Ja, Duisburg wird immer sehr schnell sehr voll. Nur in Köln habe ich das bisher noch so gesehen. An Feiertagen waren Köln und Duisburg bisher immer brechend voll, in Gelsenkirchen und Münster hielt es sich dagegen immer in recht annehmbaren Grenzen. Ich war Ostermontag in Köln und Gelsenkirchen, als ich in Köln gegangen bin wurde es gerade richtig unangenehm voll, als ich ein paar Stunden später in Gelsenkirchen ankam musste ich nicht mal an der Kasse Schlange stehen.
Was ich natürlich hoffe ist, dass es in Duisburg unter der Woche während der Sommerferien einigermaßen leer bleibt... Meine freien Tage wurden auf nächste Woche verschoben. Die einen fahren während der Ferien weg, die anderen bleiben Zuhause und können nicht in den Zoo weil sie unter der Woche arbeiten. Kann aber genau so gut einfach nur Wunschdenken sein![]()
Ich finde die Wegführung in Duisburg auch nicht so gelungen, muss ich sagen. In Gelsenkirchen verteilt es sich ja am Anfang schon relativ gut, in Duisburg hat man kaum Möglichkeiten, der Masse zu entgehen. Oder aber ich hatte wirklich Pech.

Allerdings befürchte ich, dass es in den nächsten Wochen nicht besser werden wird. Mögen die Sommerferien schnell rumgehen.

@Nymeria : Deine Fischkatze gefällt mir - war auch ganz überrascht dass Duisburg so viele davon hat. Was mir an deinem Bild nicht so arg zusagt ist dass der HG links so absäuft.
Ja, ich finde die Katzen auch bildschön.
Leider hatte ich etwas Pech mit dem Hintergrund, das stimmt. Die Katze lag im Innengehege vor der Klappe, wo es nach draußen geht und da war es recht duster.
Ich habe noch eine ganze Reihe an gelungenen Fotos aus der Serie, aber ich weiß nicht so recht, wie ich das kaschieren soll. Muss ich mich mal die Tage in Ruhe hinsetzen. Oder alternativ nochmal hinfahren.

Zuletzt bearbeitet: