• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Ja, Duisburg wird immer sehr schnell sehr voll. Nur in Köln habe ich das bisher noch so gesehen. An Feiertagen waren Köln und Duisburg bisher immer brechend voll, in Gelsenkirchen und Münster hielt es sich dagegen immer in recht annehmbaren Grenzen. Ich war Ostermontag in Köln und Gelsenkirchen, als ich in Köln gegangen bin wurde es gerade richtig unangenehm voll, als ich ein paar Stunden später in Gelsenkirchen ankam musste ich nicht mal an der Kasse Schlange stehen.
Was ich natürlich hoffe ist, dass es in Duisburg unter der Woche während der Sommerferien einigermaßen leer bleibt... Meine freien Tage wurden auf nächste Woche verschoben. Die einen fahren während der Ferien weg, die anderen bleiben Zuhause und können nicht in den Zoo weil sie unter der Woche arbeiten. Kann aber genau so gut einfach nur Wunschdenken sein :ugly:

Ich finde die Wegführung in Duisburg auch nicht so gelungen, muss ich sagen. In Gelsenkirchen verteilt es sich ja am Anfang schon relativ gut, in Duisburg hat man kaum Möglichkeiten, der Masse zu entgehen. Oder aber ich hatte wirklich Pech. :lol:

Allerdings befürchte ich, dass es in den nächsten Wochen nicht besser werden wird. Mögen die Sommerferien schnell rumgehen. :D

@Nymeria : Deine Fischkatze gefällt mir - war auch ganz überrascht dass Duisburg so viele davon hat. Was mir an deinem Bild nicht so arg zusagt ist dass der HG links so absäuft.

Ja, ich finde die Katzen auch bildschön.
Leider hatte ich etwas Pech mit dem Hintergrund, das stimmt. Die Katze lag im Innengehege vor der Klappe, wo es nach draußen geht und da war es recht duster.
Ich habe noch eine ganze Reihe an gelungenen Fotos aus der Serie, aber ich weiß nicht so recht, wie ich das kaschieren soll. Muss ich mich mal die Tage in Ruhe hinsetzen. Oder alternativ nochmal hinfahren. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die Wegführung empfinde ich dafür aber als sehr übersichtlich. Man verläuft sich in Duisburg einfach nicht.
In Gelsenkirchen ist es natürlich schön, dass man sich am Anfang einen von drei Bereichen aussuchen kann und dann einfach nur dem Weg folgen muss. Verlaufen kann man sich da auch nicht.

Meine Hoffnung ist ja wie gesagt, dass es unter der Woche leer bleibt. Es war Sonntag und als du da warst, da ist es in Duisburg bei guten Wetter ja immer voll.
Ich hoffe, dass unter der Woche die Kinder im Freibad und die Eltern bei der Arbeit sind XD

Zuletzt bearbeitet:
Der Kojote, Polarfuchs oder wie auch immer ist glaube ein Rothund wenn ich nicht irre...

Was die Bearbeitung meiner Bilder betrifft:

Ich mag einfach nicht mehr diese "Standartbearbeitung"

Habe ja letztens schon irgendwann geschrieben, das ich versuche die Stimmungen einzufangen die dort auch gewesen sind.

Und wenn die Sonne auf geht und so eben in den Affenwald blinzelt mit ein bissl Streiflicht, wo sollen dann die Kontraste her kommen BZW. WARUM soll ich die Kontraste am PC aufdrehen?

Genau deshalb ist es mir langweilig geworden.
Kontraste auf drehen, bissl Sättigung und schärfen :( und schon sehen alle Bilder gleich aus.

Zur Fotografie gehört auch das bearbeiten. Vor einigen Jahren nannte man es entwickeln.

Wenn ich beim fotografieren eine verträumte Stimmung wahrnehme, warum dann nicht mit der Tönung die Stimmung wieder geben?

Hier mal das Originale

Rothund (1 von 1).jpg

Neu bearbeitet

Rothund.jpg

Also ICH finde das neue wesentlich schöner !!!

Es aber immer eine Geschmackssache und jeder hat einen anderen und das ist auch gut so. :)

Muss ehrlich gestehen, das originale Bild gefällt mir viel besser ;)

@ Paavo : Bitte nicht angegriffen fühlen. Ich hab nur geschrieben, dass mir da etwas der Kontrast fehlen würde ... du kannst es ja bearbeiten wie du magst. Ich wollte dir nur Feedback geben - wie du weisst mag ich deine Bilder sonst sehr

Ich mag einfach nicht mehr diese "Standartbearbeitung"

Habe ja letztens schon irgendwann geschrieben, das ich versuche die Stimmungen einzufangen die dort auch gewesen sind.

Und wenn die Sonne auf geht und so eben in den Affenwald blinzelt mit ein bissl Streiflicht, wo sollen dann die Kontraste her kommen BZW. WARUM soll ich die Kontraste am PC aufdrehen?

Genau deshalb ist es mir langweilig geworden.
Kontraste auf drehen, bissl Sättigung und schärfen :( und schon sehen alle Bilder gleich aus.

Zur Fotografie gehört auch das bearbeiten. Vor einigen Jahren nannte man es entwickeln.

Wenn ich beim fotografieren eine verträumte Stimmung wahrnehme, warum dann nicht mit der Tönung die Stimmung wieder geben?

.....

Es aber immer eine Geschmackssache und jeder hat einen anderen und das ist auch gut so. :)

:top::top::top:

So gehts mir auch. Ich Ich drehe zwar etwas weniger an den Reglern, aber der normalen "Art-Bestimmungsfotos" bin ich auch etwas überdrüssig.

@paavo & simon : Ich kann euch verstehen - geht mir ähnlich und ich versuchs etwas über die Komposition zu lösen .. was mir halt noch nicht so ganz gelingen will ( wie z.b. die Löwenbilder oder die Pinguine ) - anscheinend wird mein Streifenhörnchenbestimmungsbild mehr gemocht als Photos wo ich mir echt Gedanken gemacht hab ...

22407339sh.jpg

Aus dem Currumbin Wildlife Sanctuary, Gold Coast, Australien.

Bin aber nur einen Tag dort, also ein reiner Tiergarten Besuch :)

Ganz sicher kein Tippfehler? Oder meinst Du bei gutem Wetter nicht eher einen Biergartenbesuch? ;)

Würde gerne mal wieder nach Hellabrunn, aber leider wird am 01.08. wohl nicht klappen.. falls doch, melde ich mich nochmal ;)

Ich war diese Woche in Köln und habe mir dort (weil direkt am Hotel) den Stadtwald und darin den Lindenthaler Tierpark angeschaut. Sehr überschaubar und viele Zäune/Gitter, die das Fotografieren erschweren, aber nach einer langen Autofahrt trotzdem ein schöner Ausklang.

Laufente
by Hendrik Schulz, auf Flickr

Lindenthaler Tierpark, Köln/Cologne
by Hendrik Schulz, auf Flickr

Grüße
Hendrik

So ganz weg wollten die Grashalme letzten Samstag in Münster nicht...

Flachlandgorilla
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3329230[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, wenn's gefällt :)

Federvieh gab's auch anzuschauen, sowohl Bewohner als auch Beifang.

Mandschurenkranich
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3329568[/ATTACH_ERROR]

Dohle
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3329586[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten