• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Ich würde hier einfach mal krass ins Hochformat beschneiden.
Mein Blick wandert immer wieder zu dem Bein, das ist sehr dominant im Bild..

Hab ich mal probiert, hat mir aber gar nicht gefallen...

Dein Schneebär gefällt mir wiederum grundsätzlich sehr gut, aber irgendwas stört mich und macht das Bild unruhig. Vielleicht die Schneeflocken oder die vielen scharfen Stämme, oder die Kombination daraus?

Heute etwas unspektakulär, aber erstens fand ich die Szenerie sehr schön und zweitens gehen mir in Berlin langsam die Motive aus:o

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3223562[/ATTACH_ERROR]

simon, deine Vögel gefallen mir sehr! Es wirkt so schön warm und die Komposition gefällt me wirklich sehr gut!

Wie gesagt, heute in Gelsenkirchen gewesen.

ma1_637117umo.jpg

ma1_6278vkuwv.jpg

ma1_6249d7usu.jpg

"Draw me like one of your french lemurs."

Von mir auch etwas unspektakuläres.

Prachtpapagei

x 108486 15_02_2015.jpg

Schopfente

x 108696 15_02_2015.jpg

Tolle Mimik beim Tiger und ein schön entspannter Panda, gefallen mir beide sehr gut!
Hier noch eine Fellkugel aus dem Maryland Zoo und ein Weißkopfseeadler darf wohl in keinem amerikanishen Zoo fehlen.. und auch die Präriehunde am Eingangsbereich waren ganz unterhaltsam (aber das war es dann wie bereits gesagt auch schon.. mehr war nicht zu sehen).

Polarfuchs - Maryland Zoo, Baltimore
by HendrikSchulz, on Flickr

Weißkopfseeadler - Maryland Zoo, Baltimore

Präriehund - Maryland Zoo, Baltimore

Grüße
Hendrik

Präriehunde sind meiner Meinung nach die besseren Erdmännchen

nach der Erdmännchen- und der Roter Panda-Welle vor einiger Zeit kommt dann hier vermutlich bald die Präriehund-Welle... von einer Besucherin im Heidelberger Zoo auch mal als "Beutelratten" bezeichnet :)
Heute abend liefere ich noch 2 oder 3 von denen, mal schauen, was bis dahin sonst noch kommt.

In der Zwischenzeit noch eine weitere Aufnahme von der Fellkugel, hier allerdings nicht ganz so kugelig:

Arctic Fox / Polarfuchs - Maryland Zoo, Baltimore

Grüße
Hendrik

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten