• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Danke :) Die Leguane hab ich schon auf Flickr bewundert. :top: Sind echt tolle Tiere. Die haben so viele Details die man sich anschauen kann.

Wow Manfred, die Leguane sind echt klasse getroffen! Und das ist ISO 2500 mit einem mft Sensor? Das ist beachtlich!

Heute war Tag drei meiner Zoowoche und ich wollte jetzt mal ein paar Resultate teilen^^

Einer der Koalas war heute wegen des guten Wetters (jedenfalls war es bis ca. 13 Uhr gut) auf der Außenanlage:

Koala by Mathias Appel, auf Flickr

Ein Pelikan:
Pink-backed pelican by Mathias Appel, auf Flickr

Und ich hab endlich mal einen Katzenfisch erwischt!
Fishing Cat by Mathias Appel, auf Flickr

Ich finde Emus immer super fotogen. Die Augen leuchten schön, die Federn sind klasse und im richtigen Winkel sehen sie aus als ob sie richtig mit der Kamera flirten würden :D

Hier noch ein Kätzchen aus Münster:
Cheetah by Mathias Appel, auf Flickr

Heute war es viel zu warm:
Red Panda by Mathias Appel, auf Flickr

22425201zi.jpg

22425203yj.jpg

...der Emu im australischen Wildlife Sancturary von Currumbin.

Das Löwenbild ist gut getroffen, aber von der Schärfe her ausgehend, stand/lag er mal nicht an der Scheibe, sondern gegenüberliegend am Freibereich? ^^

Clear Skies
Wolf

Wenn man zur rechten Zeit kommt, ist er auch mal in Bewegung zu erleben ;) Du hast Recht, da war keine Scheibe dazwischen.

Und weil hier Bilder hingehören, zeig ich gleich noch die alleinstehende Tigerdame aus Hannover:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten