• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Die beiden gefallen mir sogar noch besser, weil das Auge heller ist^^
Besonders das zweite ist klasse, weil er einen ansieht! Glaube ich jedenfalls... Ist bei Vögeln manchmal schwer zu sagen :ugly:

Red Ruffed Lemur by Mathias Appel, on Flickr

Tiger by Mathias Appel, on Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich war schon so lange nicht mehr aktiv hier. Sind wieder sehr schöne Fotos dabei!
Ich weiss gar nicht, ob ich die Fotos hier schon mal gepostet habe, sie sind von August. Wenn ja, dann verzeiht mir bitte. Es ist ein Java Leopard im Tierpark Berlin
Im Moment habe ich wieder etwas mehr Zeit für Fotos, muss die aber erst mal sichten.

Edit: Gerade gesehen, die gibt es schon, dann gibt es zwei neue vom letzten Wochenende noch dazu :) Leider war es hier nicht so schön, da sich die Sonne so auf dem Gitter gespiegelt hat

IMGP7383-2.jpg

IMGP7377-2.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Christiane,

der Leopard in s/w ist :eek::top::eek:

Der ist für mich ganz toll und wirklich ausdrucksstark eingefangen!!!

Den täte ich mir hinhängen... :cool:

Lieben Gruß

PS: Auch der rauchende Rabe von HSchulz ist toll.
PPS: Heißt nicht, dass ich die anderen nicht gut finde, aber die beiden Bilder stechen für mich unter den letzten hervor.

Ich meld mich mal wieder mit einem relativ aktuellem Tiger-Bild aus Münster.
Ich find ja immer, dass Sonne meinen Fotos nicht so gut steht - dieses mag ich trotzdem ganz gerne.

zooms-254v9s2x.jpg

Ich find ja immer, dass Sonne meinen Fotos nicht so gut steht - dieses mag ich trotzdem ganz gerne.

Doch, steht dem Foto gut! Finde ich sehr gelungen mit dem Bächlein. Tolle Pose auch!

Meine "Pose" ist eher weniger stolz, aber so habe ich mich nach letztem Wochenende auch gefühlt.:ugly:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3228095[/ATTACH_ERROR]

Petra hat mal wieder "ihre" Sandkatze im Zoo Osnabrück aufgenommen.
Ich muss mit ihr mal zum Arzt gehen: 1/13 sec frei aus der Hand, da ist doch kein Puls mehr! :eek::D

150214_Zoo_Osnabrück-16.JPG

@Scherra: Mit der Sonne hast du zum Teil Recht, ich würde die Lichter etwas runter nehmen. Um die Sache noch abzurunden, würde ich das Seil um den Baum noch wegstempeln.

x-DK2D6222b.jpg

Wie immer sehr schöne Bilder hier, kann eigentlich so richtig keinen Favoriten für mich erkennen, sondern freue mich immer wieder über gelungene Fotos in diesem Thread und viele Anregungen, die ich mir mitnehme.
Schneeleopard aus dem Zoo Krefeld.

Schneeleopard7414a.jpg

Schöner Thread, tolle Bilder dabei! :top:

Was zum Geier...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3228657[/ATTACH_ERROR]

Wenn ich ganz still sitze, sieht mich keiner...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3228658[/ATTACH_ERROR]

Bei Nacktmulls daheim. :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3228659[/ATTACH_ERROR]

Mir ist soooo laaangweilig!!! :grumble:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3228660[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Hintergrund bearbeitet? Ich sehe da ziemlich starkes fleckiges Rauschen, der Hintergrund ist nicht uniform schwarz. Ansonsten ist es klasse^^

Hast du den Hintergrund bearbeitet? Ich sehe da ziemlich starkes fleckiges Rauschen, der Hintergrund ist nicht uniform schwarz. Ansonsten ist es klasse^^

Der Hintergrund war schon sehr schwarz, aber ich habe schon noch etwas nachgedunkelt und auch versucht Flecken zu entfernen. Mir fällt das "starke fleckige Rauschen" jetzt gar nicht auf, aber das mag vielleicht auch an der Darstellung meines Bildschirms liegen. Danke auf jeden Fall für den Hinweis, ich werde versuchen mir das nochmals ganz genau anzusehen...:top:

Dann meld ich mich auch mal wieder und zeige zwei Fotos vom letzten Hannover-Besuch. Einmal ein Timberwolf (an denen kann ich einfach nicht ohne Foto vorbei gehen) und dann drei Thomsongazellen.

Auf den letzten Seiten haben mir der Zwerg Zebrafeuerfisch von Josef, die Sandkatze der pulslosen Petra, der Eisbär von simon.wf, die Eule von 7X... und der Tiger von Michael.Doering (hey, mal nicht mittig! :top:) sehr gut gefallen. :)

@ Niklas Mattern:

Danke für Deine Worte ! Ich finde beide Deiner gezeigten Bilder sehr gelungen ! :top:

@Mattis:

Also ich habe mir mein Bild nochmals genau angeschaut und den schwarzen Hintergrund 100% aufgehellt. Dann habe ich die Flecken von denen Du gesprochen hast gesehen, aber ohne diesen Schritte würden mir die überhaupt nicht auffallen. Würde mich interessieren wie es bei den anderen Mitgliedern hier angezeigt und gesehen wird. Habe es jetzt nochmals überarbeitet und hoffe jetzt sind bei niemandem mehr Flecken zu sehen.

16603685752_057f16da11_b.jpg

Keine Ahnung, warum ich die Flecken gesehen habe und ihr nicht bzw. nicht so sehr^^ Ich habe sie aber auch nur ganz leicht gesehen.
Ich sitze hier auch an keinem besonderen Monitor, das ist einfach ein mit einem Spyder kalibrierter 1080p LCD Monitor von BENQ. Zu hell ist er eigentlich auch nicht eingestellt.

Egal, jedenfalls sehe ich jetzt keine Flecken mehr :) Sieht echt spitze aus! Scharf, die Farben gefallen mir und die Wirkung wie das Fischlein im Bild schwebt ist einfach ganz große klasse :top:

Keine Ahnung, warum ich die Flecken gesehen habe und ihr nicht bzw. nicht so sehr^^ Ich habe sie aber auch nur ganz leicht gesehen.
Ich sitze hier auch an keinem besonderen Monitor, das ist einfach ein mit einem Spyder kalibrierter 1080p LCD Monitor von BENQ. Zu hell ist er eigentlich auch nicht eingestellt.

Egal, jedenfalls sehe ich jetzt keine Flecken mehr :) Sieht echt spitze aus! Scharf, die Farben gefallen mir und die Wirkung wie das Fischlein im Bild schwebt ist einfach ganz große klasse :top:

Kann leider auch nicht sagen warum es bei Dir so dargestellt wird, aber wovon Du gesprochen hast ist ja auch vorhanden, aber wahrscheinlich bei den Meisten wie bei mir nicht erkennbar. Vielen Dank auf jeden Fall für Dein Feedback und Deine Worte !!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten