• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Danke!
Kattas schlafen viel auf diese Weise. Und häufig ist es dann auch schwer zu zählen, wie viele man von ihnen genau vor sich hat! Wenn man die Schwänze zählt klappt es meist ganz gut :P

Ich möchte an dieser Stelle aber auch nicht die Varis vergessen:

Black-And-White Ruffed Lemur by Mathias Appel, auf Flickr

Das hier rauscht etwas, das Wetter war gestern Morgen aber auch echt bescheiden...
Mein Lieblingspanda, allerdings dieses mal etwas feucht :c

ma1_3799f4rra.jpg

f/4, ISO 1600, 1/200s bei 300mm und leichter Crop.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch einen Pfau:

Peacock by Mathias Appel, auf Flickr

Und eine Zwergmanguste:

Common dwarf mongoose by Mathias Appel, auf Flickr

Viele tolle Fotos! Zebra in der Sonne, Kattahaufen, Geier, Vögelköpfe und Affen - ich bin immer wieder sprachlos und gucke und gucke. Naja, dazu ist der Fred ja da:-).

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt auf den letzten Seiten sehr positiv auf, dass Ronny wieder mit von der Partie ist. Die Aufnahmen bereichern den Thread definitiv! Am besten gefällt mir die Kronenkranich-Spiegelung. :top:

Ich hab mal wieder was bekanntes aus Hannover, nämlich einen Schopfgibbon beim morgendlichen Gesang. Leider verschwindet die Art wohl im Rahmen der kommenden Umbauarbeiten bald aus dem Zoo - sehr sehr schade, wie ich finde! Der Gesang zur Begrüßung wird mir fehlen...

Heute war ich zum Üben im Frankfurter Zoo. Ich würde mich über Kritik freuen, damit ich mich weiter entwickeln kann. Da ich aber Anfänger bin, seid bitte nicht zu brutal ;)

Anhänge

Heute war ich zum Üben im Frankfurter Zoo. Ich würde mich über Kritik freuen, damit ich mich weiter entwickeln kann. Da ich aber Anfänger bin, seid bitte nicht zu brutal ;)

Gefällt mir! Hast du schön eingefangen. Man könnte vielleicht noch den Kontrast etwas erhöhen, aber insgesamt ist das für den Anfang echt gut! :top:

Gefällt mir! Hast du schön eingefangen. Man könnte vielleicht noch den Kontrast etwas erhöhen, aber insgesamt ist das für den Anfang echt gut! :top:

Dankeschön für das Feedback! Das Bild ist bisher ooc, weil ich in der Bildbearbeitung noch mehr Anfänger bin als in der Fotographie selbst. Ich nutze LR hauptsächlich als Katalog mit Stichwörtervergabe. Bildbearbeitung habe ich außer geraderücken und beschneiden bisher kaum gemacht. Ich werde das direkt mal mit dem Kontrast versuchen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten