@Burnett – gelungene Känguru-Bilder, Timo. Besonders das erste gefällt mir richtig gut. Hätte vielleicht rechts oben den Bereich noch gegen Wiese getauscht, würde etwas ruhiger wirken. Schön, dass Dir Petras Schneeeule gefällt. Der Waschbär ist Dir auch gelungen – schöner Schärfeverlauf und den richtigen Moment abgepasst, prima.
@ luckybeaker – Der Gorilla ist prima. Guckt so richtig schön grimmig. Vielleicht den Hintergrund noch etwas entsättigen, dann wirkt das Motiv dominanter.
@Funky Stu – tolles Vogelbild. Gefällt mir sehr.
@Paule106 – Danke fürs Lob von Petras Schneeeule. Gutes Timing beim Tigerbild. Klasse Farben, vielleicht noch einen Tick knackiger entwickeln.
@romantschek – schöner Schärfeverlauf beim Gecko. Schade nur, dass er sich vom Fotografen entfernt.
@CROW1973 – feines Ara-Bild, Thomas! Tolle Farben, Schärfe, Hintergrund – klasse!
@Funky Stu – mit dem Schlangenbild aus Arnheim tue ich mich etwas schwer. Der unscharfe Vordergrund ist mir etwas zu dominant und das Schlangenauge befindet sich in mittlerer Bildhöhe, was für meinen Geschmack die Bildspannung schmälert. Ist natürlich mein ganz subjektiver Eindruck.
@Schlumpi 79 - danke für Deinen Kommentar. Schöne Bilder aus Schmiding. Das Tigerfoto ist schön dynamisch, Aras mit tollen Farben und Schärfe, Gepard im richtigen Moment. Und auch die zweite Serie gefällt. Das weiße Gefieder des Storches würde ich noch etwas entfärben.
@Michael.Döring – feine Tigeraction aus der Zoomwelt. Leider ist in dem Gehege oft der grüne Zaun im Bild, was bei uns immer ein Ausschlusskriterium darstellt. Ist natürlich unsere ganz subjektive Empfindung. Lieben Dank für Deinen Kommentar zu Petras Eulenbild.
@rocky7 de – ein fast perfektes Erdmännchenbild. Tolle Schärfe, toller Hintergrund. Mich stört da nur der unscharfe Nasen- und Mundbereich.
@Michael.Döring – ganz feines Erdmännchen-Familienfoto! Herziger Moment, klasse aufgenommen!
@DSLR600D – der Schnitt beim ersten Bild und der unruhige Hintergrund verhindern ein gutes Bild. Der Schimpanse kommt da schon besser rüber. Den grünen Hintergrund noch etwas entsättigen und die Augen selektiv aufhellen würde dem Bild noch guttun.
@Michael.Döring – der Schimpanse gefällt mir prima. Die diagonale Geländelinie tut dem Bild richtig gut!
@Paule106 – feines Foto vom Silberrücken beim Chillen.
@romantschek – putzig, der kleine Orang. Leider ist der negative Einfluss der Scheibe schon brutal.
@CROW1973 – feines Bärli, Thomas. Prima Schärfe.
@PaavoJean – gefällt mir ausgesprochen gut, Dein Flamingofoto, Ronny!

Lichtstimmung, Farben, Schärfeverkauf – richtig gut. Dreh das Bild noch ein wenig gegen den Uhrzeigersinn, dann bleibt das Wasser auch im Teich.
@Michael.Döring – wieder ein feines Tigerfoto aus der Zoom, mit dem bekannten Zaunproblem.
@Cheppo – danke für das erste Tigerfoto aus dem Zoo Osnabrück! Schön, dass es jetzt geklappt hat, Martin! Wir können ja nur am Wochenende und da werden wir noch etwas warten, bis sich die erste Begeisterung dort gelegt hat.
Ich zeige noch ein Foto von dem jungen Lama aus dem Naturzoo Rheine: