• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Heute in Münster - Junger Gepard im "Geparden-Bokeh" - leider konnte ich bei dem Maschenzaun nicht weiter runter und ich hätte noch nen Tick weiter abblenden können. Naja, dennoch...:)

IMG_6688.jpg

Heute wurde in Rheine endlich ein Überlebender gesichtet.
Hintergund: Bei den Präriehunden hat sich irgendein Raubtier gütig getan und, die vor zwei Jahren, sehr große Population auf wenige Tiere dezimiert.

20140309-MF-IMG_8890.jpg

...Noch eines vom Pumakind mit den übertriebenen Augen...
Die Pumabilder sind klasse und die Augen der Hammer :top:
Du hast nicht zufällig eins wo du näher dran warst, oder ?
..Hier ein junger Guereza. ...
Sehr feines Bild, gefällt mir sehr gut
..Junger Gepard im "Geparden-Bokeh" - ...
Scharfe Katze.
Heute wurde in Rheine endlich ein Überlebender gesichtet. ...
Sehr minimalistisch und gerade deshalb für meinen Geschmack sehr gut.

Da ich letztes Jahr so gut wie nie in einem Zoo war habe ich auch schon ewig nichts mehr gezeigt. Für meinen quasi Wiedereinstieg habe ich euch einen Guirakuckuck aus dem Heidelberger Zoo mit gebracht.

comp_IMG_1646.jpg

;)Da ist man ein Wochenende kaum online, da sind schon wieder sehr gute Bilder dazugekommen. Vielen Dank an alle für die Kritiken zu meinen Fotos.

Ich hoffe da ich die meisten Bilder seit meinem letzen Post erwische:

@Klaus (phasen)
Der kleine Tiger ist wirklich sehr niedlich. Leider ist in meinem näherem Zoobereich kein einziger Nachwuchstiger zu finden.

@Manfred.M
Sehr schöne Gepardenaufnahmen, für mich ist das erste Bild Favorit, die Pose ist sehr schön.

@private_joker
Schöne Szene, mir kommt nur das Rot etwas übersättigt vor.

@rallyass
Für den ersten Beitrag im Forum ein toller Anfang! Mir gefällt das Bild sehr gut.

@Martin (cheppo)
Die Schimpansen gefallen mir gut, vor allem finde den zweiten, Bananen essenden Schimpansen im Hintergrund klasse.
Die Esel finde ich auch gelungen, schöner Kontrast zum Hintegrund. Der Präriehund ist gut umgessetzt, irgendwie finde ich die Unschärfen drumherum sehr gelungen.

@Michael.Doering
Den Tiger finde ich klasse, die beiden Beckenfotos sind sehr interessant. Das Otterfoto ist einfach nur :top:. Die Szene ist perfekt eingefangen.
Der Waschbär gefällt mir außerordentlich gut, auch wenn da Teile der Pfoten fehlen.

@Nubcake
Das Zebraportrait ist richtig gut umgesetzt. Tolle Freistellung, vielleicht unten etwas mehr Platz lassen.
Auch das Steinadlerportrait finde ich sehr gelungen, schöne Freistellung mit grandioser Schärfe.

@Frank (esox117)
Die Schimpansen sind eine wunderbare durch die ruhige Art sehr schöne Szene. Der junge Serval ist allerdings topt das Ganze. Ein in meinen Augen perfektes Foto. Toller Schnitt, Schärfe und die Farben sind auch klasse.
Der Guereza ist ja sehr interessant, zumal ich ein solches Tier noch nie gesehen habe. Der Ausdruck ist einfach unbeschreiblich, absolut :top:.
Das Kattaprotrait ist genauso :top:.

@missgarfield1983
Der Kaiserschnurbarttamarin gefällt mir vom Schnitt sehr gut. Der Hintergrund ist etwas überstrahlt.

@yafushka
Die Pumakindfotos sind fantastisch. Der "Panaromaschnitt" ist hier sehr gut angewendet. Die Farben sind ebenfalls sehr schön. Naja, und wer blaue Katzenaugen kennt, weiss das da wenig bis gar nichts gemacht wurde;).

@klapperkiste1979
Sehr schöne Szene, leider etwas dunkel, ich habe den kleinen Koala erst beim zweiten Mal erkannt;)

@fordfan
Ein sehr gutes Portrait, klasse Schärfe und ein toller Schärfeverlauf. Ich finde des passt alles :top:

@under
Sehr feines Foto, wirkt durch s/w in meinen Augen noch besser.

@tomd65
Gelungener Wiedereinsteig;).

Dann noch ein europäischer Braunbar vom Testshotting mit der 70D aus Straubing (deshalb Offenblende;))

Braunbär von burnett0305 auf Flickr

@esox : Vielen lieben Dank! Werde bald mal ausprobieren. Schöner Guereza übrigends - wirkt trotz seines jungen Alters irgendwie greisenhaft ☺

@burnett : Die Wand im Hintergrund des Geheges im Nachttierhaus ist leider weiss- wäre er jetzt nicht so über strahlt würde man wohl die wandstruktur sehen ... Auch net so der brüller 😕

Den hab ich heute im Dortmunder Zoo entdeckt:

1959915_10202640556067975_641874457_n.jpg

Dazu noch ein unbearbeitetes 100% crop Bild vom 50 1.2`er

Was möchtest du uns damit sagen / zeigen ? :confused:

Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten aber ich bin doch grad echt erstaunt, mit welch doch recht guten Equipment, so ein schlechtes Bild bei raus kommt.

Nimm es mir nicht böse aber das Bild vom Flamingo hat nichts gutes. Nicht mal der Schnitt ist gut.

Was möchtest du uns damit sagen / zeigen ? :confused:

Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten aber ich bin doch grad echt erstaunt, mit welch doch recht guten Equipment, so ein schlechtes Bild bei raus kommt.

Nimm es mir nicht böse aber das Bild vom Flamingo hat nichts gutes. Nicht mal der Schnitt ist gut.

Tschuldigung, sollte in den BBT gehen. Hatte hier nix verloren ;) :o

Zuletzt bearbeitet:
@Yafushka – freut mich sehr, dass Dir der junge Guereza so gut gefällt. Du hast natürlich recht, der Schnitt ist leider nur suboptimal. Hätte den Kleinen sehr gerne ins Bild hineinsehen lassen, war aber leider nicht möglich, ohne den Schwanz zu „amputieren“. Trotzdem ein Foto, über das ich mich sehr gefreut habe, konnten wir den Nachwuchs in den vergangenen Jahren doch immer nur durch die Scheibe bewundern.

@ fordfan – Stefan, sehr schönes Gepardenportrait! Hast Du fein hinbekommen.:top:

@Cheppo – Martin, Glückwunsch zur Aufnahme des „letzten Überlebenden“. Ich meine, er guckt auch ganz schön ängstlich.

@ under - schönes Schimpansenportrait, Andy. Lage und Blick wirken sehr entspannt.

@tomd65 – Lieben Dank für Deinen Kommentar zum kleinen Guereza. Schön, dass Du wieder mitmachst hier. Und gleich mit einem prima Einstand! :top:
Gefällt mir sehr, der Guirakuckuck. Schnitt, Schärfeverkauf, Farben – sehr schön.

@Burnett – Danke für Deine Bilderkommentare, Timo. Bei dem Bärenbild scheinst Du mit Abstand durch eine Scheibe fotografiert und die Spiegelungen mit ins Bild genommen zu haben.

@missgarfield83 – Gerne. Und ja, mir geht es wie Dir. Diese jungen Guereza-Affen haben für mich auch das Gesicht eines Greises. Schon etwas verrückt, aber auch wieder interessant.

@RandyFisher – der senkrechte, dunkle Rand stört etwas und die Blickrichtung des Erdmännchens (er guckt von Dir weg) passt nicht so gut. Kriegst Du beim nächsten Besuch bestimmt besser hin.

Ich zeige noch einen Katta (diesmal von Petra aufgenommen) von Samstag aus dem Zoo Münster. Diesmal einen „blauen“:

140308_Zoo_Münster-40.jpg

@Burnett – Danke für Deine Bilderkommentare, Timo. Bei dem Bärenbild scheinst Du mit Abstand durch eine Scheibe fotografiert und die Spiegelungen mit ins Bild genommen zu haben.

Jetzt hast Du mich aber vor ein Rätsel gestellt;). Die Spiegelung stammt von dem Felsen im Wasser, Scheibe gibt´s da nämlich keine:D.

Tolles Kataportrait mit schönen Augen. Klasse Aufnahme!

Ah, ok. Für mich wirkte es so, als ob eine Scheibe Dinge im Hintergrund reflektiert. ;) Danke für die Erklärung.

Dann zeig ich mal noch eine Spiegelung aus dem Naturzoo Rheine (Aufnahme von Petra):

140301_Zoo_Rheine-4.jpg

@RandyFisher – der senkrechte, dunkle Rand stört etwas und die Blickrichtung des Erdmännchens (er guckt von Dir weg) passt nicht so gut. Kriegst Du beim nächsten Besuch bestimmt besser hin.
Danke für dein Feedback. Der Rand fiel mir selbst auch negativ auf. Leider konnte ich nicht komplett drumherum gehen und die Bewegung des Erdmännchen kann man ja schwer beeinflussen. Aber nächstes Mal versuche ich es noch besser. :)

Hab hier noch eins, dieses Mal durch eine Glasscheibe hindurch fotografiert:
1013211_10202640545987723_712953959_n.jpg

Schöne Kattas wieder hier, bei meinem letzten Besuch hat es mit ihnen leider nicht so geklappt.

Ich habe heute nochmal ein Foto aus Münster, und hier finde ich es mal nicht schlimm, dass die "Zoo-Welt" sichtbar ist, denn der Kleine interessiert sich auf dem Bild sehr dafür. Ich finde es spannend, dass seine Mimik nur im Schatten erkennbar ist.

IMG_6486.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten