• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Berberaffe im Naturzoo Rheine

portrait by maaddin, on Flickr

leopardenbaby in berlin

img_1933_900x600.jpg

Und wieder hat es ordentlich geschneit, aber bis ich Sonntag losziehen kann wird wieder alles verschwunden sein .__. Ich glaube das Wetter will mich diesen Winter echt ganz gewaltig ver*rschen...

@Cheppo: Das ist ein echt schönes affiges Portrait, gefällt mir^^
Hast du das auch nochmal vertikal? Nicht, dass es mir horizontal nicht gefällt. Ich bin nur neugierig, wie er vertikal aussehen würde!

@Gazpacho: Niedliches Kätzchen! :D Klasse eingefangen^^

Freut mich, dass das Watusi Rind gefällt :top:

Die Klapperschlange von Simon finde ich klasse, schöner Bildaufbau, knappe DoF und der Fokus wo er hinsoll. :top:

Cheppos Portrait kommt mir etwas dunkel vor... könnte was heller :-)

Hier ein Schnee Bild von letztem Samstag, wo es kräftig geschneit hat..
Der junge Brillenbär hatte richtig Spaß :D

Snow bear

Klasse Schnee-Bär! Und die große Menge an Schnee macht es nur noch besser^^

Morgen soll es hier angeblich schneien! Sollte ich dieses Jahr wirklich mal bei viel Schnee in den Zoo können?! :ugly:

Tolle Bilder wieder auf den letzten Seiten auf hohem Niveu ....Hier einige Luchsbilder aus dem Zoo Duisburg vom letzten Schneegestöber.... meine absoluten Lieblingstiere..:top:

Anhänge

Eindrucksvolle Fotos hier! :top:

Ich konnte einen Affen aus dem Tierpark Berlin davon überzeugen, einmal für mich zu posieren.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3211058[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch endlich gestern mal wieder in Rheine. Leider war der meiste Schnee schon in Matsch gewandelt und die Tiere waren recht unmotiviert.

Dennoch habe ich ein Portrait aus dem Affenwald mitgebracht.

IM5_5114.jpg

Verübeln kann man es ihnen aber nicht. Bei dem Wetter bin ich auch unmotiviert XD
Ist aber trotzdem eine klasse Aufnahme geworden!

Aus dem Schnee ist heute auch nichts geworden... Da möchte man, dass die Wettervorhersage einmal stimmt und dann sowas >__>

Heut' wagten sich ein paar Enten zu den Eisbären. Aber es ist für den Bären frustrierend ausgegangen.

Ja, beim 1. Foto war ich noch nicht auf schnelle Bewegungen vorbereitet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da sind ja wieder sehr schöne Bilder dazugekommen. Ganz besonders gut gefallen mir Franks Storch, Daniels Watusi-Rind (erinnert mich an Deine Aufnahme vom Wisent :top:) und Brillenbär, simon.wfs Klapperschlange, Matttis' Wildhundportrait und Martins Berberaffe.

Ich produziere in letzter Zeit leider nur sehr viel Ausschuss, aber im Zoo Hannover gelang es mir immerhin mal, den Kleinen Panda abzulichten (hätte gerne das Objektiv gewechselt, aber meine Begleiter waren leider etwas durchgefroren und dementsprechend ungeduldig :o):

Das Löwenbild hat was, allerdings stört mich daran etwas, was ich nicht so recht in Worte fassen kann.. glaube es liegt am "schattigen" Gesicht im Vergleich zur hell angeleuchteten Mähne.. Mein Auge wandert immer da hin..

Der Panda von Jan gefällt mir.. schön in der Umgebung, mal nicht auf nem Baum.. und mit etwas Schnee auch passend :-) (P.S. wart mal ab.. hab noch nen Rinder Bild ;-))

Das Känguru sieht irgendwie "not amused" aus.. :D

Hier mal nen Emu im Schnee:

Snow Emu

Ja, der Panda gefällt mir auch! Du hast recht, einen kleinen Panda mal nicht auf dem Baum zu sehen ist eine tolle Abwechslung. Schön, dass der Zoo dort so ein Gehege hat!^^

Aber den Emu gefällt mir besonders gut. Der Kontrast zwischen Federn und Schnee ist toll und dadurch knall das Auge auch richtig raus! Echt spitze! :top:
Hehe... Schnee Eme. Schneemu :3

Es soll die Woche bei uns kalt werden und am Sonntag soll es schneien... Ich gebe die Hoffnung nicht auf!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten