• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Auch mit OS halten die Tiere nicht still ;-)

Eben, darum vermisse ich im Zoo auch nicht den Stabi an meinem ca. 25 Jahre alten 80-200mm f/2.8 AF, oder an meinem 300mm f/4 Sigma das auch irgendwo zwischen 10 und 20 Jahre alt ist^^ Da tut es auch ein Einbein! Und wenn es zu dunkel ist friert der Stabi keine Bewegungen ein, Lichtstärke und Rauschverhalten bei High ISO sind hier viel wichtiger, damit man eine schnelle Verschlusszeit hinbekommt.

Ach, vielleicht noch eine Info bzgl. Münster. Dieses Wochenende sind dort Zootage, d.h. bis zu 40% vergünstigter Eintritt + Sommerferienanfang = Besuchermassen.

Ich weiß... Ich bin schon dabei mich seelisch darauf einzustellen. Ich bin auch am überlegen einfach nochmal nach Duisburg zu fahren und erst nächste Woche nach Münster. Voll wird es eh, das Wetter soll ja auch gut werden, aber in Duisburg ist der Eintritt nicht reduziert. Es kann also nicht schlimmer werden als letztes Mal am Feiertag.

erst nächste Woche nach Münster
Dann ist Straßenkünstlerfestival im Zoo, könnte also auch voll werden :D

Duisburg war heute toll - wisst ihr wie die das mit dem Veröffentlichen der Bilder handhaben ? Muss man jedes Bild genehmigen lassen oder gilt das nur für die Printveröffentlichung?

Duisburg war heute toll - wisst ihr wie die das mit dem Veröffentlichen der Bilder handhaben ? Muss man jedes Bild genehmigen lassen oder gilt das nur für die Printveröffentlichung?

Wie waren die Kattas heute so drauf? Ich vermisse die Zwerge schon dann wenn ich mich nach dem Zoobesuch auf den Heimweg mache :'D
Laut einer Übersicht für die ganzen Zoos in Deutschland scheren die sich nur um kommerzielle Veröffentlichungen.

Zuletzt bearbeitet:
@mattis : Irgendwie genervt. Wär ich wohl an deren Stelle auch gewesen als da Horden von Schulklassen über die Insel strömten. War nachmittags nochmal da aber irgendwie schienen sie immer noch genervt zu sein - war viel Streit in der Gruppe. Hab ne Weile dagesessen und der einzig wirklich zutrauliche war der schwarzweisse Vari.

Kann ich mir vorstellen. Am schönsten ist es, wenn morgens wenig los ist. Dann sind sie sehr neugierig und sind mir auch mal auf den Schoß geklettert ^^
Die beiden Vari Damen sind wirklich recht gemütlich und meist auch sehr zutraulich. Nur wenn der Tierpfleger kommt hat man verspielt, dann laufen die erstmal dem hinterher, er könnte ja was zu essen haben XD

Wie sind eigentlich eure Erfahrungen wie viel in den Sommerferien unter der Woche los ist? Vor allem in Münster und Duisburg. Ich hab nächste Woche mal ein paar Tage frei.

Schöne Aufnahmen, bei 1DX_5305 ist mir allerdings zu wenig scharf.. da wäre eine kleinere Blende zu Lasten einer höheren ISO (da sollte die 1DX ja keine Probleme haben) schöner gewesen. Zumindest die vordere Pfote sollte noch in der Schärfebene liegen.. aktuell schwebt der Kopf irgendwie so körperlos in der Luft ;)

Grüße
Hendrik

Schöne Aufnahmen, bei 1DX_5305 ist mir allerdings zu wenig scharf.. da wäre eine kleinere Blende zu Lasten einer höheren ISO (da sollte die 1DX ja keine Probleme haben) schöner gewesen. Zumindest die vordere Pfote sollte noch in der Schärfebene liegen.. aktuell schwebt der Kopf irgendwie so körperlos in der Luft ;)

Grüße
Hendrik

Hallo Hendrik,

vielen Dank für deine Meinung. Ich gebe dir da recht, leider war ich schon nahe der minimalen Entfernung zum Tier für das Objektiv. Ich hätte die Entfernung nur noch vergrößern können, wäre ich um die Treppe in meinem Rücken gelaufen, dann wäre die Aufnahme wohl nicht entstanden. :o

Der Schmetterling sieht ja mal toll aus.
Ist auch mal wieder was ganz anderes was selten gezeigt wird.
Gut gemacht Frank.

Die Gazelle gefällt mir auch richtig gut... Tolle Schärfe.

Ich liebe es am frühen Morgen durch den Affenwald in Rheine zu gehen wenn die Sonne über die Felder kommt und durch die Bäume blinzelt.

Berberaffe.jpg

@ Paavo : Ich mag den Affen, auch wenn es mir noch etwas zu kontrastarm ist.
Dein Hundeartiger - ist das ein Polarfuchs oder was ist das?

@masterxp : Dein zweites Nebelparderjunges gefällt mir :) Bei den Orangs ist mir zuviel Gehege drauf und manchmal wirkt es etwas unscharf/kontrastarm.

Zoo Wuppertal : subantarktischer Eselspinguin -> schöne Anlage, dort sind sie vergesellschaftet mit Kaiserpinguinenen. Im Hintergrund der balzende Mann , im Vordergrund die Angebetete. Sie liebt ihn einfach nicht - trotz seines schönen Schneehaufens.

Sie liebt mich einfach nicht - She loves me not | Subantarktischer Eselspinguin - long-tailed gentoo penguin (Pygoscelis papua papua)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten