das eine Schneeeule sein sollte.

Leider sind sie durch Verkleinern mit TOP etwas ihrer eigentlichen Schärfe beraubt worden, schade.

comp_CO0B1007.jpg

comp_CO0B1011.jpg

@Nedda: Der Löwe ist klasse! Aus irgend einem Grund sehen große Katzen in s/w immer toll aus :)

Hier noch ein Dottertukan:

Channel-billed toucan by Mathias Appel, auf Flickr

Edit: Ein Quadrat wurde es, da er urplötzlich vor mir saß und ich vor lauter Eile nicht den richtigen Fokuspunkt erwischt habe XD

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten