• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

@ PaavoJean:

Wirklich beachtlich was Du bei solchen iso Werten noch für eine Qualität herauszauberst. Ich traue mich mit solch hohen iso Werten nicht einmal abzudrücken… lol
Sehr schöne Momente und Erinnerungen von diesem entzückenden Gorilla Baby Ronny !!!

@Cheppo:

Dein Graureiher im Flug mit dem Drumherum gefällt mir auch recht gut !!!

@ Manfred M.:

Auch Dein Graureiher im Flug finde ich sehr gelungen !!!

@esox117:

Kronenkranich an so einem schönen Tag macht Freude. Sehr schön Frank !!!

Ich fange das Jahr 2014 dort an wo ich mehr oder weniger 2013 aufgehört habe. Ein weiteres Bild aus dem Tierpark Haag von den Löwenkindern. Bild ist noch immer vom selben Tag von wann auch die vorigen waren:

11695487345_e4d0b27a6f_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Einfach zum Knuddeln, Deine Löwenkinder, Josef! :top:

Der Naturzoo Rheine ist ein ElDorado für Störche.
Selbst jetzt im Winter, wo die meisten Störche im wärmeren Süden leben, sind etliche flugfähige Störche hier auf der Anlage geblieben. Etwa 30 der verbliebenen Störche sind flugunfähig, da ihnen die Federn entsprechend gestutzt wurden. Das ist aber in der Zukunft per Verbot nicht mehr zulässig, sodass sich der Zoo etwas anderes einfallen lassen muss, um einige der Vögel auch im Winter auf der Anlage zu halten. Hier geniessen sie gegenüber ihren in die südlichen Winterquartiere geflogenen Artgenossen zumindest die Vorteile der regelmäßigen Fütterung und das geringere Risiko durch Flugzeuge, Hochspannungsmaste, Raubtiere und andere Bedrohungen.

140101_Zoo_Rheine-8.jpg

140101_Zoo_Rheine-9.jpg

@ Martin - fein erwischt deinen Graureiher. Schön Licht unter den Flügeln das man auch was erkennt. Hättest ruhig noch etwas cropen können :)

@ Stefan - der freut sich wirklich. War echt tolles Wetter. Schöne Schärfe und Farben. Schnitt gefällt mir auch.

@ Manfred - zwei sehr schöne Motive hast du gewählt. Hätte trotzdem ein paar Sachen, die ICH anders machen würde. Nur meine persönliche Meinung.

Zu Bild 1: Von den Farben und Kontrasten wirkt das Bild recht flach dafür, das super schönes Wetter war. Desweiteren stört mich etwas, das er aus dem Bild raus guckt und nicht rein.

Zu Bild 2: Sehr schöne Pose und Schnitt ( auch mit der Baumkrone ). Allerdings sind die Flügel schwarz - kein Licht drunter. Das Bild wirkt auch etwas matschig - habe den Eindruck da fehlt es ertwas an Schärfe.

Flugaufnahmen sind auch nicht einfach, tu mich da auch immer mit schwer die Tiere so zu fotografieren, das auch Licht unter den Flügeln ist.

@ Frank - sehr schön erwischt den deinen Kranich. Schnitt gefällt mir auch super. Den Hintergrund hätte ich noch etwas entrauscht. Sonst perfekt.

@ Josef - danke :) freut mich zu hören. Konnte deine Tigerbilder ja schon auf einer anderen Seite bewundern. Traumhaft die 2 Kleinen. Gibt es nichts dran auszusetzen - sogar der Rahmen gefällt mir hier :lol: :evil:
Darfst gern mehr davon zeigen.

@ Frank (nochmal) :lol: Deine zwei Storchenbilder :top: mehr muss man dazu nicht sagen. Toll gemacht und dank des tollen Wetters war das Wasser schön ruhig so das die Spiegelungen super wirken.

Das neue Jahr startet bei mir nicht nur mit einem Gorillababy sondern auch mit der kleinen Niah. Die Kleine hampelt den gaaanzen Tag nur rum. Nicht kaputt zu bekommen.

Ein herzlicher Start ins Jahr 2014 auch an euch alle.

" Niah is kissing her brother "

Kiss Niah (1 von 1).jpg

Heut war es witzig in Schönbrunn. Tuluba ist ein gaanz frecher geworden :lol: Stupst alle, besteigt einen großen Stein und spielt die ganze Zeit herum

Verspielte Elefanten :) von CROW1973 auf Flickr

@ PaavoJean – Ronny, da hast du einen tollen Moment festgehalten. Klasse!:top:

@Crow1973 – Thomas, wunderbares Elefantenfoto. Hab ich mir gerne und lange angesehen.:top:

@Sysics – „Vorschläge zur Verbesserung?“ Gerne – lass bitte die Exifs im Bild.;)

@Crow1973 – Thomas, Dein „etwas anderer Pfau“ hat was.:D

Hier mal ein Pinguin-Portrait aus dem Zoo Osnabrück:

140104_Zoo_Osnabrück-2.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten