• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

Sind aber im Tier Thread :lol:

GENAU, quatsch nicht so viel - zeig Bilder :lol:

Das Tier - was auch immer das ist find ich toll... Noch nie live gesehen.
Rauscht aber n bissl dolle oder ? Kenn ich von dir garnicht... :p

Ich habe heute ein Malaienbär aus dem Allwetterzoo Münster
in einer ganz ganz tollen Morgensonne.
Ok, war schon fast Mittag aber in dieser Jahreszeit geht die Sonne ja nicht wirklich hoch.

Malaienbär (1 von 1).jpg

:lol: :lol: :lol:

Kennst keine Seriema? :lol:
Jap, sehr schlechtes Licht und ich entrausche (fast) nie ;)

Dein Bär ist der Hammer :top: Die gefallen mir sehr gut .. ein putziges Gesichterl

Ich geh jetzt zu meinen Kater kuscheln .. apropos kuscheln

Berberaffe von CROW1973 auf Flickr

Einige Aufnahmen aus dem Tierpark Nürnberg.

Zoo Nürnberg von Che Camara auf Flickr

Ich glaube, ich hatte diese hier schon mal eingestellt, habe aber ein Bearbeitungsproblem. Bei mir am Laptop sind sie bearbeitet super, am Bildschirm an der Uni zu dunkel und immer noch arg grün. Auch ausgedruckt ist es immer noch sehr grün, dabei habe ich das schon reduziert. Wie seht ihr das?

Anhänge

Ich glaube, ich hatte diese hier schon mal eingestellt, habe aber ein Bearbeitungsproblem. Bei mir am Laptop sind sie bearbeitet super, am Bildschirm an der Uni zu dunkel und immer noch arg grün. Auch ausgedruckt ist es immer noch sehr grün, dabei habe ich das schon reduziert. Wie seht ihr das?

Hallo MIamaus
Die Bilder sind an meinem Monitor sehr gut. Das Grün ist sehr knackig frisch, das Fell ist gut durchzeichnet.
Für meinen Geschmack sind die Foto' in Ordnung.
Als Monitor benutze ich einen Dell U2711 - auf AdobeRGB eingestellt.

Für mich sehen die Bilder auch OK aus.
Ich würde mich auch nicht auf Monitore verlassen die in öffentlichen Bereichen stehen. Die sind oft den ganzen Tag im Betrieb und haben Betriebszeiten, die du mit deinem eigenen wahrscheinlich nie erreichen wirst. D.h. die Leistung des Backlights, der LEDs oder was auch immer verbaut ist lässt nach. Man kalibriert Monitore nicht ohne Grund ca. ein mal im Monat. Hinzu kommt noch, dass andere Benutzer vielleicht auch gerne mal an den Einstellungen (Helligkeit, Kontrast, Farbtemperatur) drehen um es auf ihre Bedürfnisse einzustellen.

Als OT-Verhinderer kommt heute ein Pinselohrschwein aus dem Zoo Osnabrück kleiner Berberaffe aus dem Naturzoo Rheine zum Einsatz

11734521515_89851f9c62_c.jpg

Camera Canon EOS 7D
Exposure 0.001 sec (1/2000)
Aperture f/4.0
Focal Length 300 mm
ISO Speed 200
Exposure Bias 0 EV
Flash Off, Did not fire

Zuletzt bearbeitet:
Hallo MIamaus
Der Tiger hat eine sehr schöne Zeichnung und das Bild sieht auch sehr gut aus.
Leider gibt es bei uns in Osnabrück zur Zeit keine Tiger, das neue Gehege ist in Bau.

Daher mal einen aus dem Tierpark Rheine.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2880648[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ohne mind. ein Storchenbild verlässt man den Naturzoo Rheine nicht. An Neujahr war Badetag

11839723715_f04f29a756_c.jpg

Camera Canon EOS 7D
Exposure 0.002 sec (1/500)
Aperture f/3.5
Focal Length 269 mm
ISO Speed 100
Exposure Bias 0 EV
Flash Off, Did not fire

WERBUNG
Zurück
Oben Unten