• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Luchs aus dem Wildpark Poing

20130822-luchs.jpg

Hi Jens Blende f/4.5 - Brennweite 420 mm

Was war da für ein Glas im Einsatz ?

Finde es richtig richtig richtiiiig guuut das Foto... Nur der Kopf (seitlich unterhalb des auge) könnte nach meinem geschmack n klein tick heller..

sonst aber wirklich perfekt..

Hi Jens Blende f/4.5 - Brennweite 420 mm

Was war da für ein Glas im Einsatz ?
Ich tippe auf 120-300/2.8 +1.4er Konverter

Der Kranich gefällt mir übrigens auch sehr gut. Grade das unscharfe Gras im Vordergrund macht das Bild interessant und verleiht Tiefe. :top:

Hier geht ja wieder richtig was ab.:top:
Zu viele Bilder zum kommentieren, aber jede Menge Spaß beim Anschauen.;)

Wir waren gestern bei ganztags Sonnenschein im Zoo Osnabrück. Die Idee hatten wohl noch ein paar Leute, sodass man sich von den Besucherzahlen her schon fast im Sommer wähnte.

Hier mal ein Graureiher im Landeanflug:

140202_Zoo_Osnabrück-2.jpg

Und ein Singschwan, der zeitweilig versuchte, seinen Teich schaumig zu schlagen:

140202_Zoo_Osnabrück-22.jpg

Hier gleich noch mal in der Angeberpose: :D

140202_Zoo_Osnabrück-36.jpg

Wir waren gestern bei ganztags Sonnenschein im Zoo Osnabrück. Die Idee hatten wohl noch ein paar Leute, sodass man sich von den Besucherzahlen her schon fast im Sommer wähnte.

Der planschene Singschwan ist echt toll geworden.

So voll wie gestern habe ich es in Rheine auch noch nie gesehen. Es wurde schon im Straßengraben und auf dem Feld nach dem Kreisel geparkt.

Die kleinen Berberaffen haben den schönen Wintertag auf jeden Fall genossen.

12292592714_9e0c91f38c_b.jpg

Camera Canon EOS 7D
Exposure 0.001 sec (1/1250)
Aperture f/4.0
Focal Length 300 mm
ISO Speed 200
Exposure Bias 0 EV

Schön gemacht Frank... 3. Bild gefällt mir am Besten ... :top: Rheine war ab gestern Nachmittag auch schön voll ...

Aber das Licht - die Wintersonne .... *träum* einfach toll...

Minimalistisch aber trotzdem toll finde ich dieses Foto von gestern aus dem Naturzoo Rheine (Post 11111) YEEAAAAHHHHHHHHH

Mara (1 von 1).jpg

Heute das erste Mal im Zoo Osnabrück unterwegs gewesen, Jahreskarte und Wohnung in der Nähe sei dank wird sich das nun öfters (vielleicht schon morgen) wiederholen. Nur ein wenig locker rumgeknipst und mir erst einmal einen kleinen Teil angeschaut um einen Eindruck zu bekommen.

Um es nicht allzu OT werden zu lassen.

Kaum habe ich mich so hingestellt wie ich wollte, schon meinte der Gute nach dem Motto "Keine Fotos!" abzischen zu müssen. Die Uhrzeit stimmt natürlich nicht, bei mir herrscht Sommer(zeit).

20140203_ZooOsnabrück_9511_JPEG.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kaum habe ich mich so hingestellt wie ich wollte, schon meinte der Gute nach dem Motto "Keine Fotos!" abzischen zu müssen. Die Uhrzeit stimmt natürlich nicht, bei mir herrscht Sommer(zeit).
Ach da sitzt öfters mal ein Grauer. Mit Jahreskarte wird sich dir noch die ein oder andere Möglichkeit bieten das Motiv auf den Sensor zu bannen.

Hier mal ein Graureiher im Landeanflug:

140202_Zoo_Osnabrück-2.jpg

Und ein Singschwan, der zeitweilig versuchte, seinen Teich schaumig zu schlagen:

140202_Zoo_Osnabrück-22.jpg

Hier gleich noch mal in der Angeberpose: :D

140202_Zoo_Osnabrück-36.jpg

Klasse Fotos. Bin total begeistert. Um dahin zu kommen muss ich aber noch sehr viel üben. Irgentwie klappt es bei mir mit der Schärfe nicht. Aber wie heisst es so schön .... Übung macht den Meister ;)

Hi Luna1960,
ich freue mich natürlich, wenn Dir meine Fotos gefallen.
Du solltest sie aber bitte nicht in Deine Antwort einbinden. Wenn das alle hier machen wird es total unübersichtlich.;)

@fotoman: Der Kranich gefällt mir auch gut, allerdings könnte der ruhig etwas heller sein.

@Fakös: Dem Äffchen fehlt es etwas an Schärfe finde ich..

@ Michael: Hast du extra soviel vom Gehege (Zaun) mit drauf bei dem ersten Tiger Bild?

@Paavo: Glaub, Rheine muss ich mir auch mal ansehen :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten