• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Kanta Schneeleoparden gefallen mir wirklich gut. :)
Cheppos Waran ist auch Klasse. :)
PaavoJeans Gorilla sieht sehr gewaltig aus.

Wo wir gerade bei Menschenaffen sind: Mal noch ein paar Bilder aus dem Pongoland des Leipziger Zoos - es müsste an sich ein Schimpanse (oder ein Bonobo) sein. ;)

Das erste Bild fand man hier:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13680424&postcount=14767
Jetzt kommt der Nachschlag. Irgendwie ist der Gesichtsausdruck schon sehr sehr originell.. :)

comp_5D300232.jpg

comp_5D300234.jpg

comp_5D300237.jpg

Jepp, definitiv ein Gorillagesicht ;)

Ich hab in Hannover beim letzten Besuch mal wieder das Makro rausgeholt und ein bisschen damit rumgespielt. Die Dornschwanzagame war kooperativ.

Whow! - Darf ich das Bild auf Facebook (Tiergruppe) posten? Selbstverständlich mit Namensnennung

Gruss

mcinternet

klar kannst du machen :), mich würde nur interessieren in welche du es posten würdest bzw. ich könnte das auch übernehmen.

Hallo Zusammen !

Ich fange mit der Tierfotografie erst an und habe ein Portrait aus dem Zoo Hannover anzubieten.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3455336[/ATTACH_ERROR]

Ein Steinbock.

image159.jpg

Viel Schönes hinzugekommen - vielen Dank allen. :)

Hier noch was aus dem Pongoland des Leipziger Zoos:

Ein interessierter Blick - was wird denn da gleich passieren? :eek:

comp_5D300248.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

Einige feine Sachen dazu gekommen.

Zwei Bilder gefallen mir sehr gut.

Zum ersten die Agame von Niklas. Reptilien fotografieren ist nicht sehr einfach.
Die Terrarien machen oft Probleme mit dem Licht oder mit der Scheibe :ugly:
Trotzdem hätte ich mir die Nasenspitze noch scharf gewünscht. Besonders gut finde ich, das eine Kralle noch mit in die Schärfe einfließt.

Und die Schrecke gefällt mir auch. Ist einfach mal wieder was anderes und sehr erfrischend. :)

Hier noch ein Bild von Münster.

" Ninja Turtle " :lol:

Schildkröte

by
Ronny Gröpler
,
auf Flickr

Watch your back:

Die Berberlöwen aus dem Zoo Hannover:

Unglücklicherweise wurde ich komplett überrascht, deshalb ist das Junge nicht ganz scharf. Finde aber, die Bilder sind trotzdem sehenswert.

Watch your back 1.1.JPG

Watch your back 1.2.JPG

Watch your back 1.3.JPG

Hallo Zusammen !

Da sind tolle Aufnahmen dazu gekommen !

Aus dem Zoo Hannover. Leider ist das gezeigte Exempla allein. Ihr Partner wurde abgegeben und der Neue kommt erst in diesem Jahr nach meiner Kenntnis. So wirkt das Bild auf mich doch recht traurig.

LG Klaus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3459094[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten