• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Zoo Köln, eintauchender Pinguin und ein Fischreiher, der sich bei den Pinguinen bedient:

Anhänge

Sehr sehr viele tolle Fotos dazu gekommen. Der Andrang hier ist ja im Moment sehr groß!

Von mir 2x Gams .. jung und alt

Gams von CROW1973 auf Flickr

Gams von CROW1973 auf Flickr

@Jurastrasse --> supertolle Tigerbilder! Vor allem im Schnee sticht dieses tolle Tier richtig heraus.

Hier ein roter Panda aus dem Zoo in Chester.

Anhänge

@jurastrasse : Total tolle Bilder - mir gefällt das mit dem Tiger und seinem Bällchen am besten ;) Er hat da einen so überraschten Gesichtsausdruck. Interessant zu sehen was für eine Mimik Tiger haben können

@esox : Ups da hat der Lappy doch glatt einen Teil des Satzes gefressen - ich meinte dass du die Tiere nur abgebildet, nicht wirklich dargestellt hast ... Bilder die so in einem Tierbestimmungsbuch auftauchen könnten, aber keinen wirklich künstlerischen Anspruch haben ...

@crow : Die Babygams gefällt mir gut. Schöne Pose und schöner Bildschnitt :)

@cheppo : Schön freigestellter Otter :)

@phasen : Das Chamäleon gefällt mir - vor allem die Tiefenunschärfe bei dem Bild :)

ich meinte dass du die Tiere nur abgebildet, nicht wirklich dargestellt hast ... Bilder die so in einem Tierbestimmungsbuch auftauchen könnten, aber keinen wirklich künstlerischen Anspruch haben ...

Ah ja, vielen Dank für die Erklärung.
Da das ja hier auf etwa 99% der gezeigten Bilder zutrifft, fühle ich mich in allerbester Gesellschaft.....:lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Phasen
Dein Jemenchamäleon ist der Knaller.

Habe wieder ein paar Tigerbilder aus dem Zürcherzoo gefunden.
Damals noch mit der Sony A700 unterwegs. Alle Fotos durch die Glasscheibe aufgenommen.
Aus Versehen die ISO nicht runtergeschraubt.

Diverse Zootiere (47).JPG

Diverse Zootiere (49).JPG

Diverse Zootiere (50).JPG

@Jurastrasse: Blutige Angelegenheit! Das 2. Foto gefällt mir gut! :top:

Von mir ein eher unblutiges Foto von Hanya mit einem der drei inzwischen ein halbes Jahr alten Kindern:

Anhänge

Mal wieder sehr viele schöne neue Fotos hier! :top:

Von mir gibt es heute mal einen SW-Löwen aus Münster. Ich finde seinen Blick irgendwie magisch.

IMG_5303.jpg

Das 2. Tigerbild von Jurastraße gefällt mir sehr gut.
Ebenso die junge Gams von Thomas. Das Chamäleon von Phasen hat auch etwas, aber da will mir die Bildkomposition nicht so zusagen.

Hier mal ein Bild aus einer experimentellen Serie...
Party Hard! :ugly:

Vielen Dank für Eure Kommentare, das mit dem Tiger war Glück. Ich war froh überhaupt mal wieder Tigerbilder aus Nürnberg zurück zubringen. Die letzten stammen aus 2010.

@esox117
Tolles Wolfsbild, mit gefällt tatsächlich die Ruhe, er ist auch schön freigestellt.
Der Silberfuchs ist auch gelungen, wobei ich ihn etwas zu mittig finde.

@fotoman
Tolles Portrait des Rotfuches mit sehr guten Schärfeverlauf. Vielleicht könnte man das Bild in den dunklen Tönen noch einen Tick aufhellen.
Der Löwe ist genial, sehr schöne s/w-Umsetzung.

@Kalle_Wambach
esox117 hat ja schon einiges geschrieben. Ergänzend dazu wäre es beim ersten Bild in meinen Augen schöner, wenn der Schlangenkörper unten nicht im Bogen abgeschnitten wäre. Wirkt irgendwie abgehackt.

@beni97
Der Elefant ist von der Schärfe und den Details sehr gut. Der Schnitt mag mir nicht so gefallen. Das ganze wirkt zu eng.

@Daniel.Z
Der Wolf gefällt mir gut, schöne Farbtönung und sehr gute Detailschärfe.
Bei den Erdmänchen stört mich das abgeschnittene auf der rechten Seite etwas.

@cheppo
Toller Fischotter, perfekter Schnitt und technisch einwandfrei

@phasen
Mit dem Humboldt kann ich jetzt nicht so viel anfangen, ist halt leider von oben, so kommt auch das eintauchen nicht so richtig rüber.
Der Reiher gefällt mir, schöner Schnitt, auch die Farben leuchten.
Das Jemenchamäleon ist dir sehr gelungen, toller Schärfeverlauf und klasse Farben. Auch die beiden Tiger geben ein tolles Motiv.

@jurastrasse
Schöne Tigerbilder im Schnee , besonders das Portrait gefällt mir. Die anderen sind auch nicht schlecht, nur kommen die mir etwas grünlich vor.

@crow1973
Gute Bilder mit schönen Licht, nur der Stein im Vordergrund stört etwas.

@funky_stu
Leider kann ich mit dem Bild nicht so viel anfangen. Der HG ist mir einfach zu grell.

Da das ganze gerade etwas tigerlastig wird;), hier mal ein paar Ermännchen beim raufen:

Erdmännchen / Meerkat von burnett0305 auf Flickr

Erdmännchen / Meerkat von burnett0305 auf Flickr

Hallo zusammen
Sehr schöne Bilder sind hier zu sehen

@phasen Schönes foto von der Tigermama mit dem Kind.

@fordfan -Funky_Stu SW ist nicht so mein Ding, trotzdem gut ins Bild gesetzt

@Burnett Sehr schön, viel Aktion

Von mir eine Berberaffengesellschaft aus dem Naturzoo Rheine bei nicht optimalen Bedingungen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2928817[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2928818[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2928819[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@Manfred M.
Für mich sind gerade die nicht optimalen Bedingungen im Zoo, die Motivation möglichst "gute" Bilder zu machen (ich versuche es zumindest)

Meine ersten Zoobesuche im Basler Zolli vor etwa 5 Jahren.

Basler Zolli (139).jpg

Basler Zolli (250).jpg

Basler Zolli (267).jpg

Basler Zolli (269).jpg

Basler Zolli (44).jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Manfred M.
Für mich sind gerade die nicht optimalen Bedingungen im Zoo, die Motivation möglichst "gute" Bilder zu machen (ich versuche es zumindest)

Meine ersten Zoobesuche im Basler Zolli vor etwa 5 Jahren.

Sehen doch sehr gut aus.

In Rheine war es gestern regnerrisch und bewölkt, daher die hohen ISO-Einstellungen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2929059[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten