• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

@MasterXP: Vor allem Bild 3 in #14131 gefällt mir gut. Für mich ist auch genug scharf. ;)
@PaavoJean: Bei deinem Kojoten(?) find ich die Bearbeitung in Bezug auf die Farbe nicht ansprechend. Das ist mir zu weit weg vom natürlichen Look. Irgendwie so gelb-orange-bräunlich...
Beim Affen aus Rheine fehlt mir ein Hauch Kontrast. Dann wär er sehr gut!
@CROW1973: Die Mhorgazelle ist sehr schön! :) Einziger Kritikpunkt: dein Logo geht durch den Hals - das hätte ich nach links unten gesetzt. ;)
@missgarfield83: Wo sind die Wuppertaler Löwen hin? Das Bild wird mir nicht mehr angezeigt. :( Die Pinguine gefallen mir gut, auch mit der Geschichte dazu.
Bei der Schneeeule fehlt es an Schärfe, kann das sein? Ob das nun am Konverter oder an der ISO 2000 liegt, weiß der Geier...

Ich hab einen Präriehund aus dem Tierpark Nordhorn dabei:

@niklas : Löwen sind wieder da - lag wohl daran dass ich das Bild getauscht hatte. Bei der Schneeeule hast du Recht - der Fokus liegt zwar auf den Schnabelfranseln - aber irgendwie. Vielleicht das Problem was ich mit dir in FB erörtert hab - weil der TK ja auch beim Hörnchen zum Einsatz kam. Vielleicht zickt der Stabi mit dem Konverter oder ich hab halt gewackelt. Ist halt gewöhnungsbedürftig jetzt ein 3/4KG mehr vorne dran zu haben ...

BTW : Schicker Prairiehund.

@cheppo : Dein Vogelpunk gefällt mir - schade dass er die Kopffedern nicht abspreizt ...

Was meint ihr so zu dem Pinguin ? Hab da mal was neues probiert um von den immergleichen , mittlerweile für mich langweiligen Portraits wegzukommen - genau wie bei den Löwen. Denkt ihr Gedanken über Linienführung und Komposition sind gelungen oder noch sehr verbesserungswürdig?

Das Streifenhörnchen und der Präriehund gefallen mir sehr gut^^ Ich mag einfach Nagetiere :D
Den Walrapp mag ich aber auch! Das erinnert mich daran, dass ich auch mal nach Rheine will... Das ist von Dortmund aus mit den Öffentlichen nur etwas ungünstig zu erreichen. Ist das Katta Gehege da jetzt fertig?

Ich war dann heute doch in Münster, ich musste einfach die Gepardenbabys sehen^^
Es war auch bedeutend weniger voll als ich es erwartet habe! Zum frühen Nachmittag war ganz gut was los, aber es war nicht brechend voll.

Cheetah by Mathias Appel, auf Flickr

Und ein kopfloser Katta! D:
Ring-Tailed Lemur by Mathias Appel, auf Flickr

Deine sind auch klasse!

Hab hier noch einen Knirps :

ma1_665582sfy.jpg

Moin,

schließe mich auch mal an :D
Ich glaube, den Zoo in Münster muss ich mal besuchen - da gibts auch Plüsch in Massen.
Ist das durch eine Scheibe fotografiert?

Zu mir, im Zoo Hannover gibt es "ganz frische" Erdmännchenbabys :)

Erdmännchenbabys im Zoo Hannover

Die Mikroverwackler bitte ich zu entschuldigen - war der erste Testlauf mit der Neuen ;)

/edit: Amazon Photos wird wohl noch nicht unterstützt, kümmere mich darum - bis dahin leider nur der Link :grumble:

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Die Kätzchen haben gestern auch den aller größten Teil des Tages mit der Mama unterm Baum im Schatten verbracht.

Die Kattas waren auch etwas dösig drauf:
Ring-Tailed Lemur by Mathias Appel, auf Flickr

Die Kattas in Münster verhalten sich auch komplett anders als die in Duisburg. Sie sind viel zurückhaltender, sind lauter wenn sie in den Bäumen rumspringen und wirken "wilder". Ich denke das liegt daran, dass die Mitarbeiter sehr streng versuchen sie von den Besuchern fernzuhalten. Einer von den Zwergen hat sich mir ganz vorsichtig genähert und wollte sich meinen Rucksack genauer ansehen. Als die Aufseherin das gesehen hat wurde er sofort verjagt. Das ging so schnell ich dachte die schmeißt mich gleich mit um! XD
Und obwohl die Kattas in Duisburg alle recht moppelig sind kommen sie mir im Vergleich zu Münster doch etwas glücklicher vor, und verrückter weise auch aktiver.

Ich war dann heute doch in Münster, ich musste einfach die Gepardenbabys sehen^^
Es war auch bedeutend weniger voll als ich es erwartet habe! Zum frühen Nachmittag war ganz gut was los, aber es war nicht brechend voll.

Die waren vermutlich alle in Duisburg. :lol: Da war es brechend voll und zwischenzeitlich recht unangenehm. Die Tiere schienen auch ziemlich genervt, was ich ihnen bei den Massen an lauten Kindern, die sich durch den Park geschoben haben, nicht verübeln kann.
Im Nachhinein wäre ich vermutlich auch mal besser nach Münster gefahren... die kleinen Purzels sind wirklich zu niedlich. Groß sind sie geworden! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Duisburg wird immer sehr schnell sehr voll. Nur in Köln habe ich das bisher noch so gesehen. An Feiertagen waren Köln und Duisburg bisher immer brechend voll, in Gelsenkirchen und Münster hielt es sich dagegen immer in recht annehmbaren Grenzen. Ich war Ostermontag in Köln und Gelsenkirchen, als ich in Köln gegangen bin wurde es gerade richtig unangenehm voll, als ich ein paar Stunden später in Gelsenkirchen ankam musste ich nicht mal an der Kasse Schlange stehen.
Was ich natürlich hoffe ist, dass es in Duisburg unter der Woche während der Sommerferien einigermaßen leer bleibt... Meine freien Tage wurden auf nächste Woche verschoben. Die einen fahren während der Ferien weg, die anderen bleiben Zuhause und können nicht in den Zoo weil sie unter der Woche arbeiten. Kann aber genau so gut einfach nur Wunschdenken sein :ugly:

Sehr schöne Bilder von den Geparden. Besonders gefallen mir die verträumten mit den Blümchen von MasterXP. Mal schauen, ob ich dort am nächsten Wochenende nochmal vorbeischaue.
Zum Thema komplett überfüllter Zoo, um Osnabrück solltet ihr an Sommerwochenenden mit schönem Wetter einen großen Bogen machen. Da steht man schon um 9 Uhr in der Kassenschlange, ab 11-12 Uhr ist es dann unerträglich voll.

In Rheine war es gestern angenehm leer. Muss wohl daran liegen, dass jetzt auch die Freibadsaison richtig begonnen hat. Mitgebracht habe ich ein Steppenzebra.

zebra by Martin, auf Flickr

Das Zebra gefällt mir! Mit denen muss ich mich auch mal wieder etwas genauer beschäftigen...

Wie ist denn bei euch allgemein die Erfahrung, wie voll es in Duisburg in den Sommerferien unter der Woche so ist?

@cheppo : Schicker Jungstreifenpunk ! :) Etwas rotstichig ...

@Nymeria : Deine Fischkatze gefällt mir - war auch ganz überrascht dass Duisburg so viele davon hat. Was mir an deinem Bild nicht so arg zusagt ist dass der HG links so absäuft.

@tedi : Schicker Leo und auch wenn hier schon oft gesehen vernünftiges Erdmännchen Bild. Kranich und Ara sind eher so lala ... vor allem weil du beim Ara von oben draufgeschossen hast.

@Markudo : Schöner Löwe - mal was ganz anderes. Finde hast ihn trotz dessen dass er schlief spannend in Scene gesetzt.

@Markudo : Schöner Löwe - mal was ganz anderes. Finde hast ihn trotz dessen dass er schlief spannend in Scene gesetzt.
danke! dadurch, dass es ziemlich stark geregnet hat, und ich so nur durch eine Scheibe fotografieren konnte, musste ich etwas schief ran, um den Kopf wirklich schön zu treffen :)

@Nymeria: geil, erinnert mich an meine Kater :D

Ich glaube, den Zoo in Münster muss ich mal besuchen - da gibts auch Plüsch in Massen.
Ist das durch eine Scheibe fotografiert?

Wenn es um die Geparden in Münster geht: Nein, keine Scheibe, aber je nach eigenem Standort und dem der Kleinen muss man eventuell schräg durch den Zaun fotografieren, und das geht natürlich am besten, wenn man in der ersten Reihe steht ;)

Grüße
Hendrik

Der Zaun in Münster war am Sonntag kein großes Problem. Und wie gesagt, es war auch nicht viel los, darum konnte man sich einen guten Platz suchen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten