@ wisausnk so ******e finde ich die Bilder gar nicht
Mal ein paar kleine Tips aus meiner Sicht ( alles nur subjektiv und meine eigene Sichtweise ) ...
Die Kunst bei schönen Zoobildern ist: es sollte nicht ersichtlich sein, dass die Bilder im Zoo entstanden sind. Sprich: Zäune, andere Menschen, Häuser etc. etc. etc. sollten im Bild nicht sichtbar sein.
Oft lässt es sich aber nicht vermeiden, aber mit einer guten Nachbearbeitung lässt sich vieles ausblenden. Wenn ein Foto 50% aus Zaun besteht, wird das Bild ziemlich zerstört.
Auch sollte man darauf achten, von wo kommt das Licht !? Versuch immer das Licht in die Augen zu bekommen. Augen sind so ziemlich das Wichtigste.

War wieder echt cool !!!
Ich habe ein ziemlich spezielles Bild.
Viele werden jetzt denken: Toll - Fotomontage. Nein, das Bild wurde fast so fotografiert wie es zu sehen ist. Ich habe nur ein paar Lichter im Hintergrund raus gezogen, Schnitt, Schärfe, Kontraste angepasst und geschnitten. Mehr nicht !!!
Der Martin hat es auf dem Display als RAW gesehen

ist mein Kronzeuge

Nur mit dem Haupmotiv selbst bin ich noch nicht ganz so zufrieden. Habe leider etwas die Kamera verrissen und somit ist eine leichte Unschärfe drin.
ABER: ich find´s trotzdem extrem geil

Red Bird by
Ronny Gröpler, auf Flickr