@Missgarfield83: Es gibt jeweils ein Groß- und Kleinkatzenhaus, allerdings kann ich dir nicht wirklich was dazu sagen da ich schon Jahre nicht mehr dadrin war

An den Aussenanlagen der Katzen gibts aber genug Möglichkeiten, feine Bilder zu machen.
Einzigst das Gepardengehege meine ich, ist unter aller Schublade..sowohl für das Tier, als auch für den Photografen... war ich aber auch schon lange nicht mehr (halte mich mehr beim Federvieh auf

, oder eben den Löwen/Bären).
Bezüglich seltener Vögel bin ich aber auch überfragt. Es gibt einige Häuser (eben auch die Freiflughalle) wo man gut Bilder machen kann. Bei den Aussenanlagen ist meist der Zaun recht engmaschig, darum hab ich das (bisher) meist gemieden, hier Bilder zu machen.
Aber es gibt auch einige sehr schöne Aussengehege vom Federvieh unterschiedlichster Art.
Am Besten kommst du mal vorbei, es lohnt auf jeden Fall.
Und danach fährst mit der Schwebebahn bis nach Ohligs und gehst im Luisenviertel lecker was essen
Damit es nicht OT wird:
Einmal ein Bild aus besagtem Löwengehege:
Lion King by
Christian Boy, auf Flickr
Und einmal ein Bild von meinem persönlichen Freund...dem Schuhschnabel. Ein Urvieh wie ich finde, immer relaxt und posiert gern für einen. Sein Gehege ist in einem kleinen Zwischengang, da kommt kaum jemand dran vorbei...die meiste Zeit ist man da ganz allein.
Schuhschnabel (Balaeniceps rex) by
Christian Boy, auf Flickr