• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Hihoooooo .... :D

Zurück aus dem Urlaub.

Es ist ja unglaublich, das hier in ein paar Tagen Urlaub 6 neue Seiten mit Foto´s zusammen gekommen sind. Riesen SORRY das ich hier jetzt nicht jedes einzelne kommentieren kann da es einfach viel zu viel ist und einige haben ja gleich 5 Bilder in einen Post gehauen.

Ein paar habe ich mir aber raus gesucht, die in meinen Augen besonders abgehoben haben.

Seite 1243
Niklas sein Gibbon. Sehr geiler Schnitt und die Pose ist sowieso der Brüller. :lol:

Seite 1244
Thomas sein Wuzzerl :lol: ziemlich platt und etwas farblos ABER es hat einfach diesen " extrem süss faktor " :o Schönes Wolfsbaby

Simon mit Mutter und Fohlen. :top: Sehr sehr schönes Bild. Warm, herzlich, toller Schnitt :top: nur unten links der Fleck stört ein klein wenig. Da war wohl ein Blatt oder sowas im Vordergrund.

Seite 1245
Frank der Flamingo :lol::lol::lol::lol::lol: zum schreien. Mehr muss ich dazu nicht sagen. :lol:
Das Uhuportrait von Petra :top::top::top::top: schön geschnitten.

Seite 1246
Timo und seine beiden Kattabilder :eek: :top: :eek: :top: Farben, Freistellung, Schnitt, Schärfe....... Was hätte man besser machen sollen/können ? NICHTS. In Bild 1 die Hand oben drauf - wie ich finde ist es so ein kleiner Eyecatcher. Setzt dem Bild den I-Punkt oben drauf. In Bild 2 harmoniert auch rechts die unscharfe Blume. Die macht das Bild angenehm voll. Sonst würde es rechts sehr leer aussehen. Echt 2 tolle Bilder Timo. :top:

Seite 1247
ceaabe - deine Zebra mit einer Portion Kunst gefallen mir gut. Schöner Schnitt. Gefällt mir super. Auch dein Bonobo mit Weitwinkel :lol::lol: hahha sehr toll.... :)

Haribodealer und sein Wolf - Toll ... Hätte es nicht anders gemacht. :top:

Meine kleine Urlaubsreise ging nach Magdeburg (City) über den Zoo Leipzig bis in den Harz zum Hexentanzplatz und der Rosstrappe entlang der Bode. Wetter war tip top und im Zoo Leipzig teilweise schon fast zu hartes Licht. Ein Paar Bilder habe ich mitgebracht :) Werde nach und nach mal das ein oder andere Bild aus dem Zoo Leipzig posten.

Gorilla 1.jpg

@esox117
Vielen Dank für deine Kommentare, klasse Portrait von Andenkondor. Der würde mich mal als Ganzaufnahme interessieren.

@Frank_the_tank
Der Fuchs gefällt mir.

@phasen
Die Pinselohrschweine finde ich immer wieder super, mir gefällt das letzte am besten.

@Michael.Doering
Die Reiheraufnahme gefällt mir sehr, auch aufgrund der schwierigen Umstände. Die Hirschziegenantilope ist auch schön, da stören mich aber die abgeschnittenen Hörner etwas.

@cellar
Der Affe gefällt mir vom Schnitt gut, jedoch stört das harte Licht und ach der Schatten mitten durch den Körper.

@ceaabe
Der Zebraauschnitt gefällt mir auch gut.

@Haribodealer
Toller Wolf, oben vielleicht etwas eng

@PaavoJean
Freut mich, das Dir die Kattabilder gefallen, hast ja ein schönes erstes Foto mitgebracht. Freue mich schon auf mehr.

Heute gibt´s mal einen Webervogel aus Straubing:

Dorfweber / Village Weaver von burnett0305 auf Flickr

ceaabe Dein Zebrabild finde ich echt klasse. Durch den Mix verschiedener Striefenrichtungen hat das was ganz besonderes

Burnett Diese Schärfe auf dem Federkleid und dem Auge ist echt klasse

Da ist man mal ein paar Tage offline, und wird von neuen Fotos erschlagen. Wow. Weiter so. Ich habe erstmal nur ein paar Kommentare zu einigen der letzten Seiten:

@Ronny: Süßer Gorilla-Fratz, hast den anderen Lütten auch gesehen? Knuffig. :)

@skugga: Sehr interessantes Bild vom Bonobo, kommt in SW gut, ich habe es mir lange angesehen. :top:

@Frank: Dein Kondor ist ja mal ein "hübscher" Vogel. Lach. :lol: Super Pinguine im Wasser. Trotz Scheibe schöne Schärfe. :top:

@Michael.Doering: Die Flusspferde haben was, gefällt. Evtl. noch rechts den Stein(?) und ein paar weiße Stellen im Wasser noch wegstempeln? Ich glaube, die Arbeit könnte sich lohnen.;)

@missgarfield83: Schönes Bild vom Graureiher, der Pastellfarbene Hintergrund schreit nach Urlaub. :top:

@Crow: Der Wuzzerl. Ohne Worte. Doch. Sweeeet. :)

@Simon.WF: Schönes Bild der beiden Zebras vor sauberem Hintergrund. Gefällt. Aber vorne links scheint mit ein Fleck zu sein (Gebüsch im Vordergrund?) Evtl. kann man da mit nem Korrekturpinsel noch etwas Kontrast anpassen? Aich sehr feiner Gorilla mit frechem Blick rüber. :top:

---

Ich war letzte Woche erstmalig in Leipzig im Zoo. Schöne Gehege mit viel Grün, aber vom Wetter schon wieder zu gut und es war rappelvoll. Die Wege und Plätze vor den Gehegen waren schon fast überlaufen. Alles andere als Ideal zum Fotogafieren. Dennoch sind einige schöne Bilder auf der Festplatte. Ich streue immer mal wieder welche ein demnächst.

Den Anfang macht heute ein schöner Amurtiger der noch die morgendliche Ruhe genießt.

IM7_9918.jpg

Jaaa:) der is ja noch kleiner... Bilder kommen noch.
Unglaublich was in Leipzig an Nachwuchs rum rennt. 4 oder 5 Orang Utan Baby´s, 2 Gorillababys, Bonobobaby .......
Den Amurtiger habe ich auch.. Den Amurleopard leider nicht :(

Gut habe ich den leider auch nicht, lag immer nur in seiner Höhle. Immerhin hat er einmal geschaut, aber die Bedingungen zum Fotografieren waren alles andere als ideal da. Viel Sonne und viel Zaun von man nicht nah mit der Linse ran konnte. Naja, wenigstens ein Erinnerungsschnappschuss. :)

IM7_9945.jpg

Und noch ein Paar Bilder aus Zoo Wuppertal

14360419644_6755f6b044_b.jpg

14357985361_8a1835218d_b.jpg

Heute gibt es mein erstes schönes (finde ich) Giraffenfoto, aufgenommen in Leipzig. Außer Import und Export musste ich in LR diesmal nix machen. :)

IM7_0056.jpg

Schöne Pfingsten wünsche ich euch :)

@celler : Der HDR Effekt / Superkontrast ist so unschön. Weniger wäre hier mehr.

@esox : Schöne Sandkatze - was stört sind die Farbsäume. Hab manchmal das selbe Problem - hast du ne Ahnung wie man die wegbekommt?

@Fordfan : Die Giraffe hätte ich enger beschnitten und irgendwie mag mir das Harte Licht auf dem Rücken der Giraffe nicht so arg zusagen - kannst du da noch was mit den Lichtern drehen ?

@rabi : Das Äffchen hat einen tollen Ausdruck. Find das Bild irgendwie doch etwas zu hell ...

@burnett : Dein Timo gefällt mir - schöne Farben. Hab so einen mal freifliegend im Haus des Meeres gesehen und er hat meiner Liebsten doch auf die Jacke gemacht ... hab ihn zur Strafe nichtmal ablichten können.

NMZ - irgendwie wirkts hier unschärfer als es in LR ist ... komisch

Mobsters - Celebes crested macaque (Macaca nigra) von MsGarfield83 auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten