• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Etliche feine Bilder auf den letzten Seiten!:top:

Besonders gefielen mir die Fotos aus dem Zoo Hannover von Paule, Paavo und Cheppo - da habt ihr wohl einen richtig tollen Tag zusammen verbracht. :D
Auch der Wolf von Thomas gefällt sehr. Das 600er Tamron scheint bei Dir in den richtigen Händen zu sein. ;)

Hier mal ein junger Berberaffe aus dem Naturzoo Rheine (von Petra aufgenommen):

140323_Zoo_Rheine-30.jpg

@ Frank oh ja, das hatten wir :D
Es schlummern noch einige tolle Bilder aus Hannover auf der Festplatte aber alles zu seiner Zeit :D:D sonst meckert Martin wieder der alte Mann :p hahaha

Dein Berber gefällt mir super. Rauscht n bissl (die hohe ISO hätte bei 1/4000 nicht sein müssen :p aber das Detail mit den Wassertropfen ist suuuuper. Das gibt dem Bild Leben und Dynamik. Tolle gesehen und gut umgesetzt ... :top:

@ Thomas Sehr schöner arktischer Wolf. Habe leider noch nie einen live gesehen.... Gern mehr davon. Tolle Tiere.

@Oliver.D.Punkt
Ist ja ein sehr lustiger Gesichtsausdruck:)

@Michael.Doering
Sehr schöne Zebrafotos, sehr süß die Kleine.

@Ronny
Dein "mediteranes" Bild gefällt mir sehr gut, meint könnte glatt meinen das sei nicht im Zoo entstanden.
Das Zebra finde ich ebenfalls sehr gut, Bildschnitt ist klasse.

@Paule106
Sehr schönes, detailreiches Adlerportrait, klasse Bokeh:top:

@Martin
Der Gibbon ist ja klasse, vielleicht um die Augen einen winzigen Tick zu dunkel, aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau.

@Thomas
Toller Wolf, da passt mal wieder alles!

@Frank
Beide Bilder gefallen mir sehr gut, der Berberaffe mit dem trolligen Blick und des Wassertropfen ist :top:
Auch der Katta mag sehr gefallen, klasse Freistellung und tolles Licht.

Heute war ich mal wieder in meinem Hauszoo in Straubing. Die Kattas hatten Nachwuchs und der durfte auch raus. Die kleinen Katta sind einfach trollig. Leider ist das Licht dort nicht so schön, so daß die ISO´s hoch mussten.

Katta / Ring-tailed lemur von burnett0305 auf Flickr

Katta / Ring-tailed lemur von burnett0305 auf Flickr

Rauscht n bissl (die hohe ISO hätte bei 1/4000 nicht sein müssen :p

Naja, Ronny - man kritisiert auch schnell ohne zu wissen, welchen Grund die Einstellungen hatten. ;)
Petra hatte junge Berberaffen beim Springen über den Teich beobachtet und versucht, sie im Sprung zu erwischen. Deswegen die hohe ISO. Als sich dann ein Affe für Sekunden hinsetzte, war keine Zeit mehr zum Umstellen.

@ Burnett - Lieben Dank dür Deine Kritik. Die Fotos von der Kattamutter mit Nachwuchs sind total süß!:top:

Und hier mal der Beweis, dass Berber fliegen können: :D

140323_Zoo_Rheine-29.jpg

Naja, Ronny - man kritisiert auch schnell ohne zu wissen, welchen Grund die Einstellungen hatten. ;)

Man kann eben nur das beurteilen was man gerade auf den Bildern sieht. Was davor und danach war kann hier niemand wissen.
Man hätte aber eben in LR auch noch fix entrauschen können :p :p :p
JaJa ich weiß - du bist EBV Faul :p hahahahhaha

Ist ja trotzdem ein schönes Bild, hatte ich ja geschrieben. :top:
Heute ist Wochenende und es regnet :/

Das Wolfsportrait ist prima! Ebenso gefallen haben der Wassertropfen-Berberaffe und die Baby-Katta-Bilder!

Weiter gehts aus dem Zoo Hannover - diesmal mit einem Motiv, das so nur ich hatte. So nehm ich niemandem was weg ;)

Weiter gehts aus dem Zoo Hannover - diesmal mit einem Motiv, das so nur ich hatte. So nehm ich niemandem was weg ;)

Du hast ja auch beschissen. Du warst kurz vor 9 nicht am Einang :p Hhahaha :lol:

________
Das ist Antonia aus der Zoomwelt. Antonia würde 1989 geboren und hat eine Wachstumsstörung. Ein "normaler" Eisbär in diesem Alter wiegt rund 410kg. Antonia wiegt nur 130kg. Dafür ist sie aber sooooooo zucker süüüüss :)

Antonia.jpg

Antonia 1.jpg

@ missgarfield1983 – Danke für Deinen Kommentar zu den Berberbildern. Mir gefällt das ruhige Portrait auch deutlich besser.

@Paule106 – ebenfalls danke für den Kommentar. Beim Anblick Deiner Bilder aus Hannover freue ich mich immer mehr auf einen Besuch dort.

@PaavoJean – gelungene Bilder von Antonia.

@Crow1973 – Deine Wolfsbilder sind immer wieder klasse, Thomas!

@rocky7 de – gelungener Einstand und willkommen bei den Zoofreunden! Besonders der Prairiehund gefällt sehr.

Hier mal ein ganz schlauer Storch: Baut sein Nest doch glatt mitten in einem Blumenmeer – wenn das keine Pluspunkte bei der Damenwelt gibt……. :lol:

140323_Zoo_Rheine-9.jpg

140323_Zoo_Rheine-13.jpg

Wieder sehr schöne Bilder dazu gekommen :top: Es macht doch immer wieder Spass hier reinzuschauen.

Schelmischer Flachlandgorilla aus dem Zoo Hannover

silverback von maaddin auf Flickr
Kamera Canon EOS 7D
Belichtung 0,003 sec (1/320)
Blende f/4.0
Brennweite 300 mm
ISO-Empfindlichkeit 400
Belichtungskorrektur 0 EV
Blitz Off, Did not fire

Ausdrucksstarkes Gorillaportrait, Martin - klasse!:top:

Schaut Euch mal diesen Blick an: Da steht doch eindeutig:
"Du willst einem kleinen Mädchen doch wohl etwas Paprika abgeben, oder?!"