• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Hier mal eine Vorabversion von "Awakening"

Wieso hast du es gespiegelt? Tut mir leid, aber sagt mir nicht so zu eben wegen des gespiegelten Gesichtes. Ich finde sowas immer zu künstlich auch in anderen Gernes wie Architektur :( Farben und Kontrast gefallen mir gut!

Wieso hast du es gespiegelt? Tut mir leid, aber sagt mir nicht so zu eben wegen des gespiegelten Gesichtes. Ich finde sowas immer zu künstlich auch in anderen Gernes wie Architektur :( Farben und Kontrast gefallen mir gut!

Genau das wollt ich noch etwas nachbearbeiten. Ich habe halt ein Teilportrait geschossen - was aufgrund der Käfigsituation halt nur möglich war, sonst hätte ich wohl beide Seiten als Bild abgelichtet und zusammengefügt ... dieses Bild soll auch gar nicht realistisch sein, sondern zum anderen gespiegelten Portrait ( Geier in s/w ) passen .... ich muss nur noch etwas dran arbeiten dass es weniger symmetrisch wirkt ..

BTW : ISO 5000 Aufnahme - daher ist das mehr an Auflösung ganz gut damit das Rauschen nicht so arg auffällt ;) DerUhu war halt irgendwie ziemlich angepisst und ich habe versucht das nur noch zu verstärken ...

Noch was euliges .. zwar im Vogelfreunde Thread schon gezeigt, aber dann hier auch mal - hab etwas mit Teiltonungen experimentiert.

Bartkauz - great grey owl | Strix nebulosa

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier noch einen Präriehund aus dem Naturzoo Rheine

2015-04-17_09-35-42.jpg

Aus dem Neunkircher Zoo letze Woche:
Der Adler gefällt mir sehr gut! Schön freigestellt und auch die "Pose" in der Luft ist gut!
Dafür dass ich jetzt 1 1/2 Jahre ernsthafter ( also mit der DSLR ) photographiere habe ich sicher einen gewissen Weg vom knipsen zum photographieren gemacht - aber mich nervt einfach gerade die Stagnation. Ich bearbeite viel an meinen bildern - an manchen zuviel, weswegen ich gerade auch einen Uhu schon Tagelang durch Photoshop schiebe ... Ich hab irgendwie das Gefühl ich weiss nicht so recht wohin die Reise gehen soll ...

Zwar habe ich schon 1 -2 Projektlinien die sich bei mir herauskristallisieren - aber irgendwie kann das doch nicht alles sein :(
Vielleicht ist es auch das viele Bearbeiten? Wie wäre es, wenn du mehr fotografierst anstatt zu bearbeiten? :-)
Ich glaube, Du stehst Dir irgendwie selbst etwas im Weg. Wie sagt Nobutada so schön zu Nathan Algren in The Last Samurai? "Too many mind!" :)
......
So, und nach dem Wortschwall (Sorry! :o) noch ein Gorillabildchen aus dem Zoo Hannover :)
Dem schliesse ich mich an!

Das Gorillabild ist von der Szene her gut, allerdings stört mich das harte Licht sehr und imho ist es auch etwas zu hell..
@mattis : Werde in meinem Urlaub im Mai 6 neue Zoos besuchen - vielleicht bekomme ich da einen anderen Input - ist wohl schon etwas anderes als wenn man die gleichen Tiere immer und immer wieder vor der Nase hat -
Das ist doch immer gut! Vielleicht sagst du hier Bescheid und es schliesst sich jemand an, dem du mal über die Schulter schauen kannst. zusammen fotografieren kann gut helfen und neue Inspirationen geben.

Übrigens: Geduld sollte man haben und sich nicht nur allein auf das Glück verlassen ;)

Noch was euliges .. zwar im Vogelfreunde Thread schon gezeigt, aber dann hier auch mal - hab etwas mit Teiltonungen experimentiert.
Mir will diese Teiltonung nicht gefallen. Sieht so aus, als wäre da eine Glasscheibe zwischen gewesen oder so. Aber das ist natürlich Geschmackssache!
Ich habe hier noch einen Präriehund aus dem Naturzoo Rheine
Schön freigestellt! :-)

@Matttis Sehr süß der kleine.

@Cheppo Sehr schönes Licht und Schärfe, hätte evtl noch ein klein wenig enger beschnitten aber gefällt mir sehr.

Die Adler sind alle Spitze. Der, der nach links guckt von Frank_the_Tank und der Schrei von missgarfield83 gefallen mir am besten.

Von mir gibts einen Polarwolf aus dem Tierpark Petersberg:

IMG_9703-klein.jpg

Danke. Hätte ich noch mehr Platz ohne Gehegeabgrenzung gehabt, dann hätte ich ich noch mehr drum rum stehen lassen. ;)

So wie hier (Springbock im Zoo Hannover)
...

Ah ok, find es ja auch so sehr schick.

Bei dem Springbock kommt das richtig gut! Schönes Bild, gefällt mir gut.
Und vorallem schönes Gehege, hätt ich hier auch gern. :)

@rabi_v Erdmänner sind ja prinzipell immer süß aber das topt es nochmal! :)
Schöne Bilder, Nr. 3 ist mein Favorit.

Ein fahrt-aufnehmendes Nashorn aus dem Erlebniszoo Hannover. Das Licht ist leider wieder sehr hart (@Daniel: Ich hab das Gorilla-Bild nochmal etwas abgedunkelt, aber es bleibt leider etwas zu hell und das Licht etwas zu hart; das zu ändern reichen meine LR-Fähigkeiten leider nicht aus :o):

Hier mal zwei Bilder aus dem Tierpark Hundshaupten (Bayern/Forchheim). Würde mich über positive/negative Kritik freuen, bin nämlich erst frisch im Besitz einer NX30 und entsprechender Objektive, hab also noch nicht viel Übung. :)

steinbockforum7j1tub904q.jpg

eselforumb2z8krs01l.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten