• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Vielen Dank^^
Meintest du mit Emu den Vogel den ich zwei Seiten vorher gepostet habe? Das ist ein Nandu und kein Emu^^

Das hier ist ein Emu :)
ma1_595055oih.jpg

Wobei das Foto aber nicht gerade mein persönlicher Favorit ist, der Hintergrund ist zu unruhig. Das lässt sich in dem Gehege nur leider meist nicht vermeiden...

Dein Nutria gefällt mir aber auch sehr! :top:

@Matttis: Ja, den meinte ich. Ich bin nicht so der Tierpaark/Zoogänger. Ich wollte nur mal meine neue Scherbe ausprobieren und da gefiel mir das Bild vom Nutria noch am besten.

Polarfuchs

x-107992-08_02_2015.jpg

Mir macht es hier immer wieder Spaß vorbeizuschauen und sich Anregungen von anderen Fotografen zu holen.
Auch ist das Klima deutlich entspannter als in einer großen Zahl der Markenunterforen.

Von mir Heute ein Flughund.
Das reizvolle daran ist aus den starken Hell-Dunkel-Kontrasten noch irgendwie ein Bild herauszuholen.

Hervorheben möchte ich aber den Präriehund von Wilson85...
Danke. Da hat jemand aber weit zurückgeblättert, in Rheine war ich Ende Oktober.
Nutria direkt von vorn ist mir in der Form auch noch nicht gelungen, in Dortmund fotografiert man leider immer etwas von oben.

Etwas aktueller:

Alpaka #1
16249785868_f862b0d3f6_b.jpg

Alpaka #2
16433369506_eb1bc498be_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Berberlöwe ( männlich ) :
Sehr gelungen das Bild! Aus den Umständen das beste gemacht würde ich sagen.
Wie ich bereits auf Flickr geschrieben habe: Ich hätte nach Rechts noch mehr Platz gelassen.. aber "dranbasteln" wäre bei schwarzem HG eh kein Problem ;)
Der Luchs gefällt mir soweit gut.. Jedoch ist mir der Kopf zu mittig.. aber das mag auch Geschmacksache sein :-)
Von mir ein Nutria
Schöne tiefe Perspektive! Sollte der Fokus direkt auf die Zähne?
An für sich klasse! :top: Jedoch solltest du die Belichtung da ne gute Ecke raufsetzen :-) Eventuell ne kleine Tonwertkorrektur dazu...
Der Nachtreiher im Spotlight ist :top::top:
Paar Aufnahmen aus Leipzig!
Leipzig scheint ja sehr interessant zu sein. Habe ich schon öfter mal gesehen.. denke da könnte man auch mal hinfahren :-)

Von mir ein Pelikan im Abendlicht:

Pelican

@wilson85: Da habe ich mich bestimmt vertan, so weit hinten war ich gar nicht. Es war event. der Wildhund von Matttis.
@Funky_Stu: Der Fokus sollte dort liegen.:) Doch das kann man ja noch ändern, oder ein anderes Bild nehmen. Aber beim Fuchs brennen dann leider die Lichter aus.

EDIT @Matttis: Ich würde den Hindergrund beim Luchs weichzeichnen/stempeln oder wie auch immer bis es glatt ist.

xg 107859 08_02_2015 2.jpg

x 107861 08_02_2015bb.jpg

x 107992 08_02_2015d.jpg

x 107967 08_02_2015.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Pelikan von Daniel:top: ganz große Klasse!

Und den letzten dicken Polarfuchs von 7X... finde ich zum schießen komisch:ugly:

Ich hab heute eine Vogelspinne aus Berlin. Jaaaa ich hätte mir auch mehr Schärfentiefe gewünscht, aber wer sich die EXIFs anschaut, sieht, dass das die technische Grenze war ohne Blitz und aus der Hand.... Dennoch bin ich schon wieder beeindruckt von der High ISO Performance der MKIII. Wozu nach Sony schielen?:evil:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3222922[/ATTACH_ERROR]

Simon, die Spinne sieht wirklich klasse aus! Bei solchen Aufnahmen würde ich mir um Schärfentiefe nicht all zu viele Gedanken machen. So lange das Wesentliche scharf ist passt doch alles ;D

Ich hoffe das Wetter wird morgen so wie heute! 12°, ganz leicht bewölkt, das wäre spitze :) Ich will doch morgen wieder Lemuren belästigen fotografieren!

@Matttis: Wieso ist die Beinbehaarung wesentlich?:)

x 108269 14_02_2015.jpg

EDIT: Hier ist das für mich wesentliche wenigstens im Ansatz getroffen (und die ist locker 10-20 mal kleiner). Optik war ein 18-55 ohne IS mit Offenblende (Retro).

x 4388.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Canon 50D / Sigma120-300mm

Fuchs
Das vorletzte Bild gefällt mir gut! Schöne Pose. Auch wenn der Fuchs etwas seltsam aussieht :D
Was ich persönlich schön gefunden hätte wäre, wenn er mich auch angeseheh hätte. So wie in diesem, vielleicht gefällt dir das auch besser:
Ja, mit Blickkontakt gefällt es mir besser! Allerdings fehlt ein Stück der Pfote :rolleyes:
Trotzdem will mir der Bildaufbau nicht so ganz gefallen.. aber das ist wohl Geschmackssache!
@Funky_Stu: Der Fokus sollte dort liegen.:) Doch das kann man ja noch ändern, oder ein anderes Bild nehmen. Aber beim Fuchs brennen dann leider die Lichter aus.
Also die neue Version gefällt mir! Hier brennt auch nichts aus.. :top:
Ich hab heute eine Vogelspinne aus Berlin. Jaaaa ich hätte mir auch mehr Schärfentiefe gewünscht, aber wer sich die EXIFs anschaut, sieht, dass das die technische Grenze war ohne Blitz und aus der Hand.... Dennoch bin ich schon wieder beeindruckt von der High ISO Performance der MKIII. Wozu nach Sony schielen?:evil:
Danke dir!
Ich würde hier einfach mal krass ins Hochformat beschneiden.
Mein Blick wandert immer wieder zu dem Bein, das ist sehr dominant im Bild..
Mein erster Zoobesuch mit kamera:
Ah, der Alpenzoo :-) Da war ich auch mal!

Das Steinbock Bild gefällt mir ganz gut, wenngleich da auch etwas Bewegungsunschärfe drin ist. Das Bild sieht auch nicht so sehr nach Zoo aus...

Hier mal ein kleiner Klettermaxe im Schnee:

Snow climbing

@7x: Sehr schöne Winteraufnahmen!

Diese Woche war ich in New York und Baltimore, vor dem Abflug habe ich noch dem Maryland Zoo in Baltimore einen Besuch abgestattet... gefühlte -12°C und gefühlter einziger Besucher, die meisten Tiere waren drinnen. Die neue Pinguin-Anlage sieht eigentlich toll aus, aber wegen Wartungsarbeiten war das Wasser abgelassen und selbst der Eisbär lag dösend in der Ecke.
Lediglich Polarfuchs, Raben und der Weißkopfseeadler haben sich als Motive geeignet.
Also hier nun ein echter "Baltimore Raven" ;-):

Baltimore Raven / corvus baltimorus ;-)
by HendrikSchulz, on Flickr

11°F / -12°C
by HendrikSchulz, on Flickr
;)

Grüße
Hendrik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten