• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Mit den Geparden hatte ich in Münster kein Glück...

Danke fürs Feedback. Ich mag's generell nicht gaaanz so hell. Davon ab ist der Monitor seit zwei Tagen endlich kalibriert und daran muss man sich erstmal gewöhnen :D

Klasse Fotos hier! :top: Der Kapuziner von Crow gefällt mir besonders gut, ich mag die eher entsättigte Bearbeitung sowieso sehr gerne.

Den Gorilla von Wilson finde ich auch sehr gelungen, die Grashalme stören mich überhaupt nicht. Ich hätte vielleicht tendenziell die Lichter ein wenig zurückgenommen, aber das ist Geschmackssache.
Der Mandschurenkranich gefällt mir wirklich gut! :top: Der Schärfeverlauf ist sehr gelungen! Zu dunkel finde ich das Bild auch nicht unbedingt, es passt hier doch sehr gut.

Die Geparden sind toll getroffen, fast schon schade, dass Tierkinder so schnell wachsen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Chris, die Anlage wird wohl leider erst im nächsten Jahr eröffnet.
Und ob sie wirklich begehbar wird, ist auch noch dahingestellt. Wahrscheinlich eher nicht, oder nur zu bestimmten Terminen. So zumindest der aktuelle Trend.

Und ob sie wirklich begehbar wird, ist auch noch dahingestellt. Wahrscheinlich eher nicht, oder nur zu bestimmten Terminen. So zumindest der aktuelle Trend.

Och nö :c Aber ich muss doch noch mehr kleine Freunde haben! D:
Andererseits ist Rheine für mich sehr ungünstig zu erreichen...

Jetzt habe ich aber erstmal von morgen bis Freitag frei! Ich hoffe das Wetter spielt mit, ich will jeden Tag los :D
Darum nochmal die Frage, hat jemand Ahnung wie voll Duisburg in den Sommerferien unter der Woche wird? Ich rechne damit, dass es morgen sehr voll wird, aber haben die Ferien auch einen Einfluss darauf, was von Montag bis Freitag los ist?

Baumkaenguru
22427105te.jpg

22427103ry.jpg

Das ist aber ein niedlicher Zwerg! :D Super getroffen^^
@Paavo: Dein Bonobo gefällt mir auch sehr. Du hast recht, die haben echt ein tolles Gesicht!

Dank des Gewitters war Duisburg heute recht leer und die Kattas sehr aufdringlich, da sie wegen des Regens erst später raus konnten^^
Ich hab mich bei denen hingesetzt, auf einmal hatte ich zwei von ihnen auf dem Schoß und eine von den Varis hat mir den Arm abgeleckt und ist auch so halb auf mir drauf gekrabbelt :D Jetzt riech ich zwar nach Affe, aber das war es wert! Es ist einfach toll seinen Lieblingstieren so nahe zu kommen.
Fotos kommen später (keine Sorge, nicht nur Kattas!). Ich muss erstmal alles durch Lightroom jagen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten