• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Wieder so viele Bilder hier, da kommt man gar nicht hinterher mit dem Kommentieren...

Hier mal ein Little Pied Cormorant:

Danke fürs Lob, das kann ich hier an die Allgemeinheit nur weitergeben.
Ihr macht alle soooo tolle Bilder, egal welches Thema - da kann man sich einfach nicht dran sattsehen!

Beim nächsten Mal probiere ich es ohne das IMG, aber ich bin ja schon einen Schritt weitergekommen :D!

Hatte mich so auf das erste Tigerfoto aus Osnabrück gefreut – sehr schade. Die Sache mit dem Rasen war klar, das war ziemlich unüberlegt von den Planern.
Kennst du Bilder vom Yeti, Bigfoot oder Ufos? So etwas in der Art hätte ich vom Tiger liefern können. Entweder im 10° Winkel durch die Scheibe oder quer durchs Gehege in die dunkle Ecke :ugly:
Das mit dem nicht vorhandenen Rasen ist wirklich schade. Dadurch wirkt das ansonsten sehr schöne und vor allem große Gehege (knapp 1300m²) ziemlich trostlos. Gestern hat es ja auch alle halbe Stunde einen kräftigen Schauer gegeben und Nachmittags war es eigentlich nur noch eine große Suhle.

Petras Schneeeule sieht klasse aus. Im ersten Moment musste ich an Stadler aus der Muppets Show denken.

Kängurus, Gorilla, Waschbär und vor allem der Little Pied Cormorant gefallen mir sehr gut.

Es scheint grade Waschbärzeit zu sein. Ich habe da einen in seiner Tonne (Zoo Hannover)

Anhänge

@Burnett: Der Nymphensittich ist sehr schön! Ich hätte versucht, noch etwas höher zu kommen. Dann wäre der Stamm nicht so dominant im Bild.
@Martin: Ein klassisches Hannoveraner Wolfsbild! :) Gefällt mir! Ich hätte unten noch ein wenig mehr Platz gelassen. Wenn ich mir die verdeckten Pfoten so in der Verlängerung dazu denke, wären sie wohl angeschnitten.
Die Sandkatze ist perfekt! Mein Highlight der letzten Seiten! :top:
@esox117: Der Blick der Schneeeule ist klasse :D Ein typischer Türsteherblick!
@Funky_Stu: :top: Der Kleine ist prima, hab ich noch nie irgendwo gesehen. Wo ist das Foto entstanden?

Der böse Blick des Hausherren aus Hannover:

Guude,

@Cheppo und Burnett:
Danke. Leider verweilte der Gecko nur wenige Sekunden an dieser Stelle und ich hatte nur diesen Augenblick um schnell ein Foto zu machen, bzw. abzublenden.

DSC03676.jpg

@Martin: Danke!
@Niklas: Danke! Der ist aus dem Burgers Zoo in Arnheim...
Dein Tiger könnte noch etwas Kontrast vertragen finde ich.. Details haben auch etwas unter der Scheibe gelitten oder?

Hier noch ein Arnheim Bild.. (und leider mit &(/%Z)(*** Scheibe.. Farbstich und unscharf.. das ist das "beste" Bild, musste es S/W machen)

Hallo,

@ Funky_Stu - schönes Bild der Little Pied Cormorant und die S/W Schlange gefällt mir auch

@ CROW1973 - schöne Farben der Ara

@ esox117 - der kleine is echt geil gefällt mir gut

@ Cheppo - der Wolf ist der Hammer

@ Michael.Doering - schöner Löwe der hat was

dank CROW1973 bin ich auf denn Zoo Schmiding gekommen da gefällts mir richtig gut schöner Zoo.
Nachfolgend ein paar Bilder aus Schmiding.

DSC04583-2 von neunzehn79 auf Flickr

DSC04347 von neunzehn79 auf Flickr

DSC04216 von neunzehn79 auf Flickr

LG Maik

@luckybeaker
Das sieht doch schon sehr gut aus:). In meinen Augen wäre etwas mehr Platz am Hinterkopf noch schöner gewesen.

@Funky_Stu
Tolles Bild der australischen Zwergscharbe (Danke an wikipedia;)). Ehrlich gesagt habe ich den Vogel noch nie in echt gesehen. Sieht wirklich gut aus und toll freigestellt.

@cheppo
Ja, Waschbären sind cool. Ich mag diese Kerlchen. Deiner hat ja Glück, das er da überhaupt rein passt:).

@Paule106
Danke für Deinen Kommentar, der Winkel beim Sittich war Absicht. Ok, etwas höher hätte man wohl noch gehen können.
Schöner Tiger, aber ich gebe Funky_Stu recht, etwas mehr Kontrast mehr schön gewesen. Aber manchmal geht´s halt nicht.

@romantschek
Ja, manchmal ist es halt so, das keine Zeit bleibt. Irgendwie gefällt mir das neue Bild, die Perspektive ist nicht so gewöhnlich.

@crow1973
Herrlicher Ara aus Schmiding. Einfach sehr schön!

@Funky_Stu
Sorry, die Schlange ist nicht so mein Ding.

@Schlumpi79
Schöne Bilder aus Schmiding! Gefallen mir alle gut.

Heute ein paar Nutria´s, mal wieder aus Hof:

Nutria von burnett0305 auf Flickr

Nutria von burnett0305 auf Flickr

Wo haben die Tiger denn ein Wasser her ????? Von wo aus hast du da fotografiert? :eek::eek::eek:

Servus, hab das von der oberen Plattform gemacht wo man in den oberen Teil des Geheges schauen kann da ist eine große Scheibe, für die Fotos von dem Tiger bin ich lings neben der Scheibe etwas auf den Kunstfelsen gekraxelt:eek: da die Scheibe ziemlich stark reflektiert hat.

und noch ein paar Bildchen

Gepard von neunzehn79 auf Flickr

Sibirischer Tiger von neunzehn79 auf Flickr

Storch von neunzehn79 auf Flickr

Gruß Maik

Armurtiger ZOOM-Erlebniswelt

@Schlumpi,
alle drei Bilder gefallen mir von Farbe, Bildausschnitt & Aufnahmemoment her ausgesprochen gut.
Gleiches gilt für die vorherige Trilogie.

@burnett,
Klasse Nutria-Bilder, insbesondere das erste besticht.
Gleiches gilt für die Kängeruhs, besonders erwähnt sei hier das zweite Bild.

@Funky_Stu,
bei der Schlange schön mit Sw und Schärfentiefe gearbeitet, die Zwergscharbe besticht gleichfalls.

@crow1973,
der Ara überzeugt - erstaunlich was bei 600 mm noch drin ist!

@Paule107,
Waschbär - was für ein Motiv!

@Essox117,
wunderbare SchneeEule von Petra!

@cheppo,
die Bedingungen bei der Sandkatze hervorragend genutzt - großes Kompliment!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Bisher habe ich es irgendwie fast nie geschafft ganze Tiere ansprechend zu fotgraphieren. Ich finde die Köpfe meist interessanter :D
Ist die Gestaltung so besser? Ich habe jetzt das 55-250mm 4.0-5.6 IS und kann doch deutlich besser freistellen als vorher. Ich habe außerdem die Tonwerte ganz leicht korrigiert und leicht Unscharf maskiert, aber wieder ohne Zuschnitt.
Gruß

comp_IMG_6205.jpg

comp_IMG_6211.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ZOOM-Erlebniswelt Gelsenkirchen

Schimpanse

Sitatunga (Jungtier)

Somalischaf

@DSLR600D,
der Zuschnitt beim Schimpansen ist sehr gut, beim Nandu ist zu viel Nichts nach Oben. ;)

Danke für die Rückmeldungen zu meinem Tiger. Ja, die Scheibe habe ich wahrlich nicht so gut in den Griff bekommen wie Ronny. Da fehlt es mir noch etwas.. ;)

@DSLR600D: Mit dem 55-250 bist du jetzt gut aufgestellt für den Zoo. ;) Der Rest ist Übungssache. Der Emu sitzt zu weit unten im Bild. Oben ist zuviel leerer Raum. ;) Ich hätte den Kopf ins obere rechte Viertel gesetzt, sodass er in Blickrichtung etwas Platz hätte und oben nicht so viel verschenkter Platz wäre. Der Schimpanse sieht schon gut aus - aber auch den hätte ich etwas aus der Mitte genommen. Dann noch warten, bis er mal einen Moment lang richtig nach oben guckt. Dann kriegst du etwas mehr Licht in die Augenpartie, das wirkt besser.

Silberrücken aus dem Zoo Hannover - lässig in Bauchlage beim Gras rupfen.

Guude,

ja das fast immer leidige Thema mit den verdreckten Scheiben in den Zoos.

Ist im Borgori-Wald des Zoo Frankfurt nicht anders. Da muss man schon viel an den Reglern von Ligthroom schrauben.

DSC03804.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten